Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJuni, 9. SSW am 03.11.2021, 14:26 Uhr

Resturlaub aus Vollzeit - Vergütung?

Hallo zusammen,

ich hoffe, das passt hierher. Ich arbeite aktuell 50% in der Elternzeit und bin wieder schwanger.
Ich habe von vor der letzten Schwangerschaft noch 16 Tage (Vollzeit) Urlaub übrig.
Ich habe derzeit den gleichen Urlaubsanspruch wie meine Vollzeit Kollegen (28 Tage), diese wurden im Zeit System auch zusammen geschmissen, also Vollzeit und Teilzeit Urlaub gesamt.
Was in meinen Augen nicht richtig ist, da ja die 16 Tage 8h Wert sind und die anderen nur 4h.

Wenn ich nun die Elternzeit zum Mutterschutz beende, lebt ja der Vollzeit Vertrag wieder auf, d. H. Ich würde für die 14 Wochen wieder Vollzeit Urlaubsanspruch erwerben oder? Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Müsste dann der Vollzeit Urlaub nicht auch mit dem Vollzeit Gehalt vergütet werden wenn ich diesen komplett vorm Mutterschutz nehme ?

Oder müsste ich dann die Elternzeit beenden, dann den vollzeit Urlaub nehmen und dann in Mutterschutz gehen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.