Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen am 17.06.2008, 10:23 Uhr

Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Richtigen Kaffee trink ich seit ich schwanger bin selten, was ich aber gerne trinke, ist Cappuchino. Aber mit Geschmack wie Vanille usw. Darf ich Cappu so viel trinken wie ich will? Hat ja weniger Koffein.

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Antwort von EvaMaria33 am 17.06.2008, 10:30 Uhr

Hab mal gelesen, so 1 - 2 Tassen machen nix, ich trink eine Tasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Antwort von Schlossgespenst am 17.06.2008, 10:44 Uhr

Also ich trinke bestimmt so drei Tassen Cappucino (auch mit Geschmack) am Tag und mein Glas Cola morgens.
Ich glaube das macht aber nichts wirklich wenn man den Genuss echt einschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Antwort von wolke76 am 17.06.2008, 10:53 Uhr

Hallo,

hab kürzlich gelesen, dass es nach einer aktuellen (skandinavischen?) Studie absolut unbedenklich ist, wenn man am Tag 2-3 Tassen "richtigen" Kaffee trinkt. Auch etwas mehr ist noch okay, sollte aber nicht die Regel sein. Richtige Bedenken hinsichtlich Fehl-/Frühgeburtlichkeit gibt es aber erst ab einem Tageskonsum ab 8 Tassen!

Ich persönlich hatte im ersten Drittel absolut kein Verlangen nach Kaffee. Bei mir war es sogar das erste Schwangerschaftszeichen, dass ich Kaffee nicht mal mehr riechen konnte Vielleicht hat mein Körper somit von selbst dafür gesorgt, dass ich gerade am Anfang nicht zu viel Koffein zu mir nehme.

Mittlerweile schmeckt der Kaffee wieder, aber ich halte mich so an die 3 Tassen.

Liebe Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Antwort von Candy.1984, 23. SSW am 17.06.2008, 10:57 Uhr

Also ich trink täglich morgens eine Tasse Kaffee. Mal eine größere mal eine kleinere, kommt drauf an ob ich Filterkaffee mache oder aus der Espressomaschine. Ab und zu trink ich auch nachmittags einen, aber das ist sehr selten. Wenn es heiß ist drink ich den Dosenkaffee von Jacobs, den ICEPRESSO, den liebe ich.
Aber wie gesagt, mehr als eine Tasse ist sehr selten.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Antwort von tanzquicky, 21. SSW am 17.06.2008, 11:01 Uhr

Cappucchino hat NICHT weniger Koffein als Kaffee, wird aus Espresso und Milch gemacht. Und die Menge an Koffein ist etwa identisch mit einer Tasse Bohnenkaffee. Also Du darfst genausoviel Cappucchino trinken wie Kaffee.

Mein FA sagt am besten gar keinen aber ich trinke bis (max) 3 Tassen am Tag. Man kann ja nicht auf alles verzichten.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Antwort von Sommerkind08, 39. SSW am 17.06.2008, 11:16 Uhr

Das Problem beim Kaffee ist wohl, dass es ein "Eisenräuber" ist, also Eisen aus der Nahrung schlechter aufgenommen werden kann und in Verbindung mit Kaffee schneller ausgeschieden wird. Wer also schlechte Bluteisenwerte hat, sollte eher weniger Kaffee trinken.

Ich hab die erste Hälfte der Schwangerschaft Kaffee getrunken, hatte aber dann ganz schlechte Eisenwerte und bin dann auf Malzkaffee umgestiegen. Aber an und für sich halte ich 1-2 Tassen auch nicht für bedenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Tassen Kaffee darf man trinken?

Antwort von Purzeli, 24. SSW am 17.06.2008, 12:36 Uhr

Also, ich trinke täglich 2 - 5 Tassen. Meistens 2 manchmal 5 ;o) Hab deshalb kein schlechtes Gewissen. Mein FA meinte auch, dass alles was unter 8 Tassen liegt an sich unbedinklich sei, besser aber deutlich weniger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.