Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge, 32. SSW  am 31.12.2011, 13:14 Uhr

Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Hu Hu liebe Kugeln,

ich schäm mich ein bisschen für diesen Beitrag, aber ich muss da mal mit jemanden drüber sprechen! Und zwar:

Ich hatte gestern meinen kleinen Neffen (9 Wochen alt) auf dem Arm und da ist mir erneut aufgefallen, dass ich ihn nicht so süß finde. Niedlich ist er schon ein bisschen, aber nicht soooooo, dass man ihn die ganze Zeit angucken muss.
Was bei meiner Nichte (4 Monate) total anders ist! Sie ist sooooooo unheimlich süß, dass man sie immer angucken und anlächeln muss. Und sie duftet so schön nach Baby! Ich bin seit dem ersten Moment total verliebt in sie. Mmmmhhh...aber bei meinem Neffen ist es anders.

Er ist 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Als ich ihn vor 9 Wochen im Krankenhaus besucht habe, war ich schon nicht soooo angetan, allerdings hab ich gedacht, dass kommt sicher noch. Aber irgendwie hab ich lange nicht die selben Gefühl wie bei meiner süßen Nichte.
Das tut mir so leid. Ich will ihn auch nicht so gerne auf den Arm halten und wenn er am Quängeln ist, nervt er mich.
Meint ihr das kommt noch oder was ist da los....??
Er tut mir leid, dass er so eine blöde Tante hat!

LG
Tante Inge

 
26 Antworten:

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Tikemie am 31.12.2011, 13:17 Uhr

..ich hab in meiner ausbildung praktikum auf ner frühchenstation gemacht...und glaub mir es sind viele babys NICHT süss niedlich knuddelig oder sonstwas hübsches ^^.....auch nicht die die ihre zeit aufgeholt hatten,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Wunschkind2008, 14. SSW am 31.12.2011, 13:18 Uhr

Er hat keine blöde Tante. Nur weil du ihn nicht sooo niedlich findest, heißt es ja nicht, dass du ihn nicht magst.

Und ja: ich habe auch schon Babys gesehen die ich nicht so süß fand. Du solltest es nur nie den Eltern sagen und lieber für dich behalten ;-) Und auch nicht so süße Babys können total niedliche Kleinkinder werden oder umgekehrt. Zum Glück sind wir da alle unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Princess01 am 31.12.2011, 13:27 Uhr

Ja! Meine Nichte war auch nicht süß, aber jetzt ist sie ein bildhübsches Mädel(die Elter sagen selber, sie war ein häßliches Entlein)!
Der Sohn meiner Freundin ist auch nicht das typische Knutschbaby gewesen, aber seine Art ist sau niedlich.
Als Mutter kann man das noch schlechter beurteilen und es kommt sehr auf die Art vom Kind an!
Mein Sohn ist sehr zurückhaltend und hat viel geweint wenn wer ihn angeschaut hat oder so. Die Kleine lacht sofort mit jedem und wirkt wie ein Magnet.
Also ich glaube, allein am Aussehen kann man das garnicht sooo fest machen. Ist aber bei großen Kindern auch so(und es gibt auch hübsche Erwachsene die mit miesem Charakter an Schönheit verlieren).
Es wird schon noch und Kinder verändern sich so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von TanteInge, 32. SSW am 31.12.2011, 13:28 Uhr

Mmmm...okay. Danke für eure schnellen Antworten.

Aber hattet ihr das auch mal bei einem Baby direkt aus der Familie oder nur bei fremden Babys???

Nein, nein...den Eltern hab ich das natürlich nicht erzählt.
Noch nicht mal meinem Mann. Er findet den Kleinen total süß....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 31.12.2011, 13:32 Uhr

hallo ,

klar gibt´s sowas :-). aber das liegt eh immer im auge des betrachters. jede mutter zum beispiel findet ihre kinder am schönsten (wäre ja schlimm wenn nicht *lol*). und vieles findet man vielleicht auf den ersten blick nicht, aber beim zweiten hinschauen :-).
nur solche gedanken brav für sich behalten.

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von TanteInge, 32. SSW am 31.12.2011, 13:32 Uhr

Ah ja! Danke Princess. Das beruhigt mich jetzt ein wenig...

