Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grisu11011979, 23. SSW am 29.04.2009, 14:43 Uhr

Bescheid schon da :o)

Hallo,
ich hatte anfang April Beihilfe bei Pro Familia beantragt. Heute ist schon der Bescheid gekommen.
Wir bekommen 550,-!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich soooooo................
LG

 
14 Antworten:

Re: Bescheid schon da :o)

Antwort von Nilly, 14. SSW am 29.04.2009, 15:04 Uhr

Huhu,

das ist ja schön,freut mich für dich !! Was ist denn eigentlich ausschlaggebend dafür,dass man was bekommt? Ich kenn mich da garnicht aus.

LG Nilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid schon da :o)

Antwort von Grisu11011979, 23. SSW am 29.04.2009, 15:07 Uhr

Man darf höchstens ein BRUTTOeinkaommen bis 2.800,- haben. Damit ist das Gesamteinkommen (Gehalt, evtl. Kindergeld, ALG, usw.) gemeint. Und die brauchen auch nur wenige Unterlagen. Hat man schnell zusammen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid schon da :o)

Antwort von Fitzibitz am 29.04.2009, 15:11 Uhr

PN für Grisu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid schon da :o)

Antwort von Mauschel am 29.04.2009, 15:17 Uhr

sag mal gibt es da unterschiede was die zahlen? Ich war bei der Diakonie und hab mehr bekommen und das wo mein Mann arbeitet und ich auch einen Minijob hab und wir sogar ein eigenes Haus besitzen.

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid schon da :o)

Antwort von Fitzibitz am 29.04.2009, 15:19 Uhr

Wofür gibts das genau? Nur fürs erste Kind?? Oder auch für ein 2.? Und gibts eine Freist, bis wann so ein Antrag eingehen muss?
Daaanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid schon da :o)

Antwort von Mauschel am 29.04.2009, 15:20 Uhr

ich habe ihn jetzt erstmals für das 3.Kind beantragt gehabt. Da meine zwei schon 10 und fast 7 sind und wir alles komplett verkauft hatten.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hast du gewartet?

Antwort von Pimselmus, 10. SSW am 29.04.2009, 15:21 Uhr

Habe auch gerade bei Pro Familia angerufen. Mach um die 20.Woche bei denen einen Termin. Zahlen die immer gleich? Oder unterschiedliche Summen? Habe kein richtiges Einkommen. Arbeitslos ab 01.06.
Habe für meine Tochter von der Diakonie 200€ bekommen. Zahlt Pro Familia mehr?

Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fitzibitz

Antwort von Grisu11011979, 23. SSW am 29.04.2009, 15:22 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pimselmus

Antwort von Grisu11011979, 23. SSW am 29.04.2009, 15:26 Uhr

Ich weiss leider nicht, ob die mehr bezahlen.
Bei unserem Sohn (28 Monate) haben wir 300 oder 350 euro +100,- Umzugskosten bekommen und jetzt 550. Haben jetzt also mehr. Wahrscheinlich weil wir auch mehr Miete zahlen?!?
Wir wohnen zur Miete in einer Doppelhaushälfte. Die kostet aber auch nicht mehr als eine 4-Zimmerwohnung.
Wenn Du den Termin hast, würde ich dann ruhig mit angeben, das Du bald arbeitslos bist. Vielleicht nützt es was.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht ganz

Antwort von hormoni, 16. SSW am 29.04.2009, 15:35 Uhr

Kommt auch drauf an, wieviele Kinder mit in der Familie leben...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hormoni

Antwort von Grisu11011979, 23. SSW am 29.04.2009, 15:37 Uhr

Stimmt...........hatte ich ganz vergessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis wann kann man beantragen?

Antwort von Vrenerl78, 34. SSW am 29.04.2009, 16:59 Uhr

Bis welche Woche kann man diesen Antrag stellen? Immer oder ist es irgendwann zu spät? Ich bin jetzt in der 34. Woche!!!
Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann kann man beantragen?

Antwort von Hazel84, 26. SSW am 29.04.2009, 17:08 Uhr

bin auch zu spät. nur bis zur 24. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann kann man beantragen?

Antwort von Fitzibitz am 29.04.2009, 21:31 Uhr

2.800 Euro eigene Einnahmen- das ist Brutto, was???
Daaanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.