Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Disco-Bauch, 24. SSW am 29.01.2010, 11:10 Uhr

Ruhrpott

Hallo Mandy,

ich lebe in Bochum und habe bisher Klamotten für mich nur bei H&M und C&A gekauft.

Bei H&M würde ich auf die "schmucken" Sachen verzichten, da sie nicht viel taugen (wenig elastisch, Material lässt zu wünschen übrig und oft viel Acrylanteil bäh). Die Umstandsjeans haben m.E. einen Schnittfehler (da hat einer beim Schnittmuster nicht mitgedacht), die Jeansöcke sind super mit Leggins und was der absolute Hammer ist, sind die "Gammelhosen" aus Baumwolle mit einem sehr guten und hohen Babybund. Genauso sind auch die Mama-Shirts gut.

Bei C&A kann ich sowohl Hosen als auch Pullover und Pullunder etc wärmstens empfehlen. Kaufe zum ersten Mal bei C&A ein und bin total begeistert, wie gut die Sachen sitzen und sich halten. Da stehen fähige Leute dahinter! Und natürlich super Preise.

Ich habe anfangs den Fehler gemacht und in der 10./11. Woche relativ viel schon eingekauft, zwar auch immer schon viel größere Sachen, aber das war falsch. Die Sachen von damals kann ich kaum noch tragen und die "großen" Sachen trage ich nun dauernd.
Empfehle dir, erstmal wenig zu besorgen: einpaar T-Shirts, 2-3 Hosen, einpaar Oberteile, Unterhosen (gut bei C&A), die du über den Bauch ziehen kannst.... Gehe lieber in 6 Wochen noch mal los. Hamsterkäufe sind bei den unterschiedlichen "Wachstumsschüben" am besten, glaube ich.

Werde jetzt am WE auch wieder was besorgen, was reinen Gammelcharakter haben wird.

In Bochum gibt es ein babyone Geschäft, das sehr gut ist und sehr nette Angestellte hat. Bei babyone in GE-Buer waren wir auch, da waren die Preise seltsamerweise 10,- höher als in Bo. In Dortmund auf der B1 gibt es direkt nähe McDonalds einen recht großen "Babymarkt".

H&M in Oberhausen, Essen und Dortmund haben Umstandsmode, allerdings in Bochum hat es keine einzige Filiale.

Wir versuchen am WE nun auch Baby Bellmann in Hilden, was mir empfohlen wurde - soll sehr groß sein - hat nur doofe Öffnungszeiten.

hoffe, das hilft etwas weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.