Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xtra am 11.03.2010, 7:44 Uhr

schwanger dank clomifen?

hi,

ich bin noch nicht schwanger, habe aber eine frage.
meine ärztin hat bei mir erhöhte männliche hormone festegstellt und verschreibt mir jetzt clomifen.
hat das bei jemandem von Euch was gebracht?
nachdem sie mir das gestern gesagt hat, war ich echt traurig und hatte angst, dass es gar nicht mehr klappen wird. jetzt habe ich mich schon wieder etwas beruhigt. nutzt ja nix wenn man sich stress macht.
aber ich dachte ich frag einfach mal....

grüße,
xtra

 
10 Antworten:

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von lenchen22, 20. SSW am 11.03.2010, 8:50 Uhr

Hallo, ich musste so ähnliches Mittel auch nehmen und beim zweiten Zyklus hat es geklappt!!!

Ich drücke dir die Daumen!!!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von xXMarieXx am 11.03.2010, 9:34 Uhr

Hi!!!

ich bin shwanger nach 3 ÜZ Clomifen + 1 Spritze zum auslösen des Eisprunges, hatte das selbe Problem wie du!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von xtra am 11.03.2010, 9:51 Uhr

danke, das macht hoffnung.
gerade habe ich mir das rezept abgeholt und sie hat mir nochmal erläutert und gesagt dass es jetzt noch nichts schlimmes heißt. aber sie hat auch gesagt dass man es realistisch sehen soll. die wahrscheinlichkeit dank clomi schwanger zu werden liegt wohl bei ca 25 %.
ich hoffe jetzt einfach mal das beste
grüße,
xtra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von Kalli36 am 11.03.2010, 10:05 Uhr

Hallo xtra,

lass den Kopf nicht hängen! Diese Hormonwerte schwanken in einer Tour und sind nur eine Momentaufnahme.
Jedoch hat man mir vor 8 Jahren dasselbe erzählt und ich habe Clomifen genommen und gleichzeitig aber - weil mein Mann angeblich zu wenig bewegliche Spermien hatte - nach ES-Auslösung eine Insemination bekommen. Im 2. Zyklus hat das dann geklappt. Das Resultat ist jetzt schon 7.
Danach bin ich 2x ungeplant, sogar mit Verhütung (Portiokappe) schwanger geworden und jetzt einmal noch geplant sehr schnell.

Clomifen regt die Eizellreifung an.
Jedoch würde ich heute diesen Weg nicht mehr gehen, da er auch Nebenwirkungen hat und ich (inzwischen bin ich Heilpraktikerin und erlebe viele Kinder) festgestellt habe, dass die Kinder nicht unbedingt die Stärksten sind, was die Gesamtkonstitution betrifft (mein Sohn eingeschlossen). Außerdem konnte ich schon mehrfach erleben, dass die Homöopathie hier ebenso schnell und gut wirksam ist und zudem noch zu "stärkeren" Kindern führt.
Auch Akupunktur kann hier helfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von Linda761 am 11.03.2010, 10:41 Uhr

Hallo xtra,

bei mir hat es mit der ersten Schwangerschaft auch gedauert (insgesamt 19 Monate), meine FÄ wollte mir wegen zuviel männlicher Hormone auch Clomifen verschreiben. Da ich mir aber sicher war, einen Eisprung zu haben, und außerdem viele Frauen in meiner Familie reichlich männliche Hormone haben und trotzdem Kinder, habe ich abgelehnt. Ein paar Monate später wurde ich von selbst schwanger. Mit dem zweiten Kind wurde ich ganz schnell schwanger (im 2. Zyklus nach der Geburt des 1., das war 7,5 Monate nach der Geburt).

Auch von einer Freundin habe ich gehört, dass die FÄ ihr "einfach so" Clomifen verschreiben wollte.

Ich würde es nicht nehmen, bevor nicht eine komplette Diagnostik stattgefunden hat. Der Hormonstatus an einem einzigen Tag sagt nicht so schrecklich viel aus. Wende Dich besser an eine Kinderwunschpraxis und lasse Dich (und natürlich auch Deinen Mann) genau untersuchen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von xtra am 11.03.2010, 11:11 Uhr

hm, jetzt verunsichert Ihr mich natürlich etwas...
eigtnlich vertraue ich meiner ärztin und sie wirkt auch nicht unbedint so auf mich wie wenn sies "einfach so" verschreiben würde.
sie hat gemeint der Endokrinologe hätte das ebenfalls empfohlen.
ich bezweifle fast dass das hormon nur an dem einen tag zufällig erhöht war, da meine letzte periode am 4 januar war und die ärztin mir auch erklärt hat (auf meine frage hin ob das dann plötzlich kommt mit dem männlichen hormon oder wie das halt ist) dass die pille die ich im september abgesetzt habe ja meine hormone etc reguliert hat und erstmal nach absetzen auch "nachgewirkt" hat. meine zyklen nach der pille waren 36-46-42 und jetzt bin ich wie gesagt bei tag 67 und es ist nichts in sicht.

sie hat ebenfalls gesagt dass wir es erstmal zwei zyklen lang versuchen und dann aber falls es nicht klappt erst eine pause machen. und dass sie dazu rät dass mein mann sich auch untersuchen lässt damit ich nicht die behandlung mache etc und bei ihm eventuell auch was nicht stimmt. einfach um sicher zu gehen. wir machen heute noch den termin beim urologen aus.

grüße und danke für Eure antworten,
xtra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von Akroyali80 am 11.03.2010, 13:04 Uhr

Hi,

ich habe damals lange Zeit die Diane 35 genommen und hatte nach Absetzen der Pille ein Jahr keine Periode. Bei mir wurde PCO festgestellt, hervorgerufen durch Übergewicht und zu viele männliche Hormone.

