Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 5. SSW am 12.02.2013, 9:51 Uhr

Schilddrüse

Hallo Ihr,
ich wollte mal fragen wie das bei Euch mit Schwangerschaft
und Schilddrüse ist?
Ich habe Hashimoto und mein TSH war zum Zeitpunkt des Eisprungs
bei 6. Morgen habe ich einen Termin zur Blutabnahme.
Bekomme also erst Freitag ein Ergebnis.
Mich hat es eh gewundert, dass ich mit dem Wert schwanger geworden bin.
Aber ich glaube meine Schilddrüse war einfach
etwas durcheinander und jetzt müssten sich die Werte langsam
normalisieren.
Wie schädlich Kann ein erhöhter TSH wert sein?
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen :-)
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von w-chen, 33. SSW am 12.02.2013, 10:41 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich nicht wusste, dass ich Hashimoto habe, bis ich schwanger wurde. Da habe ich ein Präparat mit Jod empfohlen bekommen, dann ging es mir dreckig und ich bin zum Facharzt geschickt worden, der hat dann Hashimoto diagnostiziert. Bin dann während auf L-Thyroxin eingestellt worden und alle haben mir versichert, dass das unproblematisch auch während einer SS mögkich ist. Ich glaube, dass dein Keks ja im Moment noch gar nicht bei dir "angekoppelt" ist und noch durch den Dottersack versorgt wird. Während der Zeit kann dass nach meinem Verständnis also keine Probleme machen, wenn die Schilddrüse was durcheinander ist. Ich würde zügig einen Termin beim Facharzt machen, der dich dann jetzt richtig einstellt, dann sollte das alles kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Amaryllis, 31. SSW am 12.02.2013, 12:32 Uhr

hallo :)

mach dir keine sorgen! lass dich gut einstellen beim arzt und geh regelmäßig zu den blutkontrollen. ich geh alle 4 wochen...besser gesagt, meine frauenärztin macht die ths- und t-werte immer gleich bei den blutuntersuchungen mit und bespricht die dann immer mit dem endokrinologen :)
dein tsh-wert wird sich noch noch unten regulieren, da der hcg-wert diesen noch drückt.
deinem kind schadet dies nicht...

ich komm super mit meinen werten durch die schwangerschaft und hab auch schon 2 hinter mir und meine kinder sind gesund und munter :)

alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, hat eine von euch während der SS eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert bekommen? Wenn ja, was hattet ihr für Beschwerden und was für eine Therapie habt ihr bekommen? Habe so ein paar Symptome, die ich eindeutig dieser Erkrankung zuschreiben würde, wenn ich nicht ...

von Cathamaus, 20. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwert bei 3,09: Unterfunktion?

Hallo an Alle, ich bin in der 7. SSW und bei mir wurde ein TSH-Wert von 3,09 festgestellt. Ende Januar habe ich einen Termin zur Untersuchung der Schilddrüse. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was das jetzt bedeutet mit dem Wert? Liebe Grüße, deepsun ...

von deepsun 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion :(

Mein Arzt hat mich ja wegen hohem Puls zur Allgemein Medizin überwiesen. Die hat mir Blut abgenommen und dabei kam raus,dass meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat :( Das heißt dass,das Kind nicht optimal versorgt werden kann :( Jetzt hab ich gleich die hohe Dosis Tabletten ...

von Pattiii, 16. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwert zu hoch?

Ich weiß, dass der Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch nicht höher als 1,0 sein sollte. Nun war ich Freitag zum Blutabnehmen und hatte den Wert bei 1,8. Samstag hab ich dann positiv getestet bei 4+0. Nun bin ich schon beunruhigt, da ich schon zwei frühe FG hat. Um vier hab ich ...

von smile-ever, 5. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

frage an die mit schilddrüsenmedikamenten

hallo, ich bin noch nicht schwanger aber am üben und wollt mich gleich mal schlau machen die dosis der medis muss ja in der schwangerschaft regelmäßig angepasst werden wann sind die bei euch das erste mal kontrolliert worden (in der schwangerschaft) und welcher arzt hat ...

von maus_91 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse

Hallo, liebe Mitschwangeren, habe mich heute neu hier angemeldet. Diesen Beitrag habe ich auch im expertenforum gesendet- warte da noch auf eine Antwort... Vielleicht kann mir auch einer von Euch helfen oder hat ähnliche Erfahrungen. Bin in der 26 SSW und habe gestern von ...

von GeschenkGottes 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schwangeren mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Mädels, brauche mal eure Hilfe. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox 50 und war heute bei meiner Ärztin um die Werte zu Kontrollieren. Dort hat sie mir gesagt das ich Jod extra nehmen soll. Was nehmt ihr für Tabletten? Nehme zur Zeit nur extra noch ...

von Zwerg2012, 5. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Hallo Ihr Lieben ich habe da mal eine Frage an euch und zwar versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Ich habe im jahre 2010 eine FG gehabt in der 7 ssw seitdem wurde ich nicht schwanger. Dieses Jahr im April war ich schwanger wieder eine FG in der 6ssw aber nun ...

von jenga82 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwerte

Hallo, bei mir wurde ca. im Januar während der Schwangerschaft festgestellt, dass mein TSH Wert zu hoch ist. Also eine Unterfunktion der Schilddrüse. War dann beim Endokrinologen und der hat ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht, diese liegt im unteren Normbereich. Dann hat ...

von engelchen260387, 33. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Wann seid ihr nach bekanntwerden ss geworden? Mein Wert ist leider über 5. Jetzt frage ich mich wie lange es wohl dauern mag bis die Medis anschlagen. Meine FÄ meinte, es liegt daran, dass bisher noch keine ss eingetreten ist. Habe aber schon ein Kind, davor habe ich ...

von Baby_Wish 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.