Vielleicht kommt das wirklich noch in ein paar Monaten! Mal schauen. Trotzdem werde ich das erst Mal für mich behalten. Nicht, dass es nachher noch Stress gibt wegen so nem Mist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte es sogar beim eigenen Kind

Antwort von sternenfee75 am 31.12.2011, 13:36 Uhr

und mein Mann auch. Von wegen, wenn sie da sind ist man sofort verliebt. Unsere Grosse war nach 26 Std Geburt einfach nur blau, ohne Muskelspannung und verknautscht, da habe ich auch erst gedacht, was ist das.
Unser Sohn sah vor knapp 4 Wochen ganz anders aus, rosig und niedlich. Und im endeffekt sehen beide aus wie getrennte Zwillinge und ich liebe sie beide total.
Aber auch meine Nichte fand ich nie so niedlich, die war immer so lang und dürr als Baby. Die Schwester ist wieder das Gegenteil. Aber man muss ja auch nicht jedes BAby süss finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von finchen29, 15. SSW am 31.12.2011, 13:56 Uhr

Klar gibts die. Ich finde lange nicht alle Babys süß. Was nicht heißt das ich sie nicht mag.
Meinen Sohn fand ich nach der Geburt schon niedlich, aber es gibt auf jeden Fall süßere Babys.
Ich kann nicht bestätigen, dass man sein eigenes Kind immer am süßesten findet!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ...

Antwort von chartinael am 31.12.2011, 14:12 Uhr

... das ist total normal. Manche findet man süßer als andere. Man findet ja auch nicht alle Menschen gleich attraktiv. Offensichtlich stimmt also die Chemie zw. Dir und Deinem Neffen nicht so. Ist halt so. Du sollt ja mit ihm auch keine Kinder zeugen. Ist halt evolutionär so eingerichtet.

Am allersüßesten sind sowieso die eigenen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TanteInge

Antwort von montpelle am 31.12.2011, 14:19 Uhr

Du schreibst ja nicht nur, dass du deinen Neffen nicht so süß findest, sondern auch, dass er dich nervt. Das ist ein großer Uterschied und hat mit deiner Ausgangsfrage nichts zu tun.
Deshalb denke ich, könnte es an den Eltern der jeweiligen Babys liegen, zu denen dein Verhältnis wahrscheinlich nicht gleich gut ist.

Traurig allerdings, wenn man das nicht trennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von sallymaus84 am 31.12.2011, 14:29 Uhr

Ja sowas gibt es, auch bei den eigenen Eltern, ich habe dazu schon mal eine Dokumentation gesehen.

Ich kenne auch einige in der Familie die ihre Kinder als Babys nicht so süss fanden, sagen aber jetzt das sie sich zu einem schönen Schwan entwickelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Murmeltiermama, 19. SSW am 31.12.2011, 14:43 Uhr

Natürlich können Babys auch objektiv betrachtet unterschiedlich süß sein. Meine Große fand ich als Baby zwar auch niedlich, aber so im Nachhinein muss ich schon sagen, dass die Kleine viiiiel niedlicher war. Sie hatte schon zur Geburt lange dunkle Haare und sah einfach nur bezaubernd aus.

Eigentlich ist es bis heute so, dass die Kleine oft von Familie oder auch von Fremden Komplimente für ihr Aussehen bekommt. Was eigentlich gemein der Großen gegenüber ist. Wir nähern uns mit der großen der Pubertät, da muss man aufpassen.

Aber natürlich sind auch Kinder, ebenso wie Erwachsene unterschiedlich hübsch. Und aus manchem Entlein wurde ja auch ein Schwan. Und am Ende können wir ja auch nicht alle wie Models aussehen. Jeder ist ja dann auch irgendwie auf seine Art attraktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist menschlich...

Antwort von Bonniebee am 31.12.2011, 15:23 Uhr

Hallo,

ebenso, wie wir nicht jeden Erwachsenen sympathisch finden, finden wir auch nicht alle Kinder sympathisch - und nicht alle Babys niedlich. Das ist ganz normal und menschlich, kein Grund, sich zu schämen. Mir geht das auch so, es gibt auch in meinem Freundeskreis Babys, die mich überhaupt nicht ansprechen, so rein optisch. Aber das ist wurscht, denn es reicht, wenn die Eltern es niedlich finden und lieben - und das tun sie bestimmt. Denn auch, wenn wir fremde Babys manchmal nicht so arg hübsch finden - für das eigene gilt das denn doch fast nie: Hier sind wir immer begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist menschlich...

