Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamapapa2009, 32. SSW am 29.04.2009, 11:34 Uhr

spieluhr am bauch

hattet ihr das auch??? Gestern hat mein mann die spieluhr auf mein bauch gelegt und der kleine fing heftig an zu strampeln und boxen...

Heisst das jetzt ich mag die oder macht die weg???

 
12 Antworten:

Re: spieluhr am bauch

Antwort von Leewja am 29.04.2009, 11:36 Uhr

tja, dass kann beides heißen...wie soll man das wissen?

Es gibt Kinder, die strampeln dann vor freude und aufregung, andere werde extra ruhig..obs sies mögen oder nicht? ich hatte das so im gefühl, obs lustiges strampeln war (Spieluhr, Lachen, singen) oder ich-will-das-nicht-treten (Bässe, laute musik, Kino-schießerei)- kann aber auch einbildung und überinterpretation egewsen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhr am bauch

Antwort von PrettyBelinda, 41. SSW am 29.04.2009, 11:40 Uhr

Könnte mir vorstellen, dass die Spieluhr direkt am Bauch oder auf dem Bauch viel zu laut für das Baby ist... mal etwas weiter weglegen oder zum Abdämmen noch in ein Tuch wickeln oder so...

Fröhliches Ausprobieren!

LG
Britta (heute ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhr am bauch

Antwort von redlady76, 33. SSW am 29.04.2009, 11:40 Uhr

Ich mache das abends immer, um mir wirklich die Zeit für das Baby zu nehmen. Erst kommt die Spieluhr auf den Báuch und ich achte auf jede Bewegung und dann ölt mein Mann den Bauch ein. Ein schönes Ritual, was ich euch nur empfehlen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen lautstärke

Antwort von Leewja am 29.04.2009, 11:47 Uhr

spieluhren sollten eh so gekauft werden, dass sie neben dem Kind liegen und NICHT zu laut spielen . selber ans ohr halten, das muss LEISER sein!
Und im bauch hat das Kind die ohren voller wasser, ist von noch mehr wasser umgeben und hat noch Gebärmutter, muskeln, Speck und haut zwischen sich und der geräuschquelle.
Da ist mamas Darmgluckern und das Aortarauschen viel, viel lauter.

Aber es ist halt neu und aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen lautstärke

Antwort von mamapapa2009, 32. SSW am 29.04.2009, 11:55 Uhr

ich hatte eher so dieses gefühl das er nach was greifen wollte weil er gezielt dorthin geboxt/ getreten hat...

Laut ist die spieluhr nicht...

redlady das macht mein mann jeden abend, das ist immer so schön und ich glaube der partnerschaft kommt das sehr zu gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen lautstärke

Antwort von redlady76, 33. SSW am 29.04.2009, 12:04 Uhr

Ich denke auch, dass das ganz schön bindet. Einmal die Beziehung zwischen Papa und dem Würmchen und natürlich auch für unsere Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhr am bauch

Antwort von Majo24 am 29.04.2009, 12:13 Uhr

Wir haben das Eincremen und die Spieluhr im Hintergrund ab dem 4. Monat jeden Abend als Ritual eingeführt. Als unsere Kleene dann auf die Welt kam hat sie bei der Spieluhr immer geheult, was das Zeug hält war dann doch sehr deutlich. Noch heute (sie ist nun fast 22 Monate alt) interessiert sie die Spieluhr nicht wirklich. Aber dafür singt sie soooo gerne und hat einfach wahnsinnig gerne Musik(Kinderlieder, Klassik und "Allein allein von Polarkreis18
Bei einem nächsten Kind würden wir es wieder so machen, da wir überzeugt sind, dass dies einfach Charaktersache ist und vielelicht mag sie Musik einfach weil sie es ja jeden Abend hörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhr am bauch

Antwort von mamapapa2009, 32. SSW am 29.04.2009, 12:21 Uhr

*lach kinder sind schon was schönes...

aber geschmack hat se "Allein Allein" is ja auch nen ohrwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen lautstärke

Antwort von LaurasundEmelysMum, 16. SSW am 29.04.2009, 12:50 Uhr

Ich habe es bei beiden kids gemacht ab der 20.ssw. und sie erkannten die musik nach der geburt wieder. in meinem bauch wurden sie immer ganz ruhig. so auch nach der geburt. werde es jetzt wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhr am bauch

Antwort von Nicky28, 31. SSW am 29.04.2009, 12:56 Uhr

Also mein "Kleiner" ( 3 Jahre alt) hat immer so mächtig angefangen zu treten und boxen das die Spieluhr vom Bauch gefallen ist...Auch später als er auf der Welt war hat er das Ding "gehasst"*lol

Ging gar nicht mit Spieluhr.....

Heute steht er auf alles was "Wumms" hat z.B. AC/DC,Rammstein (wir haben NIE Rammstein gehört*lach) usw.
Auch Kinderlieder singt er fleissig mit und wenn Fernsehen,dann am liebsten Musiksender!!!!!

Einfach ausprobieren,so richtig weiss man es erst wenn die Zwerge auf der Welt sind!!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhr am bauch

Antwort von Maria_80, 30. SSW am 29.04.2009, 13:26 Uhr

Hallo! Ich mach das auch so seit der 20.SSW..Immer Abends wenn ich ins Bett gehe. Da wird sie sowieso jedes Mal aktiv und ich merke sie dann auch in meinem Bauch auf die Musik reagieren. Nach Beschwerde fühlt sich das aber nicht an :-) Laut ist die Spieluhr auch nicht, hab extra eine leise gekauft, damit sie später mit in den KiWa kann oder so.
ich find das auch ein schönes Ritual, mein Freund steichelt dabei dann auch immer über meinen Bauch und rede danach mit der Kleinen...find ich total süß :-)

Protest würdest Du bestimmt fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhr am bauch

Antwort von sylea, 24. SSW am 29.04.2009, 14:46 Uhr

hallo,
ich hab mir auch so meine gedanken drüber gemacht und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich die spieluhr nur drauf lege wenn es aktiv wird.

denn, ich möchte ja nicht das das baby davon wach und aktiv wird, sondern von der melodie beruhigt wird wenn es unruhig ist.

also lege ich sie nur auf wenn krümel am zappeln ist, und wird ruck zuck wieder ruhiger durch die melodie!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.