Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pialein, 29. SSW am 11.06.2007, 19:28 Uhr

Riesenbaby

Hallo,

ich war heute wieder beim FA, beim Messen vom Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen kam heraus, dass das Kind von der Größe her schon in der 31. Woche ist. Aber nach nochmaligem Nachrechnen bin ich erst in der 29. Woche. Wem geht es ähnlich ? Ich höre immer nur von "kleinen"Babys...und ich habe wohl ein "Riesenbaby".

 
4 Antworten:

Re: Riesenbaby

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 11.06.2007, 19:41 Uhr

Hallo,

das mit dem Vermessen im Mutterleib ist ja so eine Sache - setzt der FA nur 2 mm versetzt an, gibt es schon ein ganz anderes Ergebnis.

Wenn dein Kind bereits in der 31. SSW sein sollte, dann kann ich aus Erfahrung nur berichten, dass es kein Problem darstellt (vorausgesetzt natürlich es gibt kein Missverhältnis zwischen deinem Becken und dem Kind).
Meine Tochter kam mit 4.310 g zur Welt und die Geburt war wesentlich entspannter als so manches 3-kg-Baby, das meine Freundinnen entbunden haben.

Freu dich, dass es gut entwickelt ist, dann hat es - falls es doch mal irgendwas haben sollte - einige Reserven.

VG und schöne Rest-SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch schön

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2007, 19:54 Uhr

Hallo,

mir ging es ähnlich. Mein Sohn wurde bei jedem US "älter" eingestuft als er war ;-)
Zum Schluss datierte das Gerät den ET auf 2 Wochen früher als ursprünglich ausgerechnet.
Geboren ist mein Sohn mit 4110 Gramm und 57 cm Länge 3 Tage vor Termin.
Es war eine komplikationslose Spontangeburt ohne Riss, Schnitt oder sonstwas.

Freu dich, deine Plazenta versorgt dein Kind gut!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch schön

Antwort von babyboom2, 24. SSW am 11.06.2007, 20:20 Uhr

Mein kleiner wurde auch ab der 14 ssw immer weiter eingestuft .. zum schluß waren es 17 Tage weiter. Trotzdem kam er erst ET+3 und ganz normal obwohl gesagt wurde .. kommt früher wegen der größe und platz .. und als ich am ET war wollten sie mir einen KS einreden .. habe mich gegen entscheiden weil es laut test gut ging und kam spontan nach Blasensprung ET+3 ohne Probleme und OHNE DAMMRISS oder sonstiges.

Das ganze dann noch innerhalb von 4 std. was will man mehr :-)

Also heißt nicht großes baby schwierige geburt.

Mein hebamme hatte genau zu dem zeitpunkt ein Kreißsaal weiter eine junge Frau liegen die sich seit 48 stunden mit straken wehen quälte um nachher eine stunde vor mir ein 2500 g mädel zur welt zur bringen.

Also mach dir keine sorgen und vorallem lass dir keine angst machen.

Wenn das verhältnis kopf baby später nicht stimmt ist das was anderes. Aber ansonsten ist es immer erstmal machbar.

grüße
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Anna80 am 11.06.2007, 20:39 Uhr

Hallo,

mein Junior war laut US auch ab der 30.SSW etwa 3 Wochen weiter. In der 35.SSW prophezeite man mir ein großes Baby, mind. 56cm und 3800g.
Am 07.Mai kam er dann mit 3300g und 51cm zur Welt. Selbst unter der Geburt meinte die Hebi noch, dass es wohl ein sehr großes Kind sei. Nix da - totaler Durchschnitt. Nur geziert hat er sich, wie ein Großer. Habe insgesamt 23h gebraucht.

LG und laß dich nicht verrückt machen. Ich weiß, ist leicht gesagt...

Anna mit Luan (heute 5 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.