Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007, 13. SSW  am 14.04.2011, 11:31 Uhr

Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Ich habe ein problem ich rauche leider noch versuche mir das seid 4 wochen abzugewöhnen mit allem möglichen!
Bonbons,äpfel, harte nudeln kauen und kaugummis aber nichts hat geholfen!
dann kommt noch hinzu das mein partner auch raucht was mich nervt ich versuch aufzuhören und er raucht in meiner gegenwart!
was habt ihr versucht?
wie lange hats bei euch gedauert?

 
15 Antworten:

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von 96AlteLiebe am 14.04.2011, 11:36 Uhr

Ich hab einfach aufgehört ohne Hilfsmittel!! Das ist reine Disziplinsache....und ich war mit 11 Jahre lang 40 Zigaretten pro Tag eher starker Raucher.
Ein halbes Jahr wars für mich Hölle und dann gings.
Schmeiß den Kerl zum rauchen raus...das geht garnicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von meli1981, 18. SSW am 14.04.2011, 11:36 Uhr

Ich hatte echt Glück, in der Woche bevor ich positiv getetest habe, hatte mich eine Grippe erwischt und deshalb hatte ich eh nicht mehr geraucht und seitdem bin ich nun auch Nichtraucher seit 4 Monaten. Allerdings hab ich auch vorher nicht so stark geraucht. Als ich wusste ich bin schwanger, konnt ich keine Zigarette mehr anfassen... Ist mir einfach zu gefährlich fürs Kind..

Mein Mann raucht aber auch nicht in meiner Gegenwart. Sprich doch deinen mal drauf an, dass er es dir dadurch nicht leichter macht...

Was sagt dein Fa dazu? Wieviel rauchst du am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von Levitra am 14.04.2011, 11:38 Uhr

Reine Kopfsache!

Habe immer in nichtschwangerem Zustand geraucht und sofort bei Schwangerschaft aufgehört.
DU trägst die Verantwortung für das kleine Leben in dir und es kann sich noch nicht aussuchen ob es sich selbst irgendwan mal mit soetwas schaden will!!

Habe in meiner ersten Schwangerschaft einmal an einer Zigarette gezogen obwohl ich schwanger war und habe so ein schlechtes Gewissen dabei gehabt, dass ich sie sofort ausgemacht ahbe und anfing zu heulen weil mir mein Baby so leid tat.

Wer sein Baby liebt, der hört auch auf!
Sag ich nicht einfach so, sondern aus Erfahrung. In dem Punkt bin ich echt intolerant.
Bekomme das Kotzen wenn ich Fraen mit Babybauch sehe und ner Fluppe in der F*****!!!

PS: Mein Mann raucht auch, und hat in der SChwangerschaft nie für mich aufgehört!
Es wird bloß seit der Geburt der Kinder nicht mehr in der Wohnung oder im Auto geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von Mary196, 32. SSW am 14.04.2011, 11:38 Uhr



Also erstmal kann ich dich verstehen, dass es dir schwer fällt aufzuhören. Ich habe selbst vor meiner SS regelmäßig geraucht. Aber mir ging es am Anfang meiner SS so verdammt schlecht, dass mir gar nicht mehr nach rauchen war von daher musste ich mich nicht groß überwinden um aufzuhören.

Tips kann ich dir keine groß geben um aufzuhören, außer einen : DENK AN DIE GESUNDHEIT DEINES KINDES UND VERZICHTE !!!!!!!!!
Egal ob dein Partner raucht oder nicht, dann soll er es in deiner Gegenwart unterlassen - mein Freund auch und mich stört es nicht da mir die Gesundheit meines Kindes wichtiger ist als irgendein Genuss.
Denk mal drüber nach, ich weiß das ist leicht gesagt aber man KANN wenn man WILL.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab meine ganzen Zigaretten + Zubehör (Feuerzeug und Aschenbecher)

