Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.10.2010, 12:27 Uhr

@RikiE: Deine Meinung in allen Ehren, aber...

...vielleicht hilft es dir ja, deine Ansichten ein wenig zu erweitern, wenn ich dir erzähle, dass ich haufenweise Kinder (und die dazugehörigen Mütter) kenne, die bei der Geburt ihrer Geschwister dabei waren. In einer Altersspanne von etwa 1,5 bis 10. Keines davon war irgendwie traumatisiert.

Auch mein Sohn war, als er 3 war, bei der Geburt seines Bruders dabei.
Ich hatte ihn zwar irgendwann rausgeschickt, weil er *mich* genervt hat, aber für ihn war das alles total interessant und toll. Das Schlüpfen selbst hat er leider verpasst, weil es zu überraschend und schnell ging. Aber er kam sofort danach, und auch die Geburt der Plazenta fand er nicht irgendwie eklig oder sonstwas.
Ich habe zwar nicht geschrien, aber ich kenne auch Frauen, die schon geschrien haben, und trotzdem war es für die Kinder OK.

Ich kenne auch mind. 1 Kind, bei dem so eine Geburt wohl nicht so der Bringer wäre. Sie war schon verstört, als sich die Mutter mal übergeben hat.
Aber so pauschal kann man nicht sagen: Kinder dürfen nicht bei einer Geburt dabei sein, das verkraften sie nicht.

Ob es im KH eine gute Idee wäre - ich weiß nicht. Da ist ja meistens niemand dabei, der sich um die Kinder kümmern könnte.
Aber wenn das gesicher wäre, oder bei einer Hausgeburt oder im KH, ist das für viele Kinder ein ganz einmaliges Erlebnis. Mein Sohn erzählt noch heute sehr stolz, dass er die Nabelschnur durchschneiden durfte.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.