Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami2011, 23. SSW am 18.10.2010, 0:16 Uhr

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, weiß vielleicht einer ob es meinem Kind schadet,wenn ich auf dem Bauch schlafe? Ich bin jetzt in der 23 SSW und der Bauch ist schon ziemlich groß, trotzdem kann ich nur auf dem Bauch schlafen. Oft fängt die Kleine dann an zu strampeln und ich mache mir Gedanken ob ich sie vielleicht einquetsche?!? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke! Liebe Grüße an alle!

 
5 Antworten:

Kein Problem

Antwort von huehnchen69 am 18.10.2010, 1:08 Uhr

Deine Kleine kannst du beim Schlafen nicht einquetschen.
Wenn du in eine ungünstige Lage kommst (am ehesten, dass dein Kind die Vena Cava in Rückenlage abdrückt), wird es *dir* unangenehm, und du wachst auf, oder änderst im Halbschlaf die Position.
Stell' dir mal vor, du könntest echt dein Bauchbaby im Schlaf erdrücken, bzw. ihm schaden, ohne es zu bemerken: Dann wäre die Menschheit längst ausgestorben, denn im Schlaf bewegt man sich ja unbewusst.

Beste Grüße von Bauchschläferin
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von 3Jungs-mama, 18. SSW am 18.10.2010, 8:47 Uhr

das macht dem baby garnichts :-)
ich bin auch bauchschläferin :-)
und bin bei all meinen 3 ss solange auf dem bauch gelegen wie es mir wohl dabei wahr.
meine kinder kamen alle gesund zur welt :-)

auch jetzt schlaf ich auf dem bauch bin zwar erst 18ssw aber habe auch schon mein bäuchlein und spüre den wurm auch schon ganz gut.

mach dir keine sorgen.
irgendwann wird es dir wahrscheinlich eh nicht mehr so wohl sein und du wirst automatisch anders liegen .

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von Mami-Franzi19, 32. SSW am 18.10.2010, 9:07 Uhr

Huhu
deine angst versteh ich total
ich LIEBE es auf den Bauch zu schlafen.
Anfangs gings ganz gut das ich es hab sein lassen, aber mittlerweile liege ich so am liebsten und auch am besten.
Ich habe immer ein Stillkissen mit diesen Kügelchen unter meinem Bauch zusätzlich als abfederung so gesehen, ist zwar glaub ich nicht nötig aber so ist es gleich nochmal viel gemütlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Princess01, 24. SSW am 18.10.2010, 11:38 Uhr

Das macht nichts, das Baby wird sich melden wenn es unbequem wird! Meine tritt dann immer kräftig, liegen also halb auf der Seite, halb auf dem Bauch.
Instinktiv dreht man sich dann aber schon anders, wenn es zu aktiv wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von BaldMami2011, 24. SSW am 18.10.2010, 12:21 Uhr

Danke, dass hab ich mir auch schon gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Einmal hat es auch ziemlich weh getan,als ich mich hin legte, hab mich natürlich auch sofort anders gelegt. Danke für die Antwort,
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein Bauchbaby lässt michnicht schlafen....

Morgen, bin fix und fertig! Die Kleine hat die ganze Nacht in meinem Bauch heftig geboxt! Egal in welche Lage ich mich gedreht habe! Ich bion jetzt Anfang 32 SSW und sie ist echt übel! Ich frage mich wann sie denn überhaupf schläft!? ...

von Magalilinel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der SS

Ich bin ja jetzt in der 14. woche und habe auch schon nen kleinen runden Bauch. Ich merke dass es mir schnell unangenehm wird auf dem Bauch zu liegen. Doch manchmal nachts, so wie diese Nacht, drehe ich mich im Schlaf auf den Bauch und bekomme das gar nicht mit. Als ich dann ...

von Mamma_Mia, 14. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen gefährlich???

Hallo ihr Lieben, bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich hoffe, dass ich meine Frage trotzdem hier stellen darf...woanders bekommt man kaum antworten. Also, meine Kleine ist nun 8 Monate alt. Sie dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Hallo ihr Lieben,habe eine frage...Also meine Maus dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und pennt dann weiter. Nun habe ich aber immer einen Satz einer Schwester im KH kurz nach der Geburt im Kopf, als sie meine Tochter im KH Bettchen auf ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.