Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 20. SSW am 14.12.2010, 17:22 Uhr

wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

hi!
ich hab ne frage an die schon mamis und alle, die sich auskennen...
ich hab ein ziemlich kleines bad, kein platz um eine wickelkommode hinzustellen. es gibt ja solche aufsätze für die badewanne, aber ich hab ne eckbadewanne und die ist auch noch ziemlich breit und niedrig...
hat jemand von euch ne idee, wie man ne kleine wickelgelegenheit herstellen / anbringen kann?
werde ne wickelkommode im kinderzimmer haben, aber das is im 1. stock und das badezimmer im erdgeschoss... wollte den zwerg ja auch mal baden und wollte da weder eimerweise wasser noch das nasse baby durchs haus tragen...
habt ihr ne lösung?
lg

 
11 Antworten:

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 14.12.2010, 17:28 Uhr

als meine ganz klein waren hab ich sie auf der couch oder im bett gewickelt, umgesiedelt wurde als sie aktiver wurden und sich begannen zu drehen.
nach dem baden steht entweder mein mann daneben und hält das handtuch und ich ziehe dann im wohnzimmer an.
wenn mein mann nicht da ist leg ich das handtuch auf den boden und ne wolldecken drunter. fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 14.12.2010, 17:31 Uhr

naja... aber worin badest du sie? so ne wanne mit ständer zum ein- und ausklappen? hab auch keine ablagefläche im bad, das wird echt schwierig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von _yakari_, ?. SSW am 14.12.2010, 17:32 Uhr

Ich hab meine Kleine im Bad immer bloß schnell ins Handtuch gewickelt bzw im Wohnzimmer ausgezogen, in Handtuch gewickelt und dann ins Bad getragen. Hab die Wickelkommode auch im ersten Stock und deshalb auch ab und an auf dem Sofa auf einer Decke gewickelt.
Würde mir nicht noch extra was kaufen. Kannst ja auch beim Baden im Bad eine Decke auf den Fußboden legen, Baby darauf ausziehen bzw abtrocknen. Das ist platzsparend und erfüllt seinen Zweck. Vor allem wenn die Babys mobiler werden ist es auf dem Fußboden eh am sichersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 14.12.2010, 17:40 Uhr

wirklich viel platz auf dem fußboden ist leider auch nicht... hab ein ziemlich verwinkeltes bad und die armaturen sowie sie begehbare dusche nehmen viel platz weg... hätte ich mal beim umbauen dran denken sollen...
kennt jemand von euch diese wannenständer?
http://www.babyoutlet24.de/Babypflege/Badezubehoer/group/595402/product/1896901/L/0/Bade-und-Wickelstaender-Atlantis.a833.0.html
lohnt sich sowas? das ding könnte man wenn es nicht gebraucht wird in die dusche schieben....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von mamaEJV, 11. SSW am 14.12.2010, 17:45 Uhr

ich hab meinen sohn anfangs immer auf der waschmaschine gewickelt! das hat anfangs auch wunderbar geklappt... bis er eben zu groß war... aber ich fands ganz prakitsch weil ich im bad auch die ganzen hygiene artikel hab die man anfang noch braucht (wie z.b. nabelpuder etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 14.12.2010, 17:51 Uhr

meine waschmaschine steht im keller
irgend ne lösung muss es doch geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von kerstinchen76, 13. SSW am 14.12.2010, 18:30 Uhr

was hälst du davon?

http://cgi.ebay.de/Wickeltisch-klappbar-Wand-inkl-Wickelauflage-Schrank-/380298331329?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische&hash=item588b8c04c1

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von mchrissig88, 17. SSW am 14.12.2010, 18:31 Uhr

Bei mir ist das mit bad wickeln auch nicht gegangen weil das bad zu klein war und die badewanne zu breit. Ich hab eine wickelkomode im kinderzimmer und eine wärmelampe darüber hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 14.12.2010, 19:13 Uhr

hi!
die sieht gut aus, aber bei mir auch nicht machbar, da kein platz an der wand, der davor auch platz bietet um sich hinzustellen :((
ich hab eckbadewanne, toilette, dusche , waschbecken und wandheizung auf 6 quadratmetern.... gibt es diese einsätze für die badewanne auch für eckbadewannen und mit erhöhung? ansonsten muss ich wohl doch so ne rollbare bade- und wickelkommode kaufen, die ich dann bei nicht benutzen in die dusche rolle und beim duschen in den flur stelle.... oh mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von ProudMommy, 18. SSW am 14.12.2010, 20:24 Uhr

haha ich glaub du musst mal dein bad fotografieren :D

und zur not mit ner wickelauflage auf dem boden? sicherlich auch doof oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelgelegenheit fürs bad mit wenig platz

Antwort von sunny_52 am 14.12.2010, 21:34 Uhr

Huhu,
wir baden den Kleinen immer in der Küche. Ich stelle zwei Stühle zusammen und stelle dort die Babybadewanne rauf. Dann lege ich auf den Küchentisch eine dicke Wolldecke und ein großes Handtuch. Ich heize natürlich davor ein bissl mehr.
Die letzten zwei mal hab ich die Babywanne auf die Arbeitsplatte gestellt das ging auch ganz gut.
Und sonst wickeln wir immer im Schlafzimmer. Wir haben auch ein total kleines Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.