Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 33. SSW am 14.12.2010, 16:34 Uhr

Harter Bauch, Augenflimmern...

Die Tage ist der Wurm drin!
Ich kann kaum laufen, sofort wird der Bauch hart, Druck nach unten. Vorhin kam noch Augenflimmern dazu. Konnte garnicht mehr richtig gerade aus schauen dabei war ich nur ganz kurz in einem Laden.
Hab aber auch nicht das Gefühl das es los geht. Bei meinem Sohn war es so ähnlich, aber mit richtig dollen Wehen und ich wußte es geht los. Bei ihm war die Nacht dann ruhig, frühs zum FA und Nachmittags war er da(36.SSW).
Im liegen und schräg sitzen gehts, alles andere garnicht.
Überlege schon ob ich schon morgen zum FA gehe(hätte Donnerstag Termin).
Kennt das wer!?

 
12 Antworten:

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Jazzy09 am 14.12.2010, 16:44 Uhr

Hey, also ich habe damit keine Erfahreung, habe aber mal gehört, dass Augenflimmern ein Anzeichen einer SS-Vergiftung sein kann. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Kannst du nicht mal im KH anrufen und fragen, kann ja auch alles normal sein.

Lg Jazzy, die dir wünscht, dass alles gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 14.12.2010, 16:48 Uhr

Mmh, werd mal googeln. Mausi turnt schon immermal rum, ist aber etwas ruhiger.
Bisher war alles soweit super, bin ja 1x die Woche beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Jazzy09 am 14.12.2010, 16:55 Uhr

Wie gesagt, ich habe nur gehört, dass es ein Indiz sein KANN, muss aber nicht. Ich hatte in der SS oft dieses Augenzucken und es war auch alles ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 14.12.2010, 16:59 Uhr

Also ich hatte das sonst nie, es stört richtig und ist eben wie ein fimmern, ich konnte garnicht mehr richtig gucken.
Blutdruck ist an sich immer relativ niedrig, das mit dem Eiweiß im Urin weiß ich nun jetzt nicht.
Das KH ist ja nicht weit, zur Not schauen wir heut abend noch vorbei ansonsten geh ich morgen früh gleich zum FA, bei ihm ist es eh nie voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 14.12.2010, 17:01 Uhr

hast im anschluss an das flimmern kopfschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 14.12.2010, 17:04 Uhr

Nee, obwohl ich sehr zu sowas neige.
Hab "nur" ständig nen harten Bauch, ziehen im Rücken, Druck nach unten und vorhin das Augenflimmern. War nicht mal so das es vom Kreislauf oder so kam. War wie wenn sich die Augen so wegdrehen.
Da ich schon seit Wochen mit Wehen zu tun hab, gewöhnt man sich irgentwann dran und das ist echt doof weil man nicht so richtig weiß, fährt man los oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 14.12.2010, 17:07 Uhr

alsooo, ich kenne das flimmern von augenmigräne - scheidet aber dann ja wohl aus.

an deiner steller würde ich ins KH fahren wenn dann nichts ist ok aber das sind ja alles keine üblichen schwangerschaftssymtome.
ansonsten ruf dort an und frag nach ... das hört sich schon irgendwie komisch an.

alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 14.12.2010, 17:10 Uhr

Das sag ich mir ja auch! Also Migräne ist es nicht, da bekomme ich stunden vorher so leichte Übelkeit, dann eben auch Lichtempfindlichkeit und erst wenn die Migräne voll da ist so Augenprobleme.
Habs meinem Mann schon gesagt, er ist etwas genervt(hat die Woche Nachtschicht, also nicht überbewerten).
Werd gleich nochmal mit ihm reden, er ist grad bei seinen Eltern unten(die könnten auch die Nacht Mini nehmen und die anderen Tage...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 14.12.2010, 17:12 Uhr

das ist gut! dann musst du dir um mini keine gedanken machen.

naja und männer sind eben männer
meld dich bitte wenn du wieder da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 14.12.2010, 17:14 Uhr

Mach ich! Nee, er bekommt das auch super hin, kann mich da auf ihn und seine Eltern verlassen. Er kann auch kochen, Wäsche waschen und ordentlich ist er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von Stefanie87 am 14.12.2010, 17:17 Uhr

Mit dem harten Bauch kenne ich, bei mir ist es wenn ich laufe oder mich ein wenig übernehme manchmal auch einfach durch kleine bewegungen, dann verhärtet sich alles und ich bekomme starkes ziehen nach unten aber mit dem augenflimmern keine ahnung sorry :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch, Augenflimmern...

