Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79 am 20.01.2011, 8:21 Uhr

Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Wäre nett, wenn mal jemand berichten könnte.
Könnte laut Hebamme diese Zäpfchen geben, da mein Kleiner sooo unruhig ist, nie einschlafen will, es ein echter Kampf ist, Tag und Nacht. Er wirkt total unzufrieden und hibbelig und ich weiß nicht mehr was machen.
Sie meinte, dass diese helfen können.

LG

 
11 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Rehauge79 am 20.01.2011, 8:24 Uhr

Ich bin nur noch am laufen, beruhigen, singen, erzählen usw., habe nichts unversucht gelassen. Vielleicht hat jemand noch einen andern Tip, dems ähnlich ging, denn Zäpfchen will ich eigentlich nicht unbedingt geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von Ani77, 25. SSW am 20.01.2011, 9:04 Uhr

Wie alt ist den dein Kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von aby, 40. SSW am 20.01.2011, 9:37 Uhr

Diese Zäpfchen kenne ich jetzt zwar nicht, wir hatten andere, aber ich weiß nicht mehr wie die heißen.

Ich habe die aber vielleicht 3x gegeben und es hat sich nicht wirklich gebessert und deshalb bin ich eher auf dem Standpunkt: Ursache erforschen (KISS) oder hinnehmen.
Ich kannte KISS da noch nicht, deshalb habe ich es hingenommen. Schlafen ging bei uns nur, wenn mein Sohn auf meinem Bauch lag und ich Po oder Rücken getäschelt habe.

Aber egal was wir bisher gemacht haben, mein Sohn ist bis heute immer noch unruhig und hibbelig, aber man kann damit umgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von Turbinchen21, 40. SSW am 20.01.2011, 9:39 Uhr

Hi

Hast Du mal an Homöopathie gedacht wir sind da immer gut weiter gekommen. Habe mir ein Kleines Buch geholt. Nun haben wir schon einiges zuhause.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von Joyannee am 20.01.2011, 9:51 Uhr

Ich kenne die Zäpfchen nicht, aber wir hatten/haben die Virburcol - die sind auch recht gut - wahrscheinlich ähnlich zu den Passiflora Kinderzäpfchen.

Wie alt ist denn dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte zwar Glück...

Antwort von huehnchen69 am 20.01.2011, 10:01 Uhr

...und meine Kinder haben beide nicht geschrien, gut geschlafen, gut getrunken usw.
Aber wenn eines meiner Kinder ohne offensichtliche Ursache viel geschrien hätte, unruhig gewesen wäre, eine Lieblingsseite gehabt hätte o.ä., wäre mein erster Gang zu einem Therapeuten gewesen