Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2004, 19. SSW am 09.06.2004, 10:22 Uhr

Querlage des Kindes, Frage!

Hallo an alle,
war gestern beim Frauenarzt, und der Artz hat in den Mutterpass QL reingeschrieben? Bedeutet das Querlage?
Das Puzele liegt die meiste Zeit links oben neben dem Nabel mit dem Kopf und die Beine rechts unten im Schambereich. War das bei euch auch mal so?

LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Querlage des Kindes, Frage!

Antwort von Fania, 39. SSW am 09.06.2004, 10:38 Uhr

war bei mir so, ist bei mir so und wird sich auch nimma ändern :-),
Aber da Du ja noch ziemlich viel Zeit hast, würd ich mir da mal keine Gedanken machen.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage des Kindes, Frage!

Antwort von Steffi2004, 19. SSW am 09.06.2004, 10:53 Uhr

Das beruhigt mich sehr... ;-) sollte es doch oder? ist ja nicht schlimm, wenn es einen Lieblingsplatz hat, oder?
Hat das auf die Entbindung irgendwelche Auswirkungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage des Kindes, Frage!

Antwort von critte, 31. SSW am 09.06.2004, 11:36 Uhr

Bei mir war das von Anfang an SL, Aber QL kann sich ja auch noch in SL verwandeln, du bist ja erst in der 19.Woche, sehe ich. Da können sich die Zwerge ja noch drehen und ahben jede Menge Platz. QL=Querlage, SL=Schädellage (Kopf nach unten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage des Kindes, Frage!

Antwort von Ebi-Mama, 40. SSW am 09.06.2004, 12:02 Uhr

Na klar wirkt sich die Lage auf die Entbindung aus. Eine Querlage kann nur mit Kaiserschnitt entbunden werden. Aber: Das ist sehr selten. Wenn das Kind größer wird ist die Querlage viel zu unbequem.
Zum jetzigen Zeitpunkt drehen sich die Kinder noch ständig. Falls Dein Kind in 10 Wochen immer noch querliegt (was wirklich sehr unwahrscheinlich ist), kannst Du anfangen, Dir langsam Gedanken zu machen.
Also: Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Meine Kleine hat sich überigens erst in der 36. Woche in SL gedreht. Vorher hatte sie es sich schon einigermaßen dauerhaft in BL bequem gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ebi-Mama

Antwort von AndreaWDU, 34. SSW am 09.06.2004, 12:46 Uhr

Hallo,

wollte mich für deinen beitrag bedanken, du machst mir nämlich hoffnung. Mein Zwerg liegt nämlich BEL und ich möchte eigentlich keinen Kaiserschnitt haben. Bin jetzt regelmäßig beim Moxen, leuchte den Weg mit der Taschenlampe und ich wende die Indische Brücke an. Ich hab auch noch ein fünkchen Hoffnung, das sich der Kleine dreht. Danke

Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage des Kindes, Frage!

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 09.06.2004, 12:52 Uhr

Hi !

Habe gerade im Mutterpaß geblättert.

Als ich 22+3 war lag Julchen noch in Querlage und seit 26+0 liegt sie Startbereit mit dem Kopf nach unten !

Is also noch alles drin...keine Angst !

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.