Antwort von Leo engel am 31.12.2011, 15:30 Uhr

finde das auch normal und für mich persönlich stimmt die Aussage nicht "alle Babys sind süß"....

ich fand meinen Sohn die ersten zwei Tage nicht mal wirklich süß, er war echt so geknautscht und sah im Gesicht dadurch echt komisch aus die ersten 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Annett23, 35. SSW am 31.12.2011, 16:41 Uhr

ja das kommt vor. ich finde auch nicht alle babys hübsch. mein großer war wirklich sehr süß nach der geburt. mein kleiner war etwas zerknirscht, aber für mich trotzdem wunderschön. aber das hat er alles wieder aufgeholt, am ende sah er so süß aus, mit seinen kleinen großen kulleraugen. er war mein sonnenschein (leider ist er nicht mehr da).
ich hab auch ne freundin, die zwei kinder hat. ihre große gefällt mir bis heute nicht, sie ist kein schönes kind, aber der kleine ist echt zuckersüß. aber das würde ich ihr nie sagen. das ist nun mal manchmal so, das man einige babys, bzw. kinder hübscher findet, als andere.

lg annett

PS: das bild unten ist mein kleiner, der sich vom "hässlichen" Entlein zu einem wunderschönen Schwan gemausert hat bevor er von uns gegangen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Lilisu, 32. SSW am 31.12.2011, 16:54 Uhr

Ich muss zugeben ich finde Babys auch manchmal nicht süß. Muss man deswegen ein schlechtes Gewissen haben?

Ziehe mich auch oft eher zurück, wenn alle wegen eines Babys durchdrehen.. Mag das nicht so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von fischli am 31.12.2011, 18:14 Uhr

hihi, muss mich mal reinhängen. Ich fand mein eigenes Kind(auch 5 Wochen zu früh) mit ca. 3-6 Monaten auch alles andere als niedlich, der Kopf war zu groß für den Rest und überhaupt, er war ziemlich schlaff und alles. Also süß schon, aber hübsch sicher nicht. Nach der Geburt war mein erster Gedanke, süß, aber sieht aus wie ein Thai-Baby, war aber meins;)
Naja, heute ist er bald 10 Jahre alt und ein recht hübscher Junge, wie mir auch immer wieder bestätigt wird;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Jacky010477 am 31.12.2011, 19:44 Uhr

Solche Fälle habe ich dreimal durch. Das erste Mal war es bei dem ältesten Sohn unserer Nachbarin. Als der auf die Welt kam, bestand sein Gesichtchen echt nur aus Augen. Die waren riesig. Er sah ein bissl aus wie ein Frosch. Das hat sogar seine Mutter gesagt. Inzwischen ist er 6 und ein total süßes Kerlchen. Nr. 2 und 3 waren dagegen von Anfang an zum anbeißen.

Der zweite Fall war in unserer Krabbelgruppe. Ein Mädchen, ganz helle blonde Haare auf einem riesigen Kopf, zu groß für den zierlichen Körper. Jetzt im Kindergarten vergehe ich vor Verzückung, wenn sie mit ihren Zöpfen und den blauen Augen vor mir steht.

Und der dritte Fall jetzt vor kurzem. Das Baby von Bekannten. Als ich das Mädchen zum ersten Mal im Maxi Cosi sah, dachte ich nur, das arme Ding sieht genauso aus wie sein Papa. Da hat es nicht gefunkt. Vielleicht, wenn ich sie mal zuhause besuche, so ohne Mützchen und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Sveamaus am 31.12.2011, 23:05 Uhr

Oh ja, die Kinder von meiner kleinen Schwester sind auch nicht hübsch. Ich weiß sie können nichts dafür, aber ich sehe diese Kinder an und denke mir: Boah du kannst ja nichts dafür, aber du bist echt nicht das hübscheste Kind. Wenn meine Mutter dann so überschwenglich von diesen Kindern erzählt, dass sie ja im Kindergarten bei den Mädels so beliebt sind, dann denk ich nur: Nee bestimmt nicht wegen des Äußeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von Tyrolean, 33. SSW am 01.01.2012, 9:29 Uhr

Ja, schuldig......Auch in meiner Familie und im Freundeskreis gibt es kleine Knubbel-Gnomies die ich gar nicht süß, hübsch oder zum Anbeißen finde.....

Ich finde das aber nicht tragisch.....schließlich mag man ja auch nicht jeden Erwachsenen.....und wenn das Kindchen-Schema dann bei mir halt nicht zieht, dann ist das halt so....ist ja nur menschlich.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von emres, 12. SSW am 01.01.2012, 10:10 Uhr

du bist keine blöde tante. ich habe auch schon babys gesehen, die ich nicht süß fand. nicht jedes kind ist überschwenglich süüüüß.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle - das stimmt so nicht.

Antwort von Rayden am 01.01.2012, 10:25 Uhr

Es ist in der Tat so, dass hübsche Babys/Kinder einen weniger nerven, wenn sie quengeln, als wenn "hässliche" Kinder/Babys rumquengeln.