Wir haben uns in einem Kinderwunschzentrum beide untersuchen lassen und da wurde halt bei mir PCO festgestellt. Mir wurde nahegelegt etwas abzunehmen. Hab es geschafft einige Kilos runterzukriegen und dann gings los mit Clomifen. Der erste Zyklus hat leider nicht geklappt, aber beim zweiten Versuch (zusätzlich dann mit Spritzen zur Eizellreifung) hat es dann geklappt.

Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger. Bei der Diagnose PCO dachte ich schon das wär´s gewesen mit dem Kinderwunsch, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich würde Dir ein Kinderwunschzentrum empfehlen, weil die halt einfach spezialisiert sind und alles in einem Haus machen können. Mein Mann und ich wurden dort beide unter die Lupe genommen und er musste nicht extra zum Urologen nach sonstwo.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von FelixH, 16. SSW am 11.03.2010, 13:10 Uhr

Hallo,

auch ich bin durch Clomifen Schwanger geworden.
Bei mir war es so, das ich immer von Monat zu Monat längere Zyklen hatte, zum Schluss mehr als 45 Tage. Darum gab mir meine Ärztin Clomifen, und es hat sofort im ersten Zyklus geklappt, bin jetzt in der 16 SSW.

Also wie man sieht ist das bei jedem unterschiedlich, bei dem einen klappt es schneller, bei dem anderen dauert es halt ein weilchen!

Lass den Kopf nicht hängen, auch Du wirst irgendwann schwanger sein!!!


Lg

Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von xtra am 11.03.2010, 13:29 Uhr

danke fürs mutmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger dank clomifen?

Antwort von andrea1983, 38. SSW am 11.03.2010, 18:32 Uhr

Hi, ich habe auch Clomifen bekommen und wurde danach Schwanger. Allerdings hatte ich auch das PCO-Syndrom und musste Operiert werden. Informiere dich mal über dieses Syndrom, vielleicht haste es ja auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstee von I. Stadelmann

Hallo, kennt jemand den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann? Ich habe den bei der 1. SS vor 5 Jahren auch getrunken. Nun war ich gerade auf der Seite der Bahnhofs Apotheke und jetzt gibt es mittlerweile verschiedene Sorten von dem Schwangerschaftstee. Welcher schmeckt ...

von Mirze, 11. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, da ich in letzter Zeit soviel von Verstopfung in der SS lese, nun mal zu meinem Problem: Ich habe einen Reizdarm sowie eine stark ausgeprägte Laktose(Milchzucker)intoleranz. Von daher hab ich fast jeden Tag mit Durchfall zu kämpfen. Vor der SS konnte ich mir ...

von Happymom6784, 28. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer von euch die Periode weiter gehabt und war trotzdem schwanger?

Ich und mein Partner benutzen seid einem halben Jahr immer ein Kondom. Und am Donnerstag dachte ich es kommt meine Periode, aber von Donnerstag bis heute ist die Periode sehr sehr leicht, ein kleines Stück vom O.B ist voll aber mehr nicht, und das schon seit Donnerstag! Es wird ...

von LuSsMama 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

für Männer geschrieben: lustige Aussagen über Schwangere (aus...

Habe mich mit meinem Liebsten letztens köstlich über diesen Artikel aus nem Eltern-Ableger amüsiert. Es ist so viel Wahrheit darin - hach :o) Hab ihn für euch abgetippt. Viel Spaß :o) ______________________________________ Für Männer: Nicht wundern - Schwangere sind ...

von Disco-Bauch, 30. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich schwanger sein?

Hi, ich habe eine Frage an euch: Habe vor 2 monaten meinen süßen Schatz bekommen, und bin total froh dass er endlich da ist! Ich habe dann am 10. febr meine tage bekommen und wir hatten GSV am 27. febr...das kondom ist leider geplatzt! Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ...

von Mama_19 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsneurodermitis

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern schon wegen den juckenden roten Flecken geschrieben. War doch dann beim Arzt. Der sagt jetzt, es sei sowas wie Schwangerschaftsneurodermitis. Hat jemand von euch auch sowas? Kann mein Baby davon geschädigt werden? Mach mir grad mächtig ...

von Pups-1, 32. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erzieherin - Schwanger - Beschäftigungsverbot...

Hallo alle zusammen! vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder ist/war selber betroffen. ich habe am Wochenende einen positiven Schwangerschaftstest gehabt! :-) Nun gibt es ja diese neuen Regelungen das Beschäftigte in Krippe/Kita ihre Immunität gegen Röteln, ...

von Knirps 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen

Hallo bin wenn Ich hier manchmal die Beiträge lese doch ein bisschen verunsichert. Mal wird geschrieben habe noch keinerlei Anzeichen darauf das meine Mens einsetzt ich bin bestimmt schwanger.... Dann lese ich aber wieder das es ...

von Emily2 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Uebergewichtig schwanger = Schwangerschaftsvergiftung garantiert ????

Hi, ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht.....ich hatte Sex mit meinem Mann..... Eine Dummheit, weil ich diesen Monat die Pille nicht genommen habe, da wir einen fetten Streit hatten......so schlimm, dass wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten.....darum hab ich ...

von DaleT 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.