Antwort von xIntirax am 14.04.2011, 11:41 Uhr

verschenkt und schon wars gut, allerdings hat das Essen als Ersatz hergehalten, aber ich hab lieber 10 kg zuviel auf den Rippen, als eine Kippe in der Hand.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von MiniMami2007, 13. SSW am 14.04.2011, 11:43 Uhr

bis jetzt habe ich von einer schachtel also 19 zigaretten bis runter auf 10 reduzieren können!

mein frauenarzt sagt ich soll aufhören er sagt egal wie und wie lange aber es sollte nicht noch die ganze schwangerschaft dauern...

warum ist das jetzt so schwer bei meiner ersten tochter konnte ich auch von jetzt auf gleich aufhören?!

das ärgert mich so...aber ab jetzt wird mann in der küche rauchen dort kann ich eh nicht rein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von Katinka27, 7. SSW am 14.04.2011, 11:45 Uhr

Wird dir da gar nicht schlecht?
Ich habe zwar nicht geraucht aber gesnust. War anfangs auch ganz schön hibbelig, da ich mir schon als wir beschlossen haben, ein Kind zu kriegen, geschworen habe aufzuhören. War nicht leicht vom Nikotin wegzukommen. Seitdem ich aber jetzt definitif schwanger bin wirds mir sofort schlecht, wenn ich nur in die Nähe von etwas komme, das nach Tabak riecht.

Ihr müsst echt beide versuchen, von den Drecksdingern wegzukommen oder zumindest auf ein Minimum einzuschränken. Der Wunsch nach einem gesunden Baby sollte da schon stärker sein, als die Sucht.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr es schafft. Dem Baby zuliebe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von die_Eule, 25. SSW am 14.04.2011, 11:50 Uhr

Hallo,

ich Rauche seit dem Tag nicht mehr als ich den positiven Test in der Hand hatte.
Mir ist es leicht gefallen da ich an mein Baby im Bauch gedacht habe, dass es keine möglichkeit hat sich dagegen zu weheren.
Deswegen kann ich es nicht wirklich verstehen wie man dann dennoch sich eine Kippe und noch eine Kippe anstecken kann wenn man sich dabei am besten über den Bauch streichelt.

Mein Partner raucht auch,habe aber von ihm verlangt vor die Tür zu gehen und er macht es auch .... und seit dem raucht er auch weniger, da es draußen ja nicht gerade schön ist ;)

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von MiniMami2007, 13. SSW am 14.04.2011, 11:50 Uhr

reduziert ist ja schon...und schlecht wird mir nur wenn ich mein mann mit zigarette sehe und wenn ich es selber bemerke das ich sündige!!
manchmal bekomm ich diese schei**** garnicht mit...

weil schließlich ist mir das baby wichtiger als diese öden dinger!
Mal schauen was mein mann dazu sagt wenn er rauchverbot in ganzer wohnung hat und nur noch in der küche rauchen darf hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 14.04.2011, 11:52 Uhr

Als militante Nichtraucherin muss ich mal fragen: warum hast du nach der ersten Schwangerschaft wieder angefangen? Es reicht doch nicht, wenn man nur in der Schwangerschaft nicht raucht. Es ist doch auch eurer Tochter gegenüber gemein, in ihrer Gegenwart bzw. in der Wohnung, in der sie lebt, zu rauchen.
Naja, und dein Mann ist ganz schön rücksichtslos, wenn er in deiner Gegenwart raucht bzw. sich großzügigerweise in die Küche zurückzieht. Dort befinden sich doch Lebensmittel - muss man dort rauchen? Kann er nicht irgendwie ganz raus gehen zum rauchen?
Ich kann (leider/zum Glück) nicht nachvollziehen, wie schwer es ist, mit dem rauchen aufzuhören - aber bitte denkt an eure BEIDEN Kinder! Nicht nur an das Ungeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von MiniMami2007 am 14.04.2011, 11:56 Uhr

