Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 12. SSW  am 19.02.2021, 15:27 Uhr

Schnell Überanstrengt

Hey ihr Lieben,

Habe die Frage schon in der September Gruppe gestellt, aber vielleicht bekomme ich hier doch noch mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht mehr :)

Sagt mal, geht es euch eigentlich auch so, dass ihr schneller merkt, dass etwas "zu viel" ist? Heute sind wir vielleicht 45 Min durch die Innenstadt gelaufen, im Auto hab ich schon meinen Rücken gemerkt und leichtes Ziehen im Unterleib...

Mein Mann baut einen Schrank auf und ich mache wirklich nicht viel... vielleicht mal etwas anreichen (Schrauben etc) oder mal ne Wand aufrecht halten, damit die angeschraubt werden kann. Mehr nicht, und ich fühle mich körperlich, als hätte ich den Schrank alleine aufgebaut... hahah...

Ich schone mich generell viel, aber dass ich am Ende der 12. ssw schon so wenig machen kann, verwundert mich ja schon ein bisschen.... gibt es jemanden, dem es vielleicht ähnlich geht?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schnell Überanstrengt

Antwort von annika99, 30. SSW am 19.02.2021, 17:36 Uhr

Hallo,

ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft starkes ziehen bei kleinster Anstrengung und fande alles viel anstrengender als sonst. Ich musste deshalb Magnesium einnehmen aber das musst du erst mit deinem Frauenarzt besprechen, ob das davon kommt.:)

Viel Erfolg noch für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Überanstrengt

Antwort von Julchen88, 8. SSW am 19.02.2021, 17:38 Uhr

Geht mir genauso. Könnte nur schlafen. Wenn ich die Kinder abends ins Bett bringe, muss ich 2 Stockwerke hoch. Oben angekommen bin ich am Schnaufen ohne Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Überanstrengt

Antwort von xxLiisaxx, 24. SSW am 19.02.2021, 17:51 Uhr

Heey
Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen. Gerade am Anfang der Schwangerschaft ist man oft schlapp. Verständlich, schließlich arbeitet dein Körper auf Hochtouren um das Baby bestmöglich zu versorgen. Ich habe am Anfang nur geschlafen, habe nichts mehr im Haushalt geschafft und wurde vor meinem Beschäftigungsverbot wegen Erschöpfungszustand krank geschrieben. Ich habe mich in dieser Zeit auch total nutzlos gefühlt.
Das tue ich manchmal immer noch, obwohl ich durch den Nestbautrieb und unseren Umzug im Moment mehr mache als mein Körper aushält. Und wenn ich dann mit Schmerzen auf der Couch liege muss ich mir ins Gedächtnis rufen, dass ich auch Verantwortung für die Gesundheit von meinem Baby habe.

Also bitte nimm dir deine Ruhe. Dein Mann wird es verstehen. Und es wird auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell Überanstrengt

Antwort von miss_spicy, 11. SSW am 19.02.2021, 22:14 Uhr

Hallo, mir gehts genauso, ich bin schon komplett platt wenn ich den Wocheneinkauf machen muss, das kostet mich meist schon die komplette Kraft für den ganzen Tag. Heute habe ich gekocht und war danach fix und foxi.

Du bist nicht alleine aber ich drücke uns beiden die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.