Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simma, 14. SSW am 12.02.2013, 6:20 Uhr

Piercing in der Schwangerschaft

Guten morgen,
der Gyn. gestern im KH fragte mich ob ich noch irgendwo am Körper Piercing hätte und das ich diese entfernen soll, da sie Wehen auslösen können. Ich habe ein Piercing im Bauchnabel und in der Zunge. Hat da jemande Erfahrung. Danke LG

 
14 Antworten:

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von JassyxD, 36+5. SSW am 12.02.2013, 6:25 Uhr

Hab auch ne Zungen und Lippenpircing und die im Kh haben gar nix dazu gesagt.Also ich glaub das nicht,das Pircings Wehen auslösen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Amaryllis, 31. SSW am 12.02.2013, 7:12 Uhr

hi...

ich hatte selber lange ein zungen/lippenpiercing und mir hat damals niemand was negatives bezüglich wehen erzählt.
aber so abwägig ist die vermutung der wehen nicht, denn der bauchnabel ist eine sehr empfindliche stelle wo viele nerven laufen.

ich denke, das solltest du aus dem bauch heraus entscheiden. wenn wehen auftreten kannst du deine piercings immernoch entfernen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Crazygirl84 am 12.02.2013, 7:22 Uhr

Ich habe auch mehrere piercings und mir wurde auch nix gesagt.bei beiden ss die ich hatte,hatte ich auch nie frühzeitige wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von JassyxD, 36. SSW am 12.02.2013, 7:36 Uhr

Weil dann dürfte keine Schwangere mehr Ohrringe tragen das sind auch ,,Pircings".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Sam019, 30. SSW am 12.02.2013, 7:38 Uhr

Ich hab auch pircings, aber das glaube ich nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von nemolina am 12.02.2013, 7:40 Uhr



wow ich hab a schon viel mist gehört aber bei dem mist falll ich glatt vom sofa vor lauter lachen.....was für ein schwachsinn ich bin an einigen stellen gepierct und hab mein kind bis zum et ausgetragen.lass dich nicht verrückt machen.wichtig ist das du schaust das dir der am bauch nicht kracht und das du bereit bist sie raus zu nehmen (oder am besten gleich op stecker) also das du es auf die schnelle auch hin bekommst.ich hab mein mäuschen entbunden mit 2intimpiercings und was soll ich sagen es blieb alles heile.

also nicht immer alles so ernst nehmen was der dok sagt von manchen dingen haben sie einfach keine ahnung....falls du dir unsicher bist frag nochmal deine hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von LouisApril05 am 12.02.2013, 8:21 Uhr

Hatte in meiner 1.Schwangerschaft u. sollte das Piercing rausnehmen, weil an dieser Stelle ein Akkupunkturpunkt wäre. Ob es stimmt weis ich nicht.
Hatte es bei meinem 2.Kind aber zu Anfang gleich rausgenommen u. hatte keine Wehen.
Zunge hat auf sowas keinen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von kitkat170583 am 12.02.2013, 8:32 Uhr

hab eins in der zunge und weder fa noch die in der klinik haben was dazu gesagt. habe ich auch noch nie gehört, sowas!? nur zum ks musste es raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Pampelsuse, 12. SSW am 12.02.2013, 8:42 Uhr

Hallo,
Ich halte das für'n Quatsch. Habe schon seit 6Kindern ein Bauchnabelpiercing drin und auch eins in der Zunge. Das hab ich nie rausgenommen während den Entbindungen oder Schwangerschaften. Meins hat auchwährend der Ss Probleme gemacht. Gut zum Schluss steht der Ring am Bauchnabel bissi weg, da muss man höchstens beim Hose zumachen aufpassen, nicht hängen zu bleiben. Also lass dich da mal nicht verunsichern!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von w-chen, 33. SSW am 12.02.2013, 9:18 Uhr

Also es gibt ja viele Ärzte, die extrem contra Piercings sind. Ich hatte mal einen Hausarzt, der meinte, ich sollte meine acht Ohrringe rausnehmen, weil ansonsten wegen der Akupunkturpunkte mein Leben lang Schulter- und Kopfschmerzen hätte. Lebe jetzt doch schon einige Zeit mit den Ohrringen aber ohne diese Schmerzen. Also richtig dran glauben kann ich nicht, auch wenn ich der Akupunktur grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber stehe. Aber ich denke, dass sind dann wohl doch andere Reize, eben nicht auf Dauer. Ich denke, du solltest darauf hören, was dein Bauch dir sagt, im doppelten Sinne. Wenn dein Bauchnabel rauskommen sollte, könnte das vielleicht für dich unangenehm werden mit den Hosen, aber ansonsten, nur um des rausnehmens willen, würde ich es lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Minum, 35. SSW am 12.02.2013, 9:46 Uhr

Hallo,
also, wie alle vorher schon meinten, ist das ja der totale Mist
Für nen KS muß man sie rausmachen, da teilweise mit Strom bei der OP gearbeitet wird, das kann u. U. zu Verbrennungen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Pearlymaus, 32. SSW am 12.02.2013, 11:00 Uhr

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Ich hab mein Piercing immernoch drin. Und so wird es auch bleiben. Und mein Baby ist auch noch im Bauch. Habe meine Piercings nie rausgenommen in den Schwangerschaften. Nur gegen einen Plastikstab getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Sternchen20, 32. SSW am 12.02.2013, 12:50 Uhr

Hyy

also ich habe auch ein Piercing in der Zunge und glaube auch net das Piercings Wehen auslösen

Mein Arzt hat auch noch nixx gesagt...Werde das lediglich wenn es losgeht rausnehmen da ich Angst habe das ich mir auf die zunge beissen könnte oder so ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in der Schwangerschaft

Antwort von Simma, 14. SSW am 13.02.2013, 9:00 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja so richtig glauben kann ich das ja auch nicht, deswegen frage ich ja. Die denken wohl auch das sie was besseres sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.