Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 14.08.2022, 10:18 Uhr

SSW 6+4, Herzschlag da aber nur leicht

Hallo,

ich glaube, der Arzt hat sich vielleicht einfach geniert, weil er den Herzschlag im Ultraschall nicht gleich gefunden hat. Mir ist nämlich mal genau dasselbe passiert. Die Urlaubsvertretung meiner eigenen Ärztin hat im Ultraschall in der 7. SSW zunächst nur den Embryo gesehen, aber keinen Herzschlag. Sie redete schon von FG und HCG-Messung im Blut usw. Auf einmal hat sie ihn mit Ach und Krach doch noch gefunden.

Meine eigene Ärztin hat beim nächsten Termin nur den Kopf darüber geschüttelt und gesagt, dass leider manche Ärzte nicht gut im Ultraschall sind und Mühe haben, so etwas Winziges wie die Herzaktion eines nur wenige Millimeter großen Embryos scharf zu stellen. Dass das aber eigentlich niedergelassenen Ärzten nicht mehr passieren darf.

Was sie sagt, passt: Der Klinikarzt, wo Du warst, hat ja erst wenig Erfahrung, das sind oft Assistenzärzte. Ich denke, er hat es einfach aus Unerfahrenheit kaum geschafft, die Herzaktion darzustellen. Ich habe noch nie gehört, dass ein „leichter“ Herzschlag ein Problem wäre, denn natürlich hat jeder Embryo nur einen winzigen, leichten Herzschlag.

Natürlich gibt es in den ersten 12 Wochen nie eine Garantie, dass alles gutgeht. Aber dass eine Herzaktion darstellbar ist, ist immer ein sehr gutes Zeichen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.