Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 25. SSW am 14.12.2010, 21:00 Uhr

Wie würdet ihr es sagen?

Morgen muss ich endgültig mal bei meinem FA anrufen und Bescheid geben, dass ich bereits heute zur VU bei der Hebamme war und ab Januar eine andere Frauenärztin habe.
Wie würdet ihr das machen? Einfach nur den Termin absagen? Oder mit Begründung? Ich möchte halt einfach nicht mehr in diese Praxis, weil man sich als Patientin überhaupt nicht traut, irgendwas zu sagen, wenn man was nicht möchte oder eine andere Ansicht als der Doc hat. Es sind viele Kleinigkeiten zusammengekommen. Außerdem hat die neue FA laut meiner HEbi einen sehr guten Ruf, behandelt homöopathisch und hat, im Gegensatz zu meinem bisherigen FA, kein Problem damit, wenn die Hebi die VUs abwechselnd mit ihr macht.

 
6 Antworten:

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von cke04 am 14.12.2010, 21:03 Uhr

anrufen termin absagen und mitteilen das du die praxis wechselst, mit der bitte die befunde dort hin zu faxen oder dir kopien anzufertigen.
kann sein das sie was für die kopien haben.
einfach sagen das du dich dort nicht wohl fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von Charly1989, 33. SSW am 14.12.2010, 21:06 Uhr

ich würd anrufen und den termin absagen,wenn sie einen grund wissen möchten kannst du diesen immer noch nenne
dein neuer fa oder die hebamme können selbst die befunde anforden,brauchst du nicht selbst zu machen wenn du das nicht willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von Schnuffelhase, 35. SSW am 14.12.2010, 21:06 Uhr

ich habe auch in der ss mein arzt gewechselt, da er verständnislos und abweisend war. ich bin hin, habe den termin abgesagt und als die arzthelferin fragte, wann ich denn könnte meinte ich nur, dass ich gewechselt habe. alles kein problem, so professionell sollten sie sein. habe letztens den arzt beim einkaufen getroffen, kurz hallo gesagt und gut. war vorher sehr zufrieden mit ihm, habe mich nur in der ss nicht gut betreut gefühlt. da ist man halt auch sensibler für kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von +lalelu+, 40. SSW am 14.12.2010, 21:09 Uhr

Ich würde einfach nicht mehr hingehen. Ist doch deine Entscheidung wo du hingehst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 14.12.2010, 21:15 Uhr

@schnuffelhase: mir geht es genau wie dir - ich bin schon sehr lange bei diesem arzt und war eigentlich immer zufrieden, nur eben jetzt, in meiner zweiten schwangerschaft nicht mehr, vielleicht haben sich meine ansichten auch geändert

@lalelu: die rufen an, wenn man den termin nicht einhält, deshalb werde ich um ein telefonat schon mal aus höflichkeit nicht herumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es sagen?

Antwort von +lalelu+, 40. SSW am 14.12.2010, 21:19 Uhr

Naja den Termin würde ich schon absagen. So bin ich dann auch wieder nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.