Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenniferhartmann am 14.12.2010, 14:43 Uhr

Nichts mehr gewachsen..

Hallo..

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen..
Ich bin total verwirrt..
War gestern beim Frauenarzt und bin laut Rechnung in der 7 SSW, also 6+1 gestern gewesen..
War bereits eine Woche davor auch beim Arzt..
Die Fruchthöhle ist nicht grad viel gewachsen seitdem, oder gar nicht..
Die Ärztin hat mir Blut abgenommen und tut dies am Mittwoch nochmal um nach dem HCG Wert zu schauen..
Sie meinte die Chance steht 50 zu 50..
Aber wieso..?? Normal wächst es doch in einer Woche um die Zeit sehr sichtbar, oder..?? Normal ist doch klar dass das eine Fehlgeburt ist/wird..?? Weil es hört doch nicht auf zu wachsen und wächst irgendwann weiter, oder..?? Weiss darauf jemand eine Antwort..?? War das bei jemand auch schon mal so..??

Eine andere Frage, auf dem Ultraschalbild von gestern (hab es als Bild in diesem Beitrag hochgeladen) ist ja in der Mitte die Fruchthöhle von der ihr spreche.. ABER was ist das ganz unten links..?? Eine 2te Fruchthöhle..?? Oder ist dies gar nicht mehr in der Gebärmutter..??


Sorry für die vielen Fragen, aber das macht mich echt verückt..

Liebe Grüße Jennifer

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Nichts mehr gewachsen..

Antwort von Manuela1981, 15. SSW am 14.12.2010, 14:48 Uhr

Ich kann dir leider so gar nicht helfen was das Wachstum angeht.

Aber die "zweite Fruchthöhle" sieht für mich eher nach der Gelbkörperzyste aus, die jede Schwanger hat und die sich aus dem gesprungenen Folikel bilden um Progesteron zu bilden um die Schwangerschaft zu halten.

Ich drück dir feste die Daumen.....bei mir sah´s bei 6+0 übrigens noch nicht anders aus als wie auf deinem Bild und zuerst hat sich bei mir auch alles eher zögerlich entwickelt!

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr gewachsen..

Antwort von Krümelkugel, 9. SSW am 14.12.2010, 14:55 Uhr

Also ich war bei 6+1 das erste Mal zum Ultraschall da. Bei mir war eine Fruchthöhle zu sehen und ein Dottersack. Ich hab auch schon mal gehört, dass es sehr stark vom Ultraschallgerät abhängen kann, was man auf dem US sehen kann. Warte erst einmal die Blutuntersuchungen ab und mach dich nicht verrück (leichter gesagt, als getan, ich weiß). Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt. Es ist immerhin auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr gewachsen..

Antwort von falous am 14.12.2010, 15:04 Uhr

ich hatte einen wachstumsstillstand in der neunten woche mit dem ergebnis FG:(
ich drücke dir aber doll die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr gewachsen..

Antwort von lilamami, 9. SSW am 14.12.2010, 16:01 Uhr

Bei 6+2 konnte man bei mir den Dottersack sehen und ein Flimmern, was das Herzchen war...

Wünsche Dir alles Gute und manchmal hat sich auch der ES einfach verschoben und deshalb sieht man noch nicht viel.
Mehr als Abwarten bleibt Dir wohl nicht, auch wenn es immer ätzend ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.