Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 38. SSW am 29.04.2009, 11:29 Uhr

Panik vor der Geburt

Hy ihr, ich schieb grad aufeinmal total Panik vor der Geburt. Ich habe zwar schoneinmal spontan entbunden aber auch da schon Wochen vorher unter Panik gelitten. Gehts euch auch so? Wie entspannt ihr euch? Habe jetzt auch ziemlich Wasser eingelagert im Gesicht und an den Händen allerdings ist mein Blutdruck niedrig 110/70 trotzdem trägt es nicht zum Wohlbefinden bei und ich hab zusätzlich Angst vor einer Gestose. Gestern hatte ich einen Wehenbelastungstest danach ging es mir den ganzen Tag hundeelend und seitdemn ist die Panik da wie soll ich nur eine Geburt überstehen wenn ich nach dem Test schon fix und alle war... geht es euch auch so? fühl mich garnicht wohl grad...Liebe Grüsse Caro

 
3 Antworten:

Re: Panik vor der Geburt

Antwort von Helena83, 25. SSW am 29.04.2009, 11:36 Uhr

Meine letzte Geburt war auch nicht so toll, mit Dammschnitt und rumdrücken auf den Bauch und so. Wollte eine PDA, aber keine Sau hat auf mich gehört, deswegen ging es mir und dem baby am Schluss richtig schlecht. Konnte nicht mehr pressen, weil ich keine Kraft mehr hatte, so dass der Arzt auf den Bauch gedrückt hat und das hat so dermaßen wehgetan, dass ich garnichts mehr machen konnte. Diesmal will ich mich besser vorbereiten. Ich gehe schon vorher in die Klinik und sage DEUTLICH dass ich eine PDA haben möchte. Ich möchte die Geburt bewusster erleben und nicht wie durch eine Nebelwand. Ist mir egal, was andere davon halten, aber diesmal können mich alle mal mit ihren Ratschlägen es doch ohne Schmerzmittel zu machen. Ich habe auch Angst, aber diesmal bin ich doch beruhigter, weil ich weiß was auf mich zukommt und diesmal werde ich es anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt

Antwort von Pimselmus, 10. SSW am 29.04.2009, 11:52 Uhr

Mach dich nicht fertig. Angst hat wohl jede Frau.
Ich habe auch die letzten Wochen vor meiner Entbindung Angst vor der Geburt gehabt. Immerhin war meine letzte Entbindung ja auch schon 14 Jahre her. Und dann wollte mein Mann auch nicht mit zur Geburt. Das hat mir am meisten Angst gemacht. Das ich dann irgendwie alleine bin. Meine große Tochter wollte zwar mitkommen( ist sie dann auch) aber das ist eben nicht das selbe, als wenn der Partner mitkommt. Am Ende war er dann doch mit dabei.
Als die Wehen dann endlich losgingen war ich die Ruhe in Person. Ich bin ganz entspannt in die Wanne zu Hause. Habe dann in aller Ruhe den Sankra gerufen und bin ins Kkh. Mein Mann natürlich hinterher. Und wir haben beide dann ganz entspannt unsere kleine Maus geboren. Und so wird es diesmal auch wieder werden. Hoffe nur, das ich wieder in die Wanne kann.

Lieben Gruß Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt

Antwort von redlady76, 33. SSW am 29.04.2009, 12:08 Uhr

Ich hatte auch beim ersten mal keine schöne Geburt.. Hatte nach sehr heftigen Wehen, die irgendwie über Stunden gingen dann noch einen Notkaiserschnitt und anschließend ein Hämatom unter der Narbe. Und beide Schwangerschaften waren auch nicht ohne.
Ich hab riesige Angst vor der Geburt und noch mehr Angst vor der PDA, weil die beim letzten Mal nicht gesetzt werden konnte.
Hab morgen Termin im Krankenhaus und hoffe, dass ich dann ruhiger werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.