Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 27. SSW am 17.06.2008, 11:54 Uhr

Passt nicht ganz, aber muß mal raus!

Bin mit Nr. 3 schwanger, kommt im September!
Meine Mutter ist alkoholikerin, angeblich trocken sagt sie, aber von Tag zu Tag merke ich, das es nicht so ist!
Als Nr.2 geboren wurde, war sie 16 Wochen zur Kur, wegen Entzug!
Hat dann immer gesagt, wie leid es ihr täte und das sie nicht da war, meine kleine hatte koliken und ich hätte sie gut gebrauchen können!
Wir haben eine Kneipe, bzw meine Eltern, die läuft nicht gut, mein Vater sieht es aber nicht ein, sie zu zumachen!
Meine Mutter weiß nicht, wie sie das Geld für die Steuern autreiben soll!
Der Gerichtsvollzieher war eben da und sie lacht als, das war für mich ein Zeichen, das sie wieder trinkt!
Nun nimmt sie meine zwei Mädels, wenn ich mittags mit dem Hund gehe!
Ab August gehen sie zur Mittagsbetreuung in den Kiga!
Passt ihr nicht, da sie ja da wäre!
Ja ok, aber wenn sie wieder trinkt, kann ich ihr die Kinder nicht geben!
Damals ist sie mal mit meiner großen 3 Stunden spazieren gegangen, sie schrie wie am Spieß, weil sie hunger hatte und sie kam nicht heim, unterwegs getrunken, dachte sie wird wieder nüchtern bis sie daheim ist!
Wir leben in einem Haus, wir unten, sie in der Mitte und unsere Schlafzimmer sind unterm Dach, ständig laufen meine ELtern durch meine Wohnung und wir durch ihre, wenn wir ins Bett gehen oder aufstehen!
Sie rauch tin der Wohnung,a uch morgens, kann ich ihr ja nicht verbieten, aber immer hat sie alle Türen auf und man riecht es bis hoch und runter!
Mein Vater geht von 7 -16 Uhr arbeiten, liegt ne Stunde am Sofa und geht dann in die Kneipe!
Um 21 uhr ruft er meine Mutter an, sie soll kommen!
Dann geht sie rüber, bedient die drei mann, die da sitzen und kommt vor 12 nicht heim und dann ist sie voll!
selber habe ich es noch nicht erlebt, aber mein Mann beobachtet es häufiger!
Ich weiß nicht, was ich machen soll!
wollten ausziehen, aber meine Mann muß erst einen Festvertrag haben, vorher gibt uns die Bank kein Geld!
und zur Miete will ich nicht, da kann ich auch Abtrag leisten!
Es ist ein Teufelskreis!
Mein Vater trinkt auch jeden Tag, aber er kann auch gut eine Woche ohne auskommen!
Kann mich mal wer trösten!
lg Karen

 
9 Antworten:

Re: Passt nicht ganz, aber muß mal raus!

Antwort von SilkeJulia am 17.06.2008, 12:01 Uhr

Hallo Karen,

och Mensch, das ist ja echt eine schlimme Situation.

Aber ich würde da so schnell wie möglich ausziehen.
Zur Miete... ist doch egal, Hauptsache raus!

Denn betrunkene Großeltern und Rauch in der Wohnung ist kein Umfeld für Kinder und Schwangere.

Deine Eltern wirst du nicht "retten" können - rette dich und deine Kinder!


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt nicht ganz, aber muß mal raus!

Antwort von Candy.1984, 23. SSW am 17.06.2008, 12:06 Uhr

Oh mein gott, das ist ja wirklich schlimm. *drückdich*
Ich würd auch mal schauen das ich dort wegkomm. Dann lebt ihr eben ein paar monate zur miete, aber das ist immer noch besser als die kinder in so einem umfeld aufwachsen zu lassen, die kriegen das ja auch mit.
Dein Mann wird sicher bald eine Festanstellung finden, dann könnt ihr ja selbst ein haus bauen oder was auch immer. aber ich würd nicht länger dort bleiben, vor allem weil ja dann noch ein baby dazukommt und die reagieren ja auch auf das Umfeld.

Wünsch dir alles liebe und Gute !!

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt nicht ganz, aber muß mal raus!

Antwort von Traeummaus am 17.06.2008, 12:06 Uhr

Hallo dadi!

Das sind ja mal echt heftige Zustände, welche du da schilderst.
Ich würde bzw. hätte auch Angst meine Kinder unter diesen Umständen ihren Großeltern anzuvertrauen.

Könnt ihr nicht die Wohnungen "tauschen" dann hättet ihr den oberen Teil ganz für euch. Vielleicht wäre es für eure Familie auf beiden Seiten dann etwas angenehmer?
Das mit dem Trinken ist halt so eine Sache..... Mein Onkel kann auch zeitweise ohne Alk auskommen, aber nicht auf Dauer. Für mich fällt das dann trotzdem unter Alkoholiker!
Das du nicht in Miete willst kann ich verstehen, aber vllt wäre es unter gegebenen Umständen vllt eine bessere Lösung? Wenn du und deine Familie keine Ruhe findet, ist das auch nicht so förderlich für das Familienleben, kann ich mir vorstellen.

Sicher keine leichte Situation das ganze!

Wünsche dir alles alles gute und deiner Familie, hoffe ihr bekommt das bald zu aller Zufriedenheit geregelt!


Das bekommt ihr schon hin!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt nicht ganz, aber muß mal raus!

