Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 40. SSW am 15.12.2010, 9:19 Uhr

an die schon mamis mit hund

ich habe da mal eine frage, wie habt ihr das gemacht als ihr mit eurem kleinen würmchen nach hause gekommen seit, hund muss raus und das baby schläft. habt ihr den kleinen dann wach gemacht oder habt ihr euren mann oder bekannte mit dem wuffi rausgeschickt? weiß nicht so recht ob es gut ist babys aus dem schlaf zu holen, lg

 
3 Antworten:

Re: an die schon mamis mit hund

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 15.12.2010, 9:27 Uhr

morgen,

dein hund wird ja vermutlich feste zeiten haben.
vllt. kannst du abschätzen und das baby schon vorher umbetten, aber normalerweise lassen sich die kleinen kaum stören wenn man sie anzieht und in den kinderwagen legt. probleme kann es geben mit stillen bzw. flasche.

wir haben auch nen hund und das ging einfach irgendwie, hatte mir auch vorher gar keine gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mamis mit hund

Antwort von _yakari_ am 15.12.2010, 9:39 Uhr

Ne wecken würde ich das Baby nicht. Pack doch das Baby in der Kinderwagen und stell es zum Schlafen raus (wenn du die Möglichkeit hast) und wenn der Hund dran ist, kannst du dir den Kiwa gleich schnappen und ab gehts.
Ehrlich gesagt, überlege ich mir auch grad wie das mit unserem Hund so alles funktionieren wird. Er ist dann 1,5 Jahr und hoffe er ist, bis das Baby da ist, etwas ruhiger geworden. Zur Zeit ist er echt übermütig und muß ganz schön in seine Schranken gewiesen werden. Aber bis August haben wir noch Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin eine...

Antwort von Wolfsherz, 18. SSW am 15.12.2010, 10:44 Uhr

Meinen Hund hatte ich bereits in der 1.SS und es lief alles total unproblematisch. Morgens wenn der Papa noch da ist, kann man doch eine kleine Runde drehen bzw. muss der Mann dann mal kurz rausgehen. Und mittags habe ich meine Kleine in den Kiwa gesteckt und habe mittags eine große Runde gedreht. Abends dann auch wieder Kind in den Wagen und raus. Abends ging es noch zum Pullern raus und dann hat der Papa das Kind betreut.
So feste Zeiten braucht kein Hund. Ich bezweifel, dass meiner merkt, ob es 13 oder 15 Uhr ist.
Ich hatte auch das Glück, einen Garten zu haben und da mein Hund gerade noch im Welpenalter war, musste er häufiger raus.
Jetzt 6 Jahre später ist er ruhiger geworden (meistens ;o) und ich denke, dass es noch unproblematischer wird. Mein Hund kann tagsüber auch mal 8h aufs Pinkeln verzichten (im Notfall, wenn es nicht anders geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Was macht ihr mit den Hund wenns bei euch los geht? Wir haben keinen der auf sie aufpassen könnte... Bis jetzt haben wir es so geregelt, dass wenn es los geht...bleibt sie erstmal alleine und denn kommt mein papa immer her und geht immer mit ihr raus! Und mein Mann kommt ja ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund ja nein?????

Hallo Mädels!! Hab mal eine Frage bin seit ca.6 Wochen zu Hause da ich Krankenschwester bin und es Beruflich nicht funktioniert hat. Wollte schon immer einen Hund haben nun hätt ich ja viel Zeit es sollte ein sehr kleiner sein so 2 kg. haben meint ihr dass das möglich wäre mit ...

von AbcD86, 20. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

wer kennt die chi chi hunde???

hallo ihr lieben. meine tochter wünscht sich einen chi chi hund.er muß wohl öfter in der kika werbung laufen,aber ich verpasse die stänig. hab schon mit ihr zusammen gegoogelt aber nix gefunden. er ist weiß mit schlappohren und hart rollen unter den füßen! hat jemand ne idee ...

von schubbel 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hund und Baby?

Hallo ihr Lieben, hat von Euch jemand einen Hund und bekommt zum ersten mal ein Baby? ich habe einen Hütehund, mittelgroß, eigentlich sehr lieb aber wahnsinnig aufgedreht, hektisch und vorallem LAUT:-) Alles rassetypische Eigenschaften. Es gibt jetzt so kein konkretes Problem ...

von Mimisikou, 22. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Wie is das bei euch?Habt ihr auch Haustiere wie Hund...

Wie is das bei euch?Habt ihr auch Haustiere wie Hund...oder so?Gibt/gab es bei euch auffälligkeiten oder Veränderungen mit den Tieren in Ss oder mit Kind?? Ich habe seit 7 jahren meinen Hund und nie Probleme gehabt und arbeite auch mit Hundtrainer zusammen und so.Aber seit ...

von mortica, 28. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat den hier nen hund

an besten nen rüden und hat ihn seine männlichkeit nehmen lassen??? Wie viel habt ihr dafür bezahlt? meint die heute zu mir 180 euro "hallo" Er ist etwas größer als ne katze und wiegt 7,8 kg (jeckrussel) Meine freundin musste für ihre ...

von JaPsi, 39. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total fertig (betrifft meinen Hund...) lang....

Bin nur noch am weinen. Folgende Situation: Vor 3 Jahren haben wir als Welpe unsere Boxerhündin bekommen, wir haben lange für sie gespart, uns laaange vorher informiert und und und. Endlich kam sie und wir waren total glücklich. Sie war immer so unglaublich lieb und treudoof. ...

von Jazzy09 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

mir gehts hundeelendig!!!!!!!!!!

Was ist denn jetzt los? Seit 2 Tagen schlimmer werdender Husten, Fieber ( also erkältet eben! nix Besonderes eigentlich...) AAAAAAAAAAAAAAABER : seitdem könnte ich nur noch heulen, heulen, heulen - und meine lieben Leute um mich rum verstehen mich auch nicht mehr! Ich bin ...

von menschlich, 7. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.