Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 26. SSW am 29.04.2009, 16:56 Uhr

Pucksack??

Hallo ihr Lieben!

Bin bei der Suche nach schönen Schlafsäcken im Internet auf sog. Pucksäcke gestoßen...

Was bitte ist der Unterschied? Nur die Tatsache, dass die oben eben nur ohne "Träger" oder Ärmchen sind oder gibts da noch nen weiteren Unterschied???

Danke schonmal

LG Hazel

 
6 Antworten:

Re: Pucksack??

Antwort von Loona85, 34. SSW am 29.04.2009, 17:23 Uhr

Pucksäcke sind eher eng und das baby fühlt sich wie in der gebärmutter.....also sehr wohl und geborgen weil in der gebärmutter es auch eng ist!

ich habe nie einen pucksack gehabt bei meiner tochter, hab sie immer (den körper) in ein spucktuch eingewickelt dass war das gleiche (tagsüber) und nachts kam es drauf an, wie sie geschlafen hat und ich hab meistens nur einen normalen schlafsack gehabt!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucksack??

Antwort von TamaraS27, 31. SSW am 29.04.2009, 17:24 Uhr

Hallo,
Pucksäcke sind nicht konkret als Schlafsack ersatz gedacht , sie sind so gedacht dass das Baby darin mit nackigen beinen also nur mit Windel/Höschen liegt und so den Hautkontakt der beine spür5t und der Sack ist unten so in einer BallonForm das der Zwerg die Beine anziehen und strampeln kann also wie im Mutterleib. Das soll die kleinen Beruigen.
So weit ich weiss zumindestens lg Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Sache

Antwort von Suse71, 12. SSW am 29.04.2009, 18:09 Uhr

Ich hatte für meine zweiter Tochter Pucksäcke und habe sie immer unten herum nackt strampeln lassen in dem Teil. Sie sind preislich recht erschwinglich und die Lütten fühlen sich bis zum dritten Monat pudelwohl in den Teilen. Ich kann sie nur empfehlen. In den Pucksäcken erfahren die Babys Grenzen, ähnlich wie in der Gebärmutter, wenn sie mit den Beinchen dagegen stoßen. Setz doch einen auf die Geschenkeliste ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Sache-kann ich nur bestätigen!Habe2 abzugeben-Lennart ist schon zu groß-mit Foto!

Antwort von lennya am 29.04.2009, 21:03 Uhr

Falls jemand Interesse hat....ich habe einen von Alvi in hellem Gelb mit süßen Schäfchen und einen mit coolem Motiv in Blau-Habe sogar ein Bild wo er gerade ein paar Tage alt ist und in dem blauen liegt..da ist er 4Tage jung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was moechtest du fuer die Pucksaecke haben (beide!)?LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2009, 21:36 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was moechtest du fuer die Pucksaecke haben (beide!)?LG

Antwort von lennya am 29.04.2009, 21:56 Uhr

Habe Dir geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.