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 14.12.2010, 17:17 Uhr

er kann kochen? *träum* ....................................... meiner nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

harter bauch normal?

hallo ich habe eine frage mein bauch ist seit ca 2 tagen sehr hart und leichte schmerzen um li unterbauch! Es ist nicht immer aber besonders abend wen ich mich hin setzte Ist as normal? ich bin jetzt in er 19 ssw! es ist meine erste schwangerschaft und daher keine erfahrung! ...

von Nicki1986, 19. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

hallo, ich hab seit 5 wochen mit übungswehen zu tun, die bis jetzt aber nicht muttermundwirksam waren, das letzte mal vor 3 wochen beim fa war der gmh bei 5 cm. war auch schon 3 mal im kh deswegen aber die schickten mich immer wieder heim. hab auch schon ein bv deswegen. die ...

von Bibi_33, 30. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviele Übungswehen/harter Bauch habt ihr so am Tag??

Hallo Ihr Lieben, Ich bin ab Montag in der 30 ssw. und habe seit 4-5 wochen immer wieder mit übungswehen zu tun. Teilweise sind die so häufig, dass der bauch alle 5 minuten hart wird. Manchmal hab ich aber auch 2-4 stunden gar keine. 2 tage waren sie mal ganz weg, kamen ...

von Bibi_33, 29. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Hallo Mädls! Hat zufällig wer von euch auch schon so früh (21.Woche) mit Gebärmutterkontraktionen zu kämpfen? Vor allem abends und nachts wird der Bauch immer wieder hart. Mein FA weiß Bescheid, sagt aber, dass man außer Magnesium und Bryophyllum nicht viel machen kann... ...

von Kati6, 21. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter Bauch und Druck nach unten

War heute zur Untersuchung im KH bei ET+4. Seitdem wird mein Bauch ständig hart und ich hab einen Druck auf den Muttermund. Kann es dann heute vielleicht schon losgehen? Wäre blöd, da morgen Einschulung von meinem Großen ist. Jetzt haben wir so lange auf unsere Maus ...

von sonnenschein03, 41. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

schubs *grins* - harter bauch die II.

meine fä hat mir letzte woche gesagt, dass das übungswehen sind. ich nehm jetzt magnesium. ich finde es nur komisch, dass ich das immer nur bekomme wenn ich sitze, ca. dann nach 10-15 minuten schon, wenn ich wirklich richtig sitze (also nicht zurückgelehnt oder halb liegend) ...

von Naranja, 22. SSW 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhafter harter Bauch

Hallo zusammen! Hab mal eine Frage. Bin jetzt bei ET+4 Tage. Hatte bis jetzt kaum nennenswerte Wehen. Hab allerdings seit heute morgen einen super harten Bauch. Hab so einen Druck auf dem Bauch, dass ich denke er platzt gleich... ist auch nicht schmerzhaft sondern eher ...

von lexi-baby, 41. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Guten Morgen, ich wach heute früh auf und mein Bauch fühlte sich komisch an, greif ich drauf und er ist sowas von hart, dann steh ich auf und habe dazu auch noch schmerzen. Das ganze dauert jetzt ca 1 Std an, muss ich das verstehen??? Ich hatte das schon ab und zu mal, ...

von sugarbabemanu, 16. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Mach mir etwas Sorgen, hab nun seit 2 Wochen immer wieder einen harten Bauch, was anfangs mit Magnesium und ausruhen ganz gut wieder wegging. Nun ist es seit dieser Woche jeden Tag und seit Freitag zweimal am Tag, wobei sich mein Bauch für eine Stunde verkrampft und ich bemerkt ...

von Robinia, 18. SSW 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch...

Hallo, ich hab öfters am Tag einen harten Bauch. Bisher hab ich gedacht, es ist der Kleine, der sich so dreht, daß er eben gegen den Bauch drückt. Aber könnten das auch Übungswehen sein? Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber ich hatte 2 Kaiserschnitte. Deswegen kenne ...

von fledermaus24, 33. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.