Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla, 28. SSW  am 14.08.2022, 17:57 Uhr

SSW 6+4, Herzschlag da aber nur leicht

Was soll denn bitte ein "leichter" Herzschlag sein?

Hätte auch gesagt, dass das eher an den Fähigkeiten des Arztes und der Qualität des Ultraschallgerätes liegt.

Etwas anderes wäre es, wenn der Herzschlag zu langsam gewesen wäre, das muss zwar auch nichts heißen aber kann ein nicht so gutes Zeichen sein. Aber das war bei dir ja noch nicht mal der Fall.

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie viele Ärzt*innen ohne Nachzudenken einfach vor sich hin plaudern, was ihnen gerade so durch den Kopf geht anscheinend.

Zu einer schwangeren Frau so beunruhigende Sachen zu sagen, ohne, dass es wirklich handfeste, stichhaltige Gründe dafür gibt, find ich echt verantwortungslos und es machen so viele!

Ganz ehrlich, selbst WENN ich mir als Ärztin denke es könnte unter Umständen ein schlechtes Zeichen sein, gibt es keinen Grund die arme Frau zu beunruhigen solange es nicht wirklich wahrscheinlich ist. Aber so weit denken ganz viele anscheinend nicht, dass die arme Frau dann nächtelang wach liegt in Sorge nur wegen eines unbedachten Nebensatzes..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.