Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla-Ma, 19. SSW am 18.03.2024, 10:46 Uhr

Doch Roh gewesen

Hallo ich hatte gerade Heißhunger auf Bratwurst. Habe kleine Würstchen in die Pfanne geschmissen. Dann zack gegessen. Eine war aufeinmal punktuell kalt von innen. Habe das was in Mund war runter geschluckt.
Meint ihr da war etwas passiert. Toxoplasmose oder Listeriose

 
7 Antworten:

Re: Doch Roh gewesen

Antwort von BabyBoy20 am 18.03.2024, 11:31 Uhr

Was für eine Bratwurst war es denn? Rohwurst? Nürnberger sind z.B. gebrüht, die kannst du auch ohne erhitzen einfach kalt essen. Da wäre sicher nichts. Bei einer Rohwurst könnte theoretisch etwas sein. Aber dafür braucht man auch eine Menge Pech. Wie oft ist dir das in deinem Leben schon passiert, dass etwas nicht ganz durchgebraten war? Wie oft hast du Steak Medium gegessen oder Salami, Speck..? Obst und Salat nicht ganz so ordentlich gewaschen? Wenn du trotzdem noch Toxo negativ bist, hast du dich die letzten 20, 30 Jahre nicht angesteckt. Was die Listeriose angeht: auch hier ist eine Ansteckung in Westeuropa extrem selten. Es gibt unter 100 Fälle bei Schwangeren im Jahr in D. Oft sind es Landwirtinnen oder Frauen, die in der Lebensmittelindustrie arbeiten, die sich anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Roh gewesen

Antwort von Katzarina am 18.03.2024, 12:53 Uhr

Wenn es so normale Bratwürste waren, die beim kaufen schon so grau (weiß nicht wie ich die Farbe am besten beschreiben soll) sind, dann ist es egal, weil die schon erhitzt waren. Wenn sie rosa sind, also komplett roh beim kaufen ists blöder, aber nicht zu ändern und die Wahrscheinlichkeit trotzdem gering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Roh gewesen

Antwort von Leyla-Ma am 18.03.2024, 12:53 Uhr

Also das war eine Wurst aus eine Türkischen Geschäft. Die Packung gibt keine Hinweis ob Roh oder nicht.
Ich habe sie aus dem Kühlschrank war eingeschweißt.
Sie ist lange Haltbar.
Ich habe sie aus der Packung genommen sie war nicht weich.
Iwie unterscheidet man roh und nicht rohe wurst von einander wenn es nicht kennzeichnet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Roh gewesen

Antwort von BabyBoy20 am 18.03.2024, 16:08 Uhr

Rohes Fleisch ist rot ;) Vorerhitztes Fleisch ist gräulich oder braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Roh gewesen

Antwort von Sandrea1988 am 19.03.2024, 7:13 Uhr

Eingeschweißt und lange haltbar spricht auf jeden Fall für vorgekocht. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Roh gewesen

Antwort von Rebecca85 am 19.03.2024, 12:37 Uhr

Ich denke nicht das es schlimm war.

Ich habe die Ss über Bifi und Leberwurst gegessen, Bus ich gelesen habe, man soll es meiden.
Nunja.
Ich habe wegen des Heißhungers weiter mein Schwarzbrot mit Leberwurst gegessen
Mir hat es geschmeckt und mein Kind ist Gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Roh gewesen

Antwort von Leyla-Ma am 19.03.2024, 16:38 Uhr

Danke für sie Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rohreiniger

Hi . Ich kenn mich da leider nicht aus. Wann darf man denn wieder duschen , nachdem man Rohreiniger in die Dusche gekippt hat ? Ich hab etwas Wasser noch nach laufen lassen . Könnt ich nun bedenkenlos duschen , oder muss man irgendwie warten ohne das dämpfe hochkommen , oder das ...

von Angsttante 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Zwiebeln aus roher Fleischmarinade gegessen

Hallo, Ich bin ja jetzt in der 28. Schwanerschaftswoche. Ich habe gestern glaub ich echt Mist gemacht... Wir waren zum Grillen eingeladen und es gab selbst eingelegte Steaks aus Schweine Nackenkamm. Diese wurden in einer Schüssel mit Senf beschmiert immer abwechselnd mit ...

von Rosa2023, 28. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Döner mit Hähnchenfleisch doch rohes?

Hallo zusammen Ich hab heute ein Döner mit Hähnchen Fleisch gegessen, mir ist aufgefallen das manche stellen leicht rosa war die hab ich raus genommen und nicht gegessen jedoch da ich so einen Hunger hatte aber jetzt mir Gedanken mache ob es doch rohes Fleisch war und ich ...

von Decemberbaby, 14. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Roher Fisch im Spülbecken gewaschen Listerien?

Hallo Ich mach mir ziemlich Gedanken. Ich hab rohen Lachs in der Spüle gewaschen und kurz darauf das Nudel Sieb in die Spüle gestellt um die nudeln abzugießen. Hab mir nix bei gedacht und die nudeln gegessen. Mach mir jetzt doch Sorgen das ich Listerien mir eingefangen hab ...

von Isabelle19, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Ei und rohe milch

Hallo, Mensch ich weiss man soll keine Rohe Milch zu sich nehmen. Heute war ich bei der Konditorei und meinte eben das ich nur so einen Kuchen nehmen kann. Die Dame meinte dann das ist ein kompletter Schwachsinn und Sie hat auch Kinder. Sie meinte dann ich soll und kann ...

von pia_Mackenzie, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Rohmilch Sahnesoße bei. Italiener

Sahnesoße beim Italiener -> Rohmilch? Hallo ihr Lieben. Sagt mal, wenn ich beim Italiener eine Sahnesauce bestellt mit Nudeln, muss ich da nochmal extra nachfragen ob diese mit Rohmilch hergestellt wurde? Und wenn sie erhitzt ist würde es dann überhaupt etwas ausmachen? Ich ...

von Emikia 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Rohe Frikadelle

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht finden, daher nochmal. Sorry, falls es nun doppelt irgendwo steht. Ich bin aktuell in der 14 ssw und wir hatten heute eine größere Untersuchung, bei der das Würmchen super gesund aussah und sich entwickelt :)!!! Vor lauter Freude und ...

von Lisa-W, 14. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Rohes Fleisch gegessen

Hallo ihr Lieben, ich kam vorhin von der Arbeit und habe mir schnell essen gemacht. Beim Esstisch hatte ich gedämpftes Licht angemacht (damit es gemütlicher ist) und dabei ferngeschaut (da habe ich nicht wirklich auf mein Fleisch geachtet. Zum Schluss wo ich mein ...

von Kinderwunsch_2020, 9. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Lebensmittel Rohmilch Pesto + Parmesan

Hallo:) Ich habe seit Tagen wahnsinnige Lust auf Nudeln mit Pesto und vieeeeel Parmesan! Nun war ich gestern im Supermarkt und habe die Regale durchforstet. Es gibt einige Parmesan Käse auf denen Rohmilch steht, habe aber auch welche gefunden auf denen nur Milch deklariert ...

von Mirojn, 7. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?

Panik … Rohmilchkäse gegessen :(

Ich habe gerade ein ordentliches Stück Rohmilchkäse gegessen habe es erst hinterher gemerkt, dass der Käse nicht pasteurisiert ist… Weiß jemand, wie ich sowas ...

von Laura0508, 12. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.