Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907 am 04.08.2011, 19:34 Uhr

Schachtelhalmtee

Meine Ärztin meinte heute das ich ca. 8-9 kilo wasser habe und ich solle ein reistag einlegen oder Obsttag. bin aber nicht begeistert von dem Vorschlag.

Meine Frage, hat jemand erfahrung mit dem Tee? Hilft das wirklich? Schmeckt der?

 
9 Antworten:

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von sonji, 11. SSW am 04.08.2011, 20:13 Uhr

Ich versteh jetzt gar nicht den Tip Deiner Ärztin, salzarm ernähren und Reistag - damit bist Du nicht wirklich gut beraten. Leider sind da viele Ärzte noch auf einem "alten" Wissensstand. Frag doch mal in der Apotheke nach einem geeigneten Tee, mit entwässern in der Schwangerschaft sollte man vorsichtig sein, zumal vermehrte Wassereinlagerungen auch auf eine Gestose hindeuten können.

Was wirklich gut hilft ist eine Akupunktur, eiweißreiche Ernährung und ja, auch die Speisen salzen, Füsse hochlegen.

Ich würde an Deiner Stelle eine Hebamme kontaktieren, sofern Du nicht schon eine hast, die kann Dir sicher kompetent mit sanften Mitteln weiterhelfen.

Gute Besserung!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von Dorie85 am 04.08.2011, 20:30 Uhr

Was mich da mal interessieren würde...wie hat die denn festgestellt das es sooviel Wasser ist??? Ich denk nämlich auch das es bei mir viel Wasser ist aber wie kommt sie auf die Kilozahl?? Also mit dem Tee kenn ich mich nicht aus, weiß aber das man Brennnesseltee trinken darf und der entwässert auch...Reis hab ich auch gehört das das eher verältet ist...aber mit entwasserdendem Obst (Annanas, Kirschen...) hab ich auch gut erfahrungen gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von Queen1907 am 04.08.2011, 20:38 Uhr

sie haben es mehr oder weniger geschätzt weil ich in kurzer zeit soviel zugenommen habe und mein Ring nicht mehr passt, socken einschneiden etc.

und auch Daumentest etc.

jaja ich liebe es schwanger zu sein

erstmal danke für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von Dorie85 am 04.08.2011, 20:58 Uhr

Ahh ok...na klingt logisch mit dem Ring und Socken usw.

Na da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem entwässern...bei mir hat es bis jetzt nur minimal geholfen...
Aber das gute ist das eingelagertes Wasser ganz schnell nach der Geburt wieder weg sein soll...das wär ja immerhin was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von Queen1907 am 04.08.2011, 21:02 Uhr

ja das habe ich auch gesagt zu ihr, da hat sie mich nur blöd angeschaut.

Lieber Wasser als Fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von Winterkind09, 22. SSW am 04.08.2011, 21:34 Uhr

Ich esse momentan auch ab- und zu ganz bewusst puren Reis zum Mittag. Der ist dann allerdings mit etwas Hühnerbrühe gewürzt- also nicht salzlos oder arm. Die anderen Malzeiten dann wieder ganz normal. Bei Obst- bzw. Gemüse mache ich es genauso: keinen ganzen Tag nur eine oder zwei Mahlzeiten.
Schachtelhalmtee klingt gut- schmeckt wahrscheinlich nicht besonders intensiv?
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von Queen1907 am 04.08.2011, 21:52 Uhr

hilft der pure reis denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schachtelhalmtee

Antwort von Winterkind09, 22. SSW am 04.08.2011, 22:22 Uhr

Bei mir momentan ja, sogar ziemlich gut.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keine Reistage

Antwort von MaSchie26 am 05.08.2011, 0:34 Uhr

...einlegen und auch nicht sazarm essen! Ruhig mal zum Mittag 2-3 Kartoffeln, mit Salz drauf, essen.
Ansonsten:

- Wassermelone, Gurke essen
- ordentlich Wasser trinken, keine entwässernden Tees
- Schwimmen gehen
- in "Totes Meer Salz" baden
- abends das Wasser ausstreichen aus den Beinen

Wie sieht denn der blutdruck aus und der Eiweissgehalt?

Ach so, wenns ganz schlimm wird in den Beinen, lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.