Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 24. SSW am 29.04.2009, 14:15 Uhr

Umfrage - würdet ihr jetzt verreisen bzw. verreist ihr?

Hallo,
da meine SS zum Glück bisher völlig umproblematisch verlaufen ist, haben wir beschlossen nächsten Mittwoch nochmal für eine Woche nach Gran Canaria zu fliegen in unser Lieblingshotel dort. Momentan wird man (frau) ja von den Schweinegrippe News geradezu überflutet und auch wenn ich persönlich nicht so die große Angst davor habe, haben Kolleginnen von mir gemeint, ich solle am Flughafen etc. Mundschutz tragen. Jetzt überlege ich ernsthaft das zu tun und eventuell auch Latexhandschuhe. Eigentlich kann man sich doch aber auch überall anstecken. Was meint ihr? Bin leider für Panikmeldungen von anderen immer offen und habe mich jetzt ein bisschen verrückt machen lassen.

 
4 Antworten:

Die jaehrliche Grippewelle fordert weit mehr Todesopfer, lies mal im Aktuell.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2009, 14:20 Uhr

Die Schweinegrippe geht mir echt am A... vorbei.

WENN ein aggressiver Virus kommt, nutzt dir auch dein popeliger Mundschutz NICHTS. Dann muesstest du dich fuer Monate daheim veschanzen.
Wer als Kranker auffaellt, hat laengst hunderte angesteckt....

Aber wie gesagt, die jaehrliche Grippewelle fordert mehr Opfer als dieser Schweinevirus, und das ist laengst keine taegliche Berichterstattung mehr wert.

Im Moment isses halt "neu" und deshalb treten es die Medien breit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - würdet ihr jetzt verreisen bzw. verreist ihr?

Antwort von meli28, 8. SSW am 29.04.2009, 14:41 Uhr

momentan vermeide ich sogar rieseneinkaufszetren...das tun wir immer wenn eine echte influenze in anmarsch ist und jetzt sowieso. ich würde das nicht riskieren. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die jaehrliche Grippewelle fordert weit mehr Todesopfer, lies mal im Aktuell.

Antwort von sylea, 24. SSW am 29.04.2009, 14:54 Uhr

es ist nicht von der hand zu weisen das die schweinegrippe seine opfer fordert, aber das ist bei anderen grippesorten auch der fall.
war es nicht auch so ähnlich bei der vogelgrippe?
ich mache mir da keinen kopf und werde trotzdem nach spanien fliegen.

ich meide weder bei uns in den grippezeiten irgendwelche kaufhäuser noch sonstiges. kann mich und die kinder ja nicht zu hause verstecken. wäre wohl etwas übertrieben.

ist für mich viel panikmacherei dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - würdet ihr jetzt verreisen bzw. verreist ihr?

Antwort von Jessy83 am 29.04.2009, 18:14 Uhr

Ich würde fahren und wenn du zu doll Angst hast, dann eben mit Mundschutz. Der schadet ja nicht und kann dich vielleicht etwas beruhigen. Handschuhe fände ich jetzt aber übertrieben...immer schön Hände waschen reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.