Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flora92, 35. SSW am 19.03.2024, 19:43 Uhr

Pessar Ring

Liebe Klara

Ich kann mir vorstellen, dass Du keine leichte Zeit hinter Dir hast. Aber Du hast nun schon über zwei Wochen geschafft und ich bin mir sicher, es werden noch viele weitere dazukommen.

Bei mir wurde bei 29+0 ein verkürzter Gebärmutterhals von 1.5cm mit Trichterbildung festgestellt. Ich lag dann eine Woche stationär, bekam Wehenhemmer, die Lungenreife und schliesslich wurde mir auch ein Pessarring eingesetzt. Ich hatte auch das Gefühl, dass niemand daran glaubt, dass sich unser Baby noch Zeit lässt. Davon darf man sich aber nicht beirren lassen, in sehr vielen Fällen kommt es nämlich gut. Nach dem Spitalaufenthalt hat sich mein Gebärmutterhals mit viel Ruhe (zu Hause hauptsächlich liegen und sitzen) wieder auf 2cm bis 2.5cm (je nach Messung) verlängert und ich bin heute bei 34+5. Eine Verlängerung oder zumindest eine Stabilisation ist also durchaus möglich. Wenn alles nach Plan verläuft, würde man den Pessar bei 37+0 entfernen und die Wehenhemmer absetzen.

Ich kann Dir nur empfehlen, positiv zu bleiben und an Dich und Dein Baby zu glauben. Ich habe mir genau wie Du auch immer kleine Ziele gesetzt und mich über jeden Tag gefreut, den wir hinter uns gebracht haben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.