Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasminaa, 12. SSW am 24.11.2011, 17:31 Uhr

Redebedarf

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein bisschen Redebedarf.

Erstmal etwas über mich : ich bin 23, in der 12. SSW. und komme aus Hamburg.

Jetzt zu meinem Redebedarf : Ich freue mich zwar Schwanger zu sein, aber kann es mit niemanden so richtig teilen, fühle mich total allein. Der Papa freut sich zwar riesig, kann mich aber nicht verstehen wie es mir geht wegen den Stimmungsschwankungen und der ständigen Übelkeit. Meine angeblich beste Freundin lässt mich seit ich Schwanger bin total links liegen und zickt mich nur an. Alles was mich bedrückt muss ich unterdücken :( Am Liebsten würde ich einfach nur noch weinen.
Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Lieben Gruß yasminaa

 
7 Antworten:

Re: Redebedarf

Antwort von Kristen, 37. SSW am 24.11.2011, 17:50 Uhr

Hallo,
das mit der Übelkeit wird bestimmt bald besser. Von den Stimmungsschwankungen bin ich selbst glücklicherweise verschont geblieben. (Dafür aber andere Probleme.) Kopf hoch! Es ist wahrscheinlich schwierig für Deine Freundin, Deine Situation nachzuvollziehen. Bei mir sind auch ein paar Freundschaften auseinander gegangen. Ich bin nicht mehr so oft weggegangen, war oft müde und hatte anderes im Kopf. Vielleicht kannst Du ja einige Schwangere in Deiner Gegend kennenlernen, z.B. bei Yoga oder Aquafitness für Schwangere. Geburtsvorbereitungskurs ist ja noch ein bisschen früh. Du wirst schon sehen, dass es vielen ähnlich geht, wie Dir.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von every1, 13. SSW am 24.11.2011, 17:58 Uhr

Hey, erstmal "herzlich Wilkommen" bei uns!

Als ich damals (1999) das erste Mal schwanger wurde, war ich auch 23 (bin jetzt 36 und in der 13. SSW mit unserem 3. Kind) und das, was du jetzt mit deiner Freundin durchmachst habe ich auch erlebt. Ich denke, das sie damit einfach noch nicht umzugehen weiß und dir deswegen aus dem Weg geht (bei uns war´s leider so). Heute habe ich auch gar keinen Kontakt mehr zu meiner "Freundin". Wir hatten einfach keine gemeinsame Basis. Als ich ihr damals freudig erzählte, das wir ein Baby bekommen, meinte sie nur, das das aber schade sei und wir ja dann nichts mehr zusammen unternehmen könnten. Ich hab mir zwar den Mund fusselig geredet und gesagt, das wir natürlich was zusammen machen können, aber eben anders und nicht mehr nur Party, Party, Party! Na ja, war wohl nicht ihr Ding!
Es muss bei dir ja nicht so laufen, aber ich kenne viele, bei denen es ähnlich gelaufen ist und der Freundeskreis sich komplett gewandelt hat!

Das dein Freund sich nicht so in deine Lage versetzten kann, ist denke ich auch normal und in Ordnung so! Er freut sich auf euer Baby und das ist wichtig! Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es für viele Männer ja auch so schon nicht leicht, uns Frauen zu verstehen. In einer Schwangerschaft verstehen wir uns selber ja noch nicht mal wirklich! Sei da einfach ein wenig nachsichtig mit ihm! Ist doch auch für ihn ´ne neue Situation! Beziehe ihn einfach immer schön mit ein (wenn er möchte...nicht zwingen!) und genießt eure Schwangerschaft! Und..........büdde, büdde, nicht weinen! Alles wird gut! Wenn´s mal arg ist, sind wir doch auch noch da!

LG vom Niederrhein an den "schönsten Vorort von St. Peter-Ording" (Hamburg)

(Biste denn schon im Juni-Forum?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von tanja150784 am 24.11.2011, 18:01 Uhr

ich kann dich gut verstehen... bei mir is es nicht anders der papa kommt zwar klar damit aber man merkt immmer wen was net passt.. freundschaften kommen und gehn vielleicht ist sie neidisch darauf das du schwanger bist ich würd wie meine vorrednerin schon schrieb kontakt mit anderen schwangeren aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von yasminaa, 12. SSW am 24.11.2011, 18:01 Uhr

Danke für deine Antwort.
Seit ich Schwanger bin, bin ich sehr sensibel :( Fühle mich allein gelassen :( ich war immer für sie da und jetzt bräuchte ich sie und sie lässt mich eiskalt im Stich, weil alles andere wichtiger ist.
Ab wann geht man zum Geburtsvorbereitungskurs ? Ich bin das erste Mal Schwanger und hab noch nicht so viel Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Davids-Mädchen, 18. SSW am 24.11.2011, 18:03 Uhr

