Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bloomy, 20. SSW am 01.01.2012, 21:22 Uhr

@Rayden wegen Verhältnis zu den Eltern

Der Neffe ist 9 Wochen alt und die Nichte 4 Monate - da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht dieselben Eltern haben
Ich denke schon, dass das Verhältnis zu den Eltern beeinflussen kann, wie man zu dem Kind steht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antrag auf Elternzeit, geht das so???

hiermit beantrage ich Elternzeit zur Betreuung und Erziehung meines Kindes, welches vorraussichtlich am XXXX zur Welt kommt. Unter Einhaltung der gesetzlichen Frist werde ich die Elternzeit direkt im Anschluss zum Mutterschutz beginnen. Nach Vollendung des dritten ...

von Hürem 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Grenzgänger und elterngeld

Kurze Info: ich arbeite in Luxemburg, aber wohne in Deutschland. Jetzt hab ich meinem Chef einen Brief geschickt das ich 2 Jahre in elternzeit gehen werde. Kommt ein brief zurück. Ich darf nur 6 Monate. Ich soll das in luxemburg beantragen und da gibt's maximal 6 Monate. Beim ...

von Sandyyy, 35. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Elterngeldantrag

Hallo Mädels ich habe mal eine Frage zum Elterngeldantrag... Und zwar möchte mein Freund die ersten 2 Monate Elternzeit nehmen und nebenbei seine 30 std. arbeiten gehn und somit den mindestbetrag des elterngeldes erhalten. Ich möchte ein Jahr zuhasue bleiben und nun haben ...

von Mandy301988, 36. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und ALG2

Meine Schwägerin hat Ende Oktober entbunden und hat nun alle Anträge gestellt. Elternzeit sollten eigentlich 2 Jahr werden (gesplittetes Geld). Nun meinte sie aber, sie könne nur 1 Jahr nehmen, hätte die Bearbeiterin gesagt. Beide beziehen ALG2, sie geht nach dem 1 Jahr ...

von xIntirax 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit 1. Kind falsch angegebn, könnte mich ärgern, was würdet ihr tun?

Hallö, könnte echt heulen..... Meine Tochter wir nächstes Jahr 17.05.2009 3 Jahre alt, neuer Mutterschutz 2. Kind: 13.05.2012. Ich war mir sicher ich habe damals die Elternzeit bis 16.05. angegeben...jetzt wo ich nachschaue shhe ich ich habe nur bis 30.04.2012 ...

von Basketball 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Frage zu Elterngeld

Huhu zusammen, es gibt ja die Möglichkeit, das der Mann ebenfalls in Elternzeit geht. Das kann er ja paralell zur Mutter, also das beide gleichzeitig in Elternzeit sind. Bekommen dann auch beide gleichzeitig Elterngeld? Mein Mann ist Auszubildender. Da dürfte er doch dann ...

von -chOcO-, 33. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit in Bayern als Lehrkraft

Hallo, hab da mal ne Frage zur Elternzeit. Mein Baby kommt mitte Januar zur Welt und ich will genau ein Jahr in Elternzeit gehn. Ich bin Lehrerin in der Realschule und würde gerne zum 1.Geburtstag des Kindes wieder zum Arbeiten anfangen. Meine Frage: Geht es, dass man unter ...

von ballonelefant 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Splittung Elterngeld

Hallo! Ich bin momentan dabei die fälligen Anträge für nach der Geburt unserer Kleinen vorzubereiten, ist hier jemand der das Elterngeld auf 18 Moante splitten ließ? Ich habe mal gehört das man dann 4 volle und 12 halbe Beiträge bekommen würde (Mutterschutz wird ja voll ...

von Prachtmaedchen82, 35. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Elternzeit

Hallo, Wann beginnt genau die Elternzeit ,wenn das Kind am 14.3.12 geboren wird wann ist dann Beginn?? Am Geburtstag oder am Tag nach Mutterschutz? Wie formuliert man das beim AG? und Ende ist jeweils am Geburtstag 1,2,3 Jahre später des Kindes? Muss ich da schon ...

von meerli, 23. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und Mutterschutz 2. Kind, wer kann helfen?

Hallo, stehe mit Elternzeitverlängerung und Mutterschutz total auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen: Erstmal meine Angaben: Ich bin noch in Elternzeit, meine Tochter wird nächstes Jahr am 17.05.2012 - 3 Jahre alt, dann endet sie. Voraussichtlicher ...

von Basketball 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.