Ich habe am Anfang gedacht, das wäre nur Zufall, es ist aber sehr oft so, dass das Aussehen sehr entscheidend ist, ob man schnell genervt ist oder nicht.
Und das hat auch nichts mit dem Verhältnis zu den Eltern zu tun, denn die TP schreibt, sie würde ihre Nichte wiederrum niedlich finden.

Mein Verhältnis zu meiner Schwester hat ja auch nichts damit zu tun, wie ich ihr Kind finde und ob es hübsch/hässlich oder nervig/nicht nervig ist.

Und das ist nicht nur bei Babys so, sondern auch bei Erwachsenen - das Aussehen ist eben doch sehr wichtig.

Zur TP - nein, du bist keine blöde Tante. Ich finde meine Nichte auch nicht hübsch und war sehr geknickt als ich feststellte, dass ihr Genörgel mir total auf den Senkel geht. Ich war auch sehr bemüht, mir das nicht anmerken zu lassen, weil ich meine Schwester nicht verletzen wollte - die Kleine kann ja nix dafür, dass ich so doof bin ;) Aber sie wird sich noch zu einem ganz hübschen Mädel entwickeln, da bin ich mir (fast) sicher ;)

Und ja - bitte behalte das für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.01.2012, 10:32 Uhr

es gibt total süßes Babys und eben auch hässliche.. Tja ist eben so.. Aber jede Mutter findet so oder so ihr eigenes Kind eh am süßesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Babys, die ihr NICHT so SÜß findet?

Antwort von okelittle am 01.01.2012, 18:30 Uhr

Wie sie anderen schon schrieben, du musst dich sicher nicht schämen, im Gegenteil, ich denke, du bist dabei in guter Gesellschaft...

Als meine Tochter geboren wurde (sie ist von einem anderen Mann, als mein Sohn) sah sie auch ganz ganz anders aus als mein Sohn und in den ersten Stunden sah sie mir ganz fremd aus...nicht wirklich hässlich, aber auch nicht bildschön...und eben einfach "anders"...mein Freund schaute mich kurz nach der Geburt an und scheinbar, dachte er wie ich..."Schatz, die bleibt doch nicht so...oder?" Und ich: "Nee, ich hoffe nicht..." und nun ist sie eine absolute Zuckerpuppe (der große ist auch ein -wie ich finde bildhübscher Junge) (das fand ich dann aber auch nach einigen Tagen...musste mich wohl erst dran gewöhnen, dass sie SO anders aussah als ich erwartet hatte...

Nun haben kurz nacheinander zwei Freundinnen von mir entbunden...und nun ja...das Kind der einen (1.Kind-Junge) fand ich im KH bildhübsch (sie ist aber auch wunderhübsch) und nun nach einigen Wochen eher unscheinbar, aber weder hässlich noch hübsch...
Das Kind der zweiten Freundin (ein Mädchen) hab ich 1 Tag nach der Geburt gesehen und ich muss sagen...ich finde sie auch tendenziell eher "hässlich"

Hatte es aber schon einmal bei einer Bekannten, deren Baby fand ich auch suuuuper hässlich (Segelohren, riesiger runder Kopf, einfach unhübsch...) und nun hat sie sich echt gemausert und geht echt als niedlich durch

P.S.: Ich vertrete außerdem die Theorie, dass auch viele Eltern ihre Sprößlinge nicht immer so hübsch finden wie sie sagen...(so wie wir im Prinzip ja auch) aber die Kleinen verändern sich soooo schnell und davon ab...geliebt habe ich beide von der ersten Sekunde als ich von ihnen erfahren hab....bedingungslos...egal wie hässlich, klug, dumm, schön oder sonst etwas sie werden würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rayden wegen Verhältnis zu den Eltern

Antwort von bloomy, 20. SSW am 01.01.2012, 21:22 Uhr

Der Neffe ist 9 Wochen alt und die Nichte 4 Monate - da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht dieselben Eltern haben
Ich denke schon, dass das Verhältnis zu den Eltern beeinflussen kann, wie man zu dem Kind steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloomy

Antwort von Rayden am 02.01.2012, 1:22 Uhr

Stümmt *gg* Hab da nicht nachgedacht.

Ja, ok, das Verhältnis zu den Eltern kann beeinflussen, wie man zu dem Kind steht, aber doch weniger, ob man es niedlich/hübsch findet? Oder?!

Wie gesagt - das Verhältnis zu meiner Schwester ist gut, aber ich finde ihre Kleine trotzdem nicht niedlich/hübsch.
Und meine Schwägerin z.B. ist nicht gerade meine Lieblingsperson, aber ihre Kinder sind alle total hübsch und sehr lieb :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.