Hey maus!
Ich bin 23 jahre, bin in der 18. Woche und komme aus berlin :)
Zuerst zum thema freundin, du musst damit rechnen das viele freundschaften kaputt gehen aber so merkst du das es nie richtig eine freundin war....und wenn sie so jetzt schon zu dir ist muss sie entweder mit der situaion erstmal klar kommen, einfach eine zeit lang in ruhe lassen und sehen was passiert oder wenn sie nur noch so zu dir ist kannst du mit rechnen das es keine wahre freundin ist...
Dann lass es mit ihr und konzentriere dich auf deine baldige familie!
Das wichtigste bist erstmal du!
Denn so wie du dich fühlst, fühlt sich auch dein baby!daran musst du IMMER denken! :)
Dann kommt dein freund, der dich liebt und dich so nehmen soll wie du bist auch wenn du auf einmal anders drauf bist, setz dich mit ihm mal zusammen und sag ihm wie du dich in manchen situationen fühlst, da wo er vllt hinter dir stehen sollte...
Für ihn ist das auch eine ganz neue sache und kennt dich gar nicht so...
Bei meinem mann war das auch so, langsam versteht er es das die ss für mich kein zuckerschlecken ist manchmal...es gibt auch viele tolle tage und tage wo ich es selber merke und ich mir denn denke, man jetzt musste dich aber mal entschuldigen oder jetzt kannste wieder besser drauf sein....so mach ich das jedenfalls immer...:D
Mach dir nicht zu doll einen kopf, wie gesag versuch deine ss zu geniessen und denke immer an deine popelbacke im bauchiii

Kannst mir gerne persönkich hier schreiben ;)

Lg davids-mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Lisine, 13. SSW am 24.11.2011, 20:57 Uhr

Ich habe auch mit 24 mein erstes Kind bekommen, jetzt bin ich 30 und bekomme das dritte...
Ich weiß das macht es im Moment nicht besser, aber wenn man erstmal Kinder hat, ändert sich vieles und man findet viele neue Freundschaften, die auch Kinder haben, da man mit denen einfach eine gemeinsame Basis hat. Ich hatte zwar jetzt keine Freundin die mich so krass im Stich gelassen hat, aber trotzdem hat sich der Kontakt zu den Freunden ohne Kinder mit der Zeit verflüchtigt. Man sieht sich ab und zu aber eher als Bekannte.
Dafür habe ich im Geburtsvorbereitungskurs und danach beim Babyschwimmen wieder tolle Freunde kennengelernt. Wir treffen uns seitdem (meine Tochter ist jetzt 6) regelmäßig mit Kindern, manchmal auch mit Männern und wir Frauen gehen regelmäßig essen.
Bestimmt wird sich bei dir auch noch einiges ergeben...
Also kopf hoch!!
Mir ist übrigens auch immer noch schlimm übel und obwohl es jetzt die dritte Schwangerschaft ist, hat mein Mann auch nur begrenzt Verständnis. Aber wie soll auch jemand verstehen, wie schlimm es ist wenn man sich wochenlang so mies fühlt?? Das muss man wohl echt erleben um es zu verstehen. Bei uns im Juni-Forum sind viele denen es auch so geht, ich glaube da habe ich noch nichts von dir gelesen oder?
Viele liebe Grüße
Lisine aus Oldenburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redebedarf

Antwort von Holly87, 28. SSW am 25.11.2011, 16:22 Uhr

Hey du,

Kopf hoch! Ich bin 24 Jahre und bekomme auch das erste Kind.
Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch Probleme mit meiner Clique. Niemand in meinem engen Freundeskreis hat schon Kinder und dadurch konnten sie sich auch nicht in mich reinversetzen, wenn ich bestimmte Sachen nicht machen konnte. Auch das ich plötzlich daheim geblieben bin und nicht mehr mit zur Party war für viele komisch. ("Du bist doch erst im 5ten Monat und nicht hochschwanger")
Jetzt, Ende 7ten Monat, kommen sie langsam wieder auf mich zu. Meine Kugel ist inzwischen richtig gewachsen und ich sehe einfach auch so richtig schwanger aus. Jetzt fällt es Ihnen nicht mehr so schwer zu verstehen, das gewisse Dinge nicht mehr gehen.
Auch meine beste Freundin ist jetzt wieder einen Schritt auf mich zugegangen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht braucht auch deine Freundin einfach etwas Zeit um das Ganze zu verarbeiten.
Ich wünsch' dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.