Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 36. SSW am 05.11.2010, 20:30 Uhr

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum:
Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-)
Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich glaube, es gibt nur noch die Schräglage?
Da ich wegen der Nabelschnur beunruhigt war, schaute die OÄ nach, aber es hatte sich nix um den Hals gewickelt.
Muss nun beim kleinsten Wehenbeginn ins KH, damit schnell ein KS gemacht werden kann, ehe die wilde Hummel sich verkeilt.
Habe heute bereits alle Unterlagen mitbekommen und soll in 1 Woche zur Anästhesie, um dort alles abzuklären.
Der Doppler zeigte beste Versorgungswerte, Nabelschnur und Plazenta arbeiten noch hervorragend - habe übrigens, wie schon bei Hannes, noch eine Nebenplazenta. Fruchtwasser war wieder reichlich da.
Die kleine dicke Maus wiegt schon schätzungsweise 3200 g und ist 49 cm groß.
Wäre demnach schon in der 39. anstatt 36. SSW.
Ich fragte noch nach 3 D, weil es ja beim letzten Mal nicht geklappt hat - es war soooo schwierig, weil Prinzessin sich wieder versteckte. Aber die OÄ gab sich so viel Mühe (und ich auch, drehte mich in alle möglichen Positionen) und wir sahen beide hinterher aus wie Ferkel, hatten das Gel überall hängen.
Zum Schluß, als dann sämtliche Körperteile im Kasten waren, bekamen wir Paula doch noch zu fassen - habe nun 13 Bildchen hier liegen ;-)
Sie sind nicht deutlich, weil es ja eigentlich schon viel zu spät für 3 D ist, aber besser als nix....
Rechts das Gesicht mit Stupsnase und Mund:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Noch ein Bild

Antwort von Tinkerbelle, 36. SSW am 05.11.2010, 20:31 Uhr

Als Daumenlutscherin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zum Schluß

Antwort von Tinkerbelle, 36. SSW am 05.11.2010, 20:32 Uhr

Als Fingerbeißerin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier wartet jemand gespannt auf seine kleine Schwester

Antwort von Tinkerbelle, 36. SSW am 05.11.2010, 20:35 Uhr

Nämlich der große Bruder Hannes

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Geschenk hat er auch schon

Antwort von Tinkerbelle, 36. SSW am 05.11.2010, 20:37 Uhr

...und kann es kaum erwarten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschenk hat er auch schon

Antwort von Püminsky am 05.11.2010, 21:09 Uhr

Ist das der Hannes...?! Mein Gott, ist der schon groß!!! Und so ein hübscher Kerl

Und das 3d Daumenlutsch-Portrait vom Lottchen ist ganz hinreissend :)

Mensh, die turnen aber auch was rum, die Zwergens....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschenk hat er auch schon

Antwort von DieRoteZora am 05.11.2010, 21:19 Uhr

*lach* genau das habe ich auch gedacht: Sooo groß ist der schon?
Alles Gute wünsch ich Euch :-)
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschenk hat er auch schon

Antwort von Maskottchen am 05.11.2010, 21:42 Uhr

Gehöre eigentlich nicht hier her aber ich muss trotzdem was schreiben..
Das sind so super schöne 3 D Bilder..Die sind so schön geworden auch wenn einwenig spät..Könnt ihr wirklich stolz drauf sein..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschenk hat er auch schon

Antwort von Biggi61 am 06.11.2010, 9:49 Uhr

Ist immer wieder fazinierend 3D Bilder zu sehen.Echt süss.Hannes wartet wohl sehnsüchtig auf sein Schwesterchen.Ist ja nich mehr lang.
Schönes WE Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschenk hat er auch schon

Antwort von oldchick, 28. SSW am 06.11.2010, 10:57 Uhr

Was für schöne Bilder, von beiden Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn eine Nebenplazenta ??

Antwort von Ostfriesenmama, 38. SSW am 06.11.2010, 12:00 Uhr

Liebe Kathrin,

da hast du bestimt mauch solche Dehnungsschmerzen wie ich.
Die können echt kaputt machen!
Ich hoffe es ist nicht so schlimm und du hälst noch durch.
Ich drücke Dir die Daumen

Scghräglage ist auch sehr schmerzhaft weil der Kopf und die Füße echt fies drücken können.

Ich knuddel dich mal ganz dolle
Anscheinend tauschen sich unsere Töchter irgendwie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eine Nebenplazenta ??

Antwort von Tinkerbelle, 36. SSW am 06.11.2010, 12:45 Uhr

Eine Nebenplazenta ist eine Laune der Natur (bei mir komischweise gleich 2 x nacheinander) und nix Dramatisches. Man muss nur in der Nachgeburtsphase aufpassen, dass beide mit entfernt werden, ist ja beim KS einfacher.

LG Katrin

....und Gruß von meiner wilden Hummel an Kamikaze-Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier wartet jemand gespannt auf seine kleine Schwester

Antwort von liparo am 06.11.2010, 12:53 Uhr

Mensch ist Hannes gross geworden.Ich weiss noch als du mit ihm ssarst und dann die ersten Bilder von Baby Hannes hier rein gestellt hattest.
Mensch,selbst an anderen Leuts Kindern und nicht nur an den eigenen merkt man wie die Zeit rennt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach wie süss !

Antwort von Toffy-Mama, 36. SSW am 07.11.2010, 8:24 Uhr

Hallo Katrin,

auch wenn es schon ein wenig spät ist für die 3D Bilder - ganz ganz süss sind sie trotzdem !

Und auch Klein-Hannes ist ja wirklich ein Schnuckelchen !

Also das Püppilotta der Ostfriesen-Hanna alles nach macht - das würde mir ja zu denken geben ;-)
Vielleicht solltet Ihr die zwei kleinen Damen mal miteinander bekannt machen - die würden sich sicherlich auf Anhieb perfekt verstehen *lach*

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Antwort von oceanrocks, 32. SSW am 13.11.2010, 6:06 Uhr

Moinsen,
bin hier mehr oder weniger unregelmäßig am mitlesen (36, erste Schwangerschaft und bin noch voll am Arbeiten = wenig Zeit im Netz) und wollte mich nur mal für die Berichte zur Lage bedanken - mein Nachwuchs liegt schon seit Wochen in ner recht stabilen Quer- oder Schräglage mit Kopf unter Leber und Beinen links unten *aua* und ich versuche mich die ganze Zeit damit zu beruhigen, dass ja noch viiiel Zeit ist für Drehungen, aber so langsam... Leider bei mir auch nicht so aktiv, dass ich wirklich auf schnelle Änderung hoffen kann. Aber wie gesagt, mir hilft das schon zu lesen, dass es bei anderen auch zum Ende hin noch viel passieren kann! Wünsche Dir und Ostfriesenmama, dass sich alles noch hindreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Querlage

Hallo alle zusammen, ich bin momentan in der 32. Woche und habe beim Frauenarzt erfahren, dass der kleine Mann quer liegt. Mein erster Sohn lag bis zwei Wochen vor dem Et, mit dem Kopf nach oben. Aber mit der Querlage habe ich keine Erfahrungen. Habt ihr zufällig Erfahrungen ? ...

von Berobero 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Querlage- sehr frustriert

Hey ihr Lieben! Bin in der 29 ssw und habe heute beim Arzt erfahren, dass mein Baby immer noch in Querlage liegt. In dieser Position liegt er nun schon seit Wochen Langsam wird es auch unangenehm und der Bauch wächst ...

von Linnea0612, 29. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Ständig Querlage :(

Guten Abend ...irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ständig liegt der Knirps in Querlage. Bisher nur ein mal kurz in Schädellage. Bei meinen anderen Kindern war es bisher immer so, dass die relativ früh schon ihre Position hatten und die dann auch geblieben ist - ...

von Jemalu1111, 22. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Beschwerden bei Querlage

Liebe Community, Seit ca. 2 Wochen habe ich (23+4) zu bestimmten Tageszeiten ziemliches Bauchdrücken. Dann fällt es mir oft schwer aufrecht zu stehen oder zu sitzen. Kann das was mit der Querlage des Babys zu tun haben? Der Arzt bestätige mir diese Position diese Woche. ...

von Semo85, 23. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Querlage - kann mir jemand mut machen

War heute bei der Vorsorge. Bin jetzt 34+1 und nachdem der kleine letztes Mal in SL lag nun das... Habe Angst vor vorzeitigem Blasensprung und Nabelschnurvorfällen usw... Habe auch schonmal gehört dass eine QL durch eine Nabelschnurumschlingung bedingt sein kann :( weiß km was ...

von Mirjanawalli 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Jemand Erfahrung mit Querlage in später SSW?

Hallo, am Montag war ich noch bei meiner Hebi und da war es noch SL, heute beim US bei 37+1 allerdings ne richtige Querlage. Hat da jemand Erfahrungen damit? Haben sich die Babys am Ende doch noch gedreht? Könnte ja jetzt jederzeit losgehen, das wär dann echt blöd. Am ...

von Mugi0303, 38. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

an die 2. mamis, wegen Querlage...

Hi leute, mach mir etwas sorgen, Leider immer no Querlage und das laesst mich langsam verzweifeln. Hab gestern endlich die hebi bei uns erreicht, die moxen kann. Sie sagte gleich, dass Querlage nicht so ohne ist und auch nicht gemoxt wird. Das sei eine geburtsunmoegliche ...

von fibi, 33. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Hat Jemand Erfahrungen mit Drehen im Bauch bei Querlage?

Hallo ihr Lieben, meine Maus liegt schon seit geraumer Zeit quer im Bauch. Letzte Woche beim Farbdopplerultraschall hat der Chefarzt im KH mir bis zum 28. Zeit gegeben, damit sie sich noch dreht. Donnerstag gehe ich nochmal zu meinem FA. Wenn sie bis dahin immernoch so liegt, ...

von MädelsMami, 37. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus

Querlage in 27 SSW

Hallo Mädels, ich brauch ein wenig positives Posting. Meine erste Schnecke war eine BEL mit extended legs ... hat sich in der 24 SSW in diese Lage begeben und dann nicht mehr gedreht ... trotz allen Versuche inclusive äusserer Wendung. Man hat keinen offensichtlichen Grund ...

von uliglo, 27. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.