angefangen hab ich erst als meine erste tochter 2 wurde und ich hasse mich dafür aber ich hatte mega viel stress ( heimkind )
und selbst das ist keine entschuldigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von HSVMarie, 29. SSW am 14.04.2011, 12:05 Uhr

ich habe einmal aufgehört zu rauchen, da war ich nicht schwanger. Ich wollte halt einfach aufhören. Habe da immer in jeder Tasche Zigaretten dabei gehabt (fand das Gefühl "sch... hab keine Kippen dabei und würde gerne rauchen") immer ganz schlimm! So hatte ich immer welche dabei und hab mir gedacht, ich könnte rauchen, wenn ich will, aber ich will ja nicht! Abends bin ich dann ganz stolz ins Bett gegangen, weil ich nicht geraucht habe. Habe dann leider nach einem Jahr wieder angefangen (Hochzeit war stressig und ich hatte so Angst vorm Flug in die Flitterwochen und außerdem fand ich das irgendwie schön). Nach einem halben Jahr wieder rauchen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. War da schon in der 12. SSW. Habe einen Tag nach dem ich von der Schwangerschaft erfahren hatte noch 2 Zigaretten geraucht und dann aufgehört. Hatte aber wieder immer Zigaretten dabei. Nur für den Fall, dass ich plötzlich so große Lust bekomme zu rauchen. Hatte aber immer beim Gedanken an eine Zigarette ein sehr schlechtes Gewissen. Meinen Mann habe ich auf den Balkon verdammt und nur wenn es stark regnet, darf er mit geöffnetem Fenster in der Küche rauchen und muss mich dann aber auch bedienen, wenn ich was aus der Küche brauche. Dann raucht er nämlich lieber gar nicht oder geht mit Regenschirm raus.

Also den Mann am Besten zum Rauchen nach draußen verdammen und immer beim Gedanken an eine Zigarette an dein Baby denken und versuche am Besten von jetzt auf gleich aufzuhören. Ich drücke die Daumen, dass du es schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von Maju, 37. SSW am 14.04.2011, 12:18 Uhr

Also seit ich weiß das ich schwanger bin hab ich aufgehört. Aber leicht war es nicht. Ich glaub auch nicht das dir Bonbons, Äpfel usw. helfen, das mußt du wirklich wollen. Ich hab heute manchmal noch Gelüste nach ner Zigarette. Und ob das so schnell aufhört???Meide zur Zeit einfach meinen Balkon

Wenn mein Mann Raucher gewesen wäre hätte er mit aufhören müssen ganz knall hart . Sorry aber ich muß ja auch aufhören also müßte er auch! Das könnte ich nicht den Geruch um mich rum.
Von dem Geld kann man dann bestimmt supi in den Urlaub fahren

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Antwort von halligalli am 14.04.2011, 12:26 Uhr

Hi,

1. schmeiß deinen Partner mit aller Härte raus zum rauchen! Es ist Frühling, der Sommer steht fast schon vor der Tür, da kann er raus gehen.

2.Rede mit deinem FA, HA oder Hebamme ob dir von denen nicht einer helfen kann, zB mit Akkupunktur.

3. Ändere deine Gewohnheiten!! Rauchen ist eine Gewohnheitssache, d.h. du zündest dir eigentlich immer in den selben Situationen eine Zigarette an.
Beispielsweise, wenn du ins Auto steigst und dann normalerweise mit dem Anlassen des Wagens eine Zigarette anzündest, dann sorge dafür, daß du schon was anderes im Mund hast (knabbere ne Karotte zum Beispiel) - klingt blöd - wirkt aber.

4. in einer meiner vorangegangenen SS hatte ich auch tierisch Probleme und hab mich nicht nur einmal erwischt, wie ich mir eine Zigarette angezündet habe. Ich habe mir dann ganz brutal bildlich vorgestellt, wie dieses winzige Kind in meinem Bauch da sitzt, sozusagen "nach Luft ringt", weil sämtliche Versorgung durch die Zigarette abgewürgt wird, wie es blau anläuft und zu ersticken droht....
Glaub mir, so schnell kann man die Zigarette gar nicht mehr ausmachen, wie das schlechte Gewissen einen überrollt.
Das passiert dir dann auch nur noch 2 Mal...

und nun: viel Glück und Erfolg beim endgültigen aufhören!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sagt dr. Bluni dazu...

Antwort von Kuschel2702, 12. SSW am 14.04.2011, 12:54 Uhr

Das Rauchen sollte in jedem Fall und zwar sofort während der Schwangerschaft unterbleiben. Es sind hier auch keine Entzugssymptome zu erwarten. Das Umsteigen auf "leichte Zigaretten" ist nichts anderes, als ein Werbetrick: denn die enthalten die gleiche Menge an krebserregenden Substanzen und richten nicht weniger Schaden an, als die anderen!

Das Rauchen führt zwar nicht zu irgendwelchen Fehl- oder Missbildungen, dennoch sind die meist nicht so sichtbaren Folgen für die Kinder nicht zu vernachlässigen oder zu verharmlosen:

Die folgenden Probleme können bei Kindern auftreten, deren Mütter in der Schwangerschaft rauchen:

Konzentrationsschwäche und Hyperaktivität. Die Gefahr, dass Kinder aggressives Verhalten entwickeln, ist dann dreifach erhöht, wenn ihre Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben. Die Kinder entwickeln viermal so häufig das Zappelphilipp-Syndrom wie die von nicht rauchenden Frauen. Untersuchungen belegen auch, dass Kinder rauchender Mütter bis zu viermal häufiger Verhaltensauffälligkeiten, wie Unaufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität zeigen. Hinzukommt, dass die Kinder einen niedrigeren Intelligenzquotienten haben.

Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft rauchen, haben ein um 30 Prozent erhöhtes Risiko, im Jugendalter an Asthma zu erkranken

Werdende Mütter, die rauchen, setzen außer der Gesundheit auch die Intelligenz ihres Nachwuchses aufs Spiel, Frauen, die während der Schwangerschaft mehr als eine Schachtel Zigaretten täglich rauchen, erhöhen das Risiko, dass ihr Baby später an "Plötzlichem Kindstod" stirbt, um mindestens das Siebenfache. Säuglinge von Nichtraucherinnen wiegen bei der Geburt durchschnittlich 3.493 Gramm. Kinder von Frauen, die täglich mehr als 20 Zigaretten rauchen wiegen nur 3.216 Gramm.

Die Frühgeburtlichkeit mit allen Folgen ist bei Raucherinnen bekanntermaßen viel häufiger anzutreffen.

Insgesamt drei krebserregende Substanzen Karzinogene, die im Tabakrauch enthalten sind, haben die Wissenschaftler auch im Blut ungeborener Kinder nachgewiesen.

Etwaige Folgen - z.B. für Krebserkrankungen im Kindesalter - sind bisher noch nicht abzusehen. Neuere Studien zeigen aber bei Kindern von Raucherinnen eine gehäufte Rate an Leukämie im Kindesalter.

Kinder von Müttern, die in der Schwangerschaft geraucht haben, zeigen häufiger Konzentrationsschwächen und Sprachstörungen.

Wenn es nicht sofort mit dem Aufhören klappt, sollte sicher die Anzahl deutlich reduziert werden. Darüber hinaus ist die Beratung beim Hausarzt über Möglichkeiten der Nikotinentwöhnung - auch in der Schwangerschaft - anzuraten.

Viele Krankenkassen bieten hier Raucherentwöhnungskurse an. Nehmen Sie dieses Angebot an.

Nikotinpflaster sollten in der Schwangerschaft nicht angewandt werden. Nachgedacht werden kann aber sicher über Hypnose oder Akupunktur zur Entwöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.