Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 27.10.2009, 10:20 Uhr

Passivrauchen in der Schwangerschaft

Meine Mutter hat während ihrer Schwangerschaften aufgehört zu rauchen, hat aber in einem Geschäft gearbeitet, in dem ständig geraucht wurde, und mein Vater hat auch andauernd geraucht.
Meine Eltern haben beide keine Allergien.

Meine Schwester und ich sind hochgradig allergisch, ich leide dazu unter schwerem allergischen Asthma. Bei meiner Schwester hat sich alles als Teenager entwickelt, ich habe es erst richtig schlimm mit um die 30 bekommen.
Obwohl die Familie meines Mannes nicht unter Allergien leidet und auch mein Mann nicht (wir dazu absolut rauchfrei leben), hat mein Sohn mit 1,4 Jahren Neurodermitis, mit 5 Jahren allergisches Asthma bekommen. Meine Mädchen haben bislang noch nichts (es ist aber erwiesen, dass erbliche Anlagen zu Allergien usw. eher auch Söhne vererbt werden, wenn es von der Mutter kommt).

Meine Eltern gehen davon aus, dass das alles purer Zufall ist und rein gar nichts damit zu tun haben kann, dass mein Mutter nicht nur in der Schwangerschaft passiv geraucht hat, sondern wir Kinder bis zum Auszug ständig der Qualmbelastung ausgesetzt waren.

Es bilde sich bitte jeder seine eigene Meinung darüber°!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.