Antwort von leo engel, 36. SSW am 17.06.2008, 12:27 Uhr

Klar ist das eine sehr schwere Situation. Helfen kann man "Alkoholikern" nur wenn sie es wollen und einsehen das sie Hilfe brauchen.

Ehrlich, bei solchen "Verhältnissen" wäre es mir egal erstmal zur Miete zu wohnen. Da wäre mir das wohl meiner Kinder wichtiger.

Wobei ich meine Kinder da auch nicht mehr alleine hingeben würde, wenn ich das wüsste. Was ist wenn deine Mutter zu viel trinkt und etwas passiert wenn sie deine Kinder hat?

Hoffe die Worte sind nicht zu hart.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOFORT RAUS AUS DEM HAUS!!!!!!!!

Antwort von elody78, 22. SSW am 17.06.2008, 12:42 Uhr

Ich weiß wovon ich rede.Mein Opa ist ein Alkoholiker und mein Mann ist einer aber nach der Therapie ist er seit 6 Jahren trocken.Ich weiß was für ein Problem das ist.Immer hin und her,hin und her.Zwischen Hoffnung und Verzweiflung.Es wird nicht besser.Wenn du deine Ehe und deine Kinder retten willst-RAUS!Auf die Dauer hällt das keiner aus.Erst zu Miete -ist doch egal.Hier mußt du dir im klaren sein was du willst.Und Ich würde dir dringend raten zu einer Anonymen Alkoholiker Angehoerigen Gruppe gehen.So wie du redest nehme ich sehr stark an das du Co- abhängig von deiner Mutter bist.(Ich spreche da aus Erfahrung-musste mich auch erstmal loesen)Du bist für deine Mutter nicht verantwortlich!!!!! Sie ist erwachsen und weiß ganz genau was sie tut.Sorry,das ich so hart geantwortet hab,aber mit Blümchen kommt man in dieser Situation nicht weiter.Ich wünsche dir das du dichj endlich von deiner mutter loesen kannst und endlich dein Leben leben kannst.Alles gute auch für deine Schwangerschaft.Drück dich olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt nicht ganz, aber muß mal raus!

Antwort von ifunanya, 14. SSW am 17.06.2008, 13:13 Uhr

Hallo Karen,

ganz ehrlich, hast du dich schon mal mit Co-Abhängigkeiten beschäftigt? Solltest du dringend und vor allem dich dringen beraten lassen.

Ansonst. Raus aus diesem familiären Verband. Er tut euch allen nicht gut, weder dir, deinem Mann und erst recht nicht dseinen Kindern.
Du solltest den Kompromiss einer Mietwohnung eingehen. Wer gibt dir die Sicherheit, dass der Festvertrag für die nächsten 20 Jahre bleibt? Wielange wollt ihr auf diesen Festvertrag warten. Die Bank wird auch wieder was finden, Festvertrag ist noch zu neu etc. pp.
Überleg mal was du deinen Kindern damit antust.
Was für Vorbilder deine Kinder präsentiert bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt nicht ganz, aber muß mal raus!

Antwort von Maus3152 am 17.06.2008, 13:32 Uhr

Ich kann auch nur sagen"Raus da"Ganz ehrlich:Das du nicht zur Miete wohnen willst,ist für mich eine blöde Ausrede um weiter dort wohnen zu bleiben,weil du meinst,für deine Mutter verantwortlich zu sein.Bist du aber nicht.Und dein Vater ist definitiv Alkoholiker,auch wenn er 1-2 Wochen ohne könnte.Mein Ex war auch einer dieser Sorte.Selbst wenn dein Mann jetzt ne Festanstellung hat und ihr baut oder kauft,kann dein Mann auch mal arbeitslos werden o.ä. und dann müsstet ihr auch ausziehn und auf Miete wohnen.Und was ist daran so schlimm?Wäre es nicht deinen Kindern gegenüber verantwortungsvoller in ein gemietetes Haus/Wohnung zu ziehen,als sie in dieser Umgebung aufwachsen zu lassen?Denk mal drüber nach.Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von dadi76, 27. SSW am 17.06.2008, 13:54 Uhr

Wenn ich so drüber nachdenke, denke ich immer, so habe ich jemanden im Haus und kann sie immer mal hochschicken!
Aber auf der anderen Seite überlege ich, ob es das wert ist?
andere haben auch niemanden und kommen klar, warum ich also nicht???
Wir können die Wohnungen nicht tauschen, mein Vater, der alte Dickkopf möchte es nicht! Er ist gegen jede Art von Veränderung!
Wir lebten erst nur unten, miniwohnzimmer, die kleine schlief bei uns im zimmer, die große hatte ihr eigenes auch minizimmer!
unterm Dach die zimmer standen leer und das schon Jahre, meine Geschwister sind ausgezogen und wenn die Welt nicht unter geht, kommt auch keiner wieder!
Wir haben ein halbes Jahr gebraucht, bis wir ihn soweit hatten, das wie dort unsere Schlafzimmer hinmachen konnten!
Er ist ein Sturkopf!
Werde mich auf die suche machen nach einem Haus oder einer Wohnung!
Ihr habt recht, ich muß hier raus! Mit Mann und Kindern!
Mein Mann arbeitet seit 4 Wochen in einer neuen Firma und wenn die Probezeit rum ist und er sich bewährt hat, bekommt er den Festvertrag!

DANKE!!!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dadi

Antwort von leo engel, 36. SSW am 17.06.2008, 14:10 Uhr

Klar ist es schön jemanden im Haus zu haben für die Kinder.

Aber jemand der trinkt und das auch wenn sie mit kindern unterwegs ist, ist keine Hilfe!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.