Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robinia, 18. SSW am 07.03.2010, 11:27 Uhr

Harter Bauch

Mach mir etwas Sorgen, hab nun seit 2 Wochen immer wieder einen harten Bauch, was anfangs mit Magnesium und ausruhen ganz gut wieder wegging. Nun ist es seit dieser Woche jeden Tag und seit Freitag zweimal am Tag, wobei sich mein Bauch für eine Stunde verkrampft und ich bemerkt habe, dass dabei Abstände von 5-10 Minuten sind indenen er besonders stark verkrampft und dies auch meist 2-3 Minuten anhält. Dabei habe ich noch starke Rückenschmerzen und mir ist sehr übel, kommt immer sehr plötzlich ohne das vorher eine Anstrengung war.
War dann am Freitag im KKH und soweit alles okay, MM zu, GBH 3,7cm und kein Trichter. Im KKH hat der Arzt nichts weiter gesagt.
Es ist allerdings nicht besser und ich habe das Gefühl es wird jeden Tag mehr, weiss nicht ob das noch normal ist oder ob ich Montag nochmal zu meiner Frauenärztin soll. Habe eigentlich erst am 15.März Termin.
Lag am Anfang dieser Schwangerschaft wegen Blutungen schon zweimal im KKH.

Kennt das jemand? Sind das normale Übungswehen oder kann das noch was anderes sein? Bei meinem Sohn hatte ich sowas erst so ab der 28.Woche und dann glaub auch nur kurz.

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von kiki-oliver, 31. SSW am 07.03.2010, 12:12 Uhr

So wie du es beschreibst hab ich es jetzt noch nicht mal. Wenn du so verunsichert bist, fahr morgen zu deinem FA oder ruf deine Hebamme (falls du eine hast) an. Dort ist man doch individueller betreut als im Krankenhaus. Ich denke, und meine es auch irgendwo letztens gelesen zu haben, sind so viele Übungswehen nicht so gut.
Schone dich heute auf jeden Fall schon mal etwas.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von jeje, 14. SSW am 07.03.2010, 12:22 Uhr

Bei mir hat es in der ersten Schwangerschaft so in der 24. woche angefangen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass das Wehen sein könnten.
Als es dann immer öfter würde und mein Bauch dann eines Morgens (28.Woche) so alle 10-15 Min hart würde bin ich dann mal im Krankenhaus vorbei. Musste ab da im Krankenhaus liegen und hatte dann in dort 33-5 einen Blasensprung und meine Tochter kam zur Welt.
Würde auf alle Fälle nochmal nachschauen lassen, sicher ist sicher.
Drück dir die Daumen, dass sich dein Bauch bald wieder beruhigt. Wann hat es denn in dieser Schwangerschaft mit dem harten Bauch angefangen?

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von mortica, 19. SSW am 07.03.2010, 12:38 Uhr

Ich hatte das Donnerstag!War dann beim FA weil ich ja erst 19 Ssw bin.Nehm Magnesium und dazu noch Briophyllum!Das ist was Wehenhemmendes.Nun sind sie fast weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch...

Hallo, ich hab öfters am Tag einen harten Bauch. Bisher hab ich gedacht, es ist der Kleine, der sich so dreht, daß er eben gegen den Bauch drückt. Aber könnten das auch Übungswehen sein? Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber ich hatte 2 Kaiserschnitte. Deswegen kenne ...

von fledermaus24, 33. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch normal?

hallo, seit einigen tagen, meist nachts oder in ruhe merk ich plötzlich, wie sich in meinem bauch was anspannt (fühlt sich nicht nach kindsbewegungen an). nachdem es einige male so war, ist mir aufgefallen, das ich das gefühl kenne, im späteren schwangerschaftsverlauf aber erst ...

von landmotte, 16. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch, brauche seelischen Beistand

Habe Euch ja geschrieben das ich mir einen Pilz eingefangen habe den ich allerdings behandel. Seit gestern wurde mein Unterbauch 4xhart und bäumte sich nach oben auf. Bin jetzt total panisch das das Wehen sind. Da ich aber ständig außer der Reihe bei meiner Ärztin bin weil ich ...

von üpoi, 19. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter Bauch! :o(

Ich hab heute irgendwie öfters mal nen harten Bauch! Kenne das so gar nicht von mir. Hatte bis jetzt immer nur abneds einen gespannten Bauch, wenn ich aufgebläht war. Aber das hat sich auch immer ganz anders angefühlt! Heute wird er kurz hart und dann ist alles wieder gut! ...

von Mini-meee, 31. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.