Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco2, 32. SSW am 22.02.2011, 0:49 Uhr

Schlafen...?

Na ihr lieben bald Mamis =)
Wollte mal fragen wie ihr eure kleinen betten werdet. Benutzt ihr Bettdecken oder Schlafsäcke? War heute mal gucken , aber bin mir total unsicher wenn Schlafsack dann aus welchem Material? Mit Armen oder ohne?
Weß ja nicht ob jemand von euch pucken will aber macht man das auch nachts? mhh....


Freue mich auf eure Antworten =)

 
9 Antworten:

Re: Schlafen...?

Antwort von _yakari_, 16. SSW am 22.02.2011, 6:41 Uhr

Für den Anfang hatte ich noch ein normales Kopfkissen zum zudecken. Die Kleinen bewegen sich ja noch nicht so,außerdem war es zur Geburt meiner Kleinen wochenlang -15 Grad und da hab ich sie nachts schön zugedeckt.
Später hatten wir einen Schlafsack. Kommt darauf an wie warm ihr es im Schlafzimmer habt ob mit oder ohne Ärmel. Gibt auch welche wo du sie Ärmel per Reißverschluß abtrennen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.02.2011, 7:47 Uhr

Anfangs hatte sie eine Decke. Weil sie einfach zu klein für den Schlafsack war. Aber nach ein paar Wochen hat sie dann einen Schlafsack gekriegt. Hab einen wo man die Ärmel ran und abmachen kann, hab die Ärmel aber immer ab und zieh ihr unter den Schlafi immer ein Langarmbody an. Wenn sie einen Kurzarmbody anhätte würde ich die Ärmel ranmachen denk ich.

Aber was ich vorschlagen würde: Versuch einne Schlafsack kleiner als 70 zu kriegen, meine ist jetzt 9 Wochen alt und die 70 ist eig. noch zu groß.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von HelloKitty2005, 22. SSW am 22.02.2011, 7:56 Uhr

Also bei meiner Tochter hatte ich von anfang an Decke , werde ich beim 2ten jetzt auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von Tessia, 21. SSW am 22.02.2011, 8:26 Uhr

Ich hab von Anfang an einen Schlafsack genommen und werde das auch bei meiner Zweiten so machen - hab im KH sogar einen von Alvi geschenkt bekommen und bin erst zu Kissen und Bettdecke gewechselt, als sie schon fast 2,5 Jahre als war. Ich hatte nur Schlafsäcke ohne Arm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von Princess01 am 22.02.2011, 8:27 Uhr

Hallo! Ich bin schon seit 3 Wochen Mama und meine Maus hasst Schlafsäcke! Sie will auch nicht in ihrem Bett schlafen da sie noch ganz doll meine Nähe braucht.
Sie schläft somit im Pucksack(von Alvi, gefüttert) und neben mir im Bett(Rausfallschutz, Stillkissen hingelegt und sie hat 50cm für sich mit blanker Matraze).
Klappt super so. Mann darf sie nur nicht mit unter die Decke nehmen bzw die Babys anatmen. Wenn man das beachtet ist es sicher auch im Elternbett!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von lara-sophie06 am 22.02.2011, 8:34 Uhr

von Anfang an im Schlafsack (gibt sie schon in 50/56), als es extrem kalt war, noch ne leichte Decke über die Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von Finnja2005 am 22.02.2011, 9:25 Uhr

hab meine Kinder immer im Schlafsack gehabt das erste Jahr, ich finde das viel sicherer , damit die Kleinen sich nicht zudecken können und dann überhitzen oder sich später freistrampeln und auskühlen. die Sternentaler und Alvischlafsäcke sind toll und meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Kleinen es mögen, wenn sie nur begrenzte Beinfreiheit haben, denn im Mutterlaib war der Platz ja auch begrenzt,

LG finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von Baby2411 am 22.02.2011, 10:32 Uhr

die ersten monate haben wir gepuckt, wenn es kalt war zusätzlich noch ein schlafsack (alvo mäxchen)
Als er nicht mehr gepuckt werden wollte, nur noch den Alvi Schlafsack.

Decke käme für mich nicht in die Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...?

Antwort von Coco2, 32. SSW am 22.02.2011, 14:39 Uhr

Dankesehr, tendiere auch mehr zum Schlafsack. Die im Laden werden mich da ja beraten können . Aber das mit dem 2 in 1 hört sicht gut an =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.