Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cattleya05, 25. SSW am 15.12.2010, 10:02 Uhr

Querlage

Huhu,

meine Maus liegt ja nun schon seit der 20. SSW in Querlage, habe zwar am Freitag die nächste VU, aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie liegt immer noch so.
Habe jetzt etwas Angst, dass meine Maus sich nicht mehr dreht, denn ich hätte so gerne eine spontane Geburt.

Hat hier noch Jemand Querlage? Oder von den Mehrfachmamis, hattet ihr das und die Kleinen haben sich doch noch gedreht?

Vorher hat sie immer schön in SL gelegen... Achso und ist meine erste SS

Gruss
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Querlage

Antwort von mf4 am 15.12.2010, 10:06 Uhr

Du bist in der 25.SSW und in den nächsten Wochen/Monaten kann sich noch viel tun... keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von edina, 32. SSW am 15.12.2010, 10:07 Uhr

Mach dir keine Sorgen, zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist die Lage ziemlich egal.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von mia-jacqueline, 17. SSW am 15.12.2010, 10:12 Uhr

meine kleine lag bis zur 29ssw Quer und hat sich dann gemütlich hingesetzt (BEL) und blieb dann auch so bis zum schluß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Simi1981, 34. SSW am 15.12.2010, 10:22 Uhr

Kann Dich gut verstehn, allerdings denk ich schon das DU noch Zeit hast, die Kleinen haben ja doch noch sehr viel Platz.
Meine hat sich jetzt auch leider in Querlage gedreht....und des macht mir jetzt schon ein bissl Bauchgrummeln...bin ja schon in der 34.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Mausi84, 24. SSW am 15.12.2010, 10:27 Uhr

Keine Sorge! Die musst du dir erst machen, wenn das Zwergchen in 10 Wochen immer noch quer liegt. Bis dahin kann es noch liegen wie es will.

Man sagt glaub ich dass sich die meisten Kinder so um die 34./35. SSW in die endgültige Lage drehen, also meistens SL. Davor sitzen viele noch im bauch oder liegen eben quer.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Ani77, 20. SSW am 15.12.2010, 11:06 Uhr

Mach dir darüber noch keine Sorgen. Bis zur Geburt kann sich noch vieles ändern.!!!

Bei meiner 1. SS wurde ich in der 36. (35+1) SSW wegen Querlage in die Uniklinik überwiesen und am nächsten Tag lag meine Tochter wieder ganz normal in Schädellage! Also eine Umdrehung im Bauch gemacht!!!!

Genieße erstmal das Weihnachtsfest!!!

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von krisssy am 15.12.2010, 11:50 Uhr

Hallo,

mach dich doch jetzt noch nicht mit sowas verrückt.. Lea lag bis zur 30. Woche immer in Querlage, dann hat sie sich bereits in der 31. auf Kopf gedreht und blieb so auch bis zu ihrer Geburt in der 37. Woche so ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krissy

Antwort von Cattleya05, 25. SSW am 15.12.2010, 12:42 Uhr

Unsere Maus soll auch Lea heißen

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Princess01, 33. SSW am 15.12.2010, 13:38 Uhr

Meine lag über 10 Wochen quer und nun seit ein paar Wochen in SL(also Kopf nach unten).
Die meisten Kinder entscheiden sich bald für die BEL oder SL, ganz selten bleibt die Querlage bestehen. Also die Hoffnung nicht aufgeben, ist noch viel Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Bonniebee am 15.12.2010, 15:52 Uhr

Hallo,

sei ein bissel zuversichtlich, Du hast noch so viel Zeit. Die Kinder können sich noch bis zur 37. Woche oder länger drehen.

Bei mir war es übrigens umgekehrt: Mein Sohn lag bis zur 37. Woche prima in Schädellage. Dann entschied er von heute auf morgen in der 38. Woche, sich in die Querlage zu begeben (leider mit der Folge Kaiserschnitt). Auch das gibt's.

Du bist aber noch sehr früh dran, deshalb denke ich, Dein Kind wird sich sicher noch drehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Querlage Ursache für Durchblutungsstörungen?

Ich habe noch einmal eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. In meiner jetztigen Schwangerschaft (3.) liegt mein Baby sehr tief und zudem noch quer. Meine anderen beiden lagen schon sehr früh in der Schädellage und drehten sich dann auch nicht mehr. Zum ersten Mal habe ich ...

von Ninster, 24. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Meine Kleine liegt nun seit 10 Wochen schon so. Kopf rechts, Beine links und zusammengekullert... Klar, wenn sie wach ist tritt sie auch mal in BEL aber nie SL. Nun hatte ich schon mehrmals richtig schmerzhafte Wehen wenn sie sich streckt. Mein FA will Freitag mal über den ...

von Princess01, 24. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.