Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 24. SSW am 18.10.2010, 11:57 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Meine Kleine liegt nun seit 10 Wochen schon so. Kopf rechts, Beine links und zusammengekullert... Klar, wenn sie wach ist tritt sie auch mal in BEL aber nie SL.
Nun hatte ich schon mehrmals richtig schmerzhafte Wehen wenn sie sich streckt. Mein FA will Freitag mal über den Wehenschreiber schauen und machte heute einen Ultraschall wo sich die Lage unverändert bestätigte.
So sind alles Werte super, sie wächst super und ist aktiv. Aber er sagt eben auch, das es langsam eng wird, denn ich bin sehr zierlich.
Hält es ein Kind das wirklich bis zum Schluss in der Lage aus!?
Kommen die Kinder meist um einiges früher wenn sie so liegen!?
Mein Sohn war die ganze Schwangerschaft über BEL und in der 36.SSW setzten die Wehen ein.

 
7 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Antwort von gosia2209, 23. SSW am 18.10.2010, 12:03 Uhr

gute frage mein zwerg lag in der 21ssw auch quer in der 25ssw hab ich wieder US und weiß dann mehr. ich glaub so viel platz hat der kleine bei mir auch nicht auch wenn ich schon viel zugenommen hab aber ich hatte vorher sehr wenig kilos die letzten 5 jahre untergewicht. na ja wenn er so bleiben würde ist ja nicht schlimm ich kann auch mit einem KS gut leben hauptsache den kleinen gehts gut wenn er meint er hat so mehr platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Antwort von Jenni1986 am 18.10.2010, 12:21 Uhr

HuHu,

mein Sohn lag bis zur 31ssw immer in SL und dann hat er sich in die BEL gedreht und dann in die QL! Er hat sich immer zwischen BEL und QL gedreht aber nicht in SL. Während er sich gedreht hat habe ich dolle schmerzen gehabt und wusste es sofort! Wir haben bis Ende 38 ssw gewartet aber nichts und es wurde langsam auch zu eng, daher hatte ich eine erfolgreiche äußere Wendung!
Mein FA meinte die Wahrscheinlichkeit das er sich noch gedreht hätte wäre gering aber möglich!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Antwort von Princess01, 24. SSW am 18.10.2010, 12:26 Uhr

Also eine äußere Wende würden sie bei mir nicht machen, haben sie schon bei meinem Sohn verweigert weil eben einfach zu wenig Platz ist und er auch von jetzt auf gleich auf die Welt musste.
Sollte sie bis zum Schluss so liegen, dann sei es so und sie kommt per KS. Bei meinem Sohn hatte die BEL am Ende auch was gutes(er hatte nämlich 2 Herzfehler was keiner wußte). Eine normale Geburt unter Wehen hätte er nicht geschafft.
Ich hoffe einfach, das sie sich vielleicht alleine noch umentscheidet und versuche ihr immer wieder, genug Platz zu bieten(hab so Übungen gezeigt bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Antwort von leta am 18.10.2010, 13:27 Uhr

Also ich hatte einen Riesenbauch, sehr viel Fruchtwasser und meine Tochter hatte dadurch viel Platz zum Turnen. Sie lag lange in Beckenendlage, drehte sich dann in der 39. SSW in SL und in der 40. SSW wieder zurück in die BEL. Unmittelbar vor dem Kaiserschnitt am ET wurde noch mal geschallt und da hatte sie sich in Querlage gedreht. Es gab zu diesem Zeitpunkt noch keine Anzeichen dafür, dass die Geburt bald losgegangen wäre.

Ich würde mich daher noch nicht verrückt machen...noch kann dein Baby sich durchaus drehen. Ansonsten kann ich dir das Moxen empfehlen. Ich habe ja damals gar nicht recht daran glauben wollen, dass das etwas bringt, aber meine Tochter hatte sich tatsächlich unmittelbar nach dem Moxen gedreht (...nur leider 1x zu oft und somit wieder in die Ausgangsposition ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Antwort von laralafee am 18.10.2010, 13:31 Uhr

Hi,

ich bin mit Zwillis schwanger und die obere Bauchmaus lag auch ne ganze Zeit quer, unter dem Brustbein :-( Mittlerweile bin ich in der 33.SSW angekommen und seit der 29.sitzt Madame nun in BEL, mit dem Kopf unterm Rippenbogen - AUTSCH!
Meine Große lag zwar damals nie quer, hat sich aber in der 38.Woche noch aus BEL in SL gedreht.(leider auch wieder zurück, war dann doch ein KS....) aber seither glaube ich, Platz ist in der kleinsten Hütte.
Ich drück die Daumen, dass dein Krümelchen noch eine andere Position findet!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grade dein weiteres Posting gelesen...

Antwort von laralafee am 18.10.2010, 13:34 Uhr

...manchmal ist es doch faszinierend, wie sich die kleinen Mäuse schon selber schützen können!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Großer damals "gewusst" hat, dass er sich nicht drehen darf. Das Thema hatten wir neulich erst noch im GVK mit der Hebi und sie hatte das so angesprochen - da muss ich echt sagen,.das glaub ich ihr sofort.
glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade dein weiteres Posting gelesen...

Antwort von Princess01, 24. SSW am 18.10.2010, 14:39 Uhr

Ja, mein FA hat damals gesagt, ich rede ihm die Lage ein und so. Das hat mich echt getroffen, denn ich wußte, das er nicht möchte und es dafür einen Grund gibt!
Ich glaube, man sollte mehr in sich und sein Baby vertrauen und auch Ärzte sollten mal über ihren ganzen medizinischen Rand hinaus schauen, manchmal wissen die Muttis eben besser über ihre Lage bescheid(er stritt immer über die Kindslage und hat bisher immer verloren).
Naja, ich überlasse es ganz der Kleinen, was wird, bin für alles offen. Nur hoffe ich, das sie durch die Lage nicht zu früh kommt(wenn es so bleibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.