Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.10.2010, 19:47 Uhr

Grrr - ich bin ja echt tolerant...

...aber wie man so informationsresistent sein kann, ist mir echt ein Rätsel.

Natürlich sagt ein 2jähriges Kind nicht "Mama, kann ich bei der Geburt dabei sein?".
Aber es kann beispielsweise fragen: Wann kommt denn das Baby? Ich will das Baby begrüßen (oder sowas in der Art).
Und du wirst doch sicherlich akzeptieren, dass ein Baby, das alt genug ist, um von der Situation überfordert zu sein, auch alt genug ist, um zu zeigen, wann es ihm zu viel wird.
Natürlich sollte man ein Kind nur dabeihaben, wenn sichergestellt ist, dass jemand mit ihm rausgehen kann, wenn Kind (oder Mutter!) das wollen.
Und auch vorher - altersentsprechend - darauf vorbereiten.

Und (wie ich oben schon schrieb) es gibt auch Kinder, wo die Eltern schon von vornherein ziemlich sicher sein können, dass das für *ihre* Kinder nichts ist.
Aber wie man dazu kommt, mit Null Ahnung und wider bessere Information noch einmal was von "unverantwortlich" rauszuposaunen - das brauche ich nicht zu verstehen.

Dein Eingangsposting kann ich verstehen. Ich kann es total nachvollziehen, dass für viele die Vorstellung von Kind+Geburt erstmal völlig seltsam ist, und von mir aus auch für unverantwortlich gehalten wird.
Aber wenn dir mehrere Leute (bin ja nicht nur ich) sagen: Das ist überhaupt kein Problem - dann beim "aber trotzdem" zu bleiben - naja, wird vermutlich mein letztes Posting in diesem Thread sein. Bringt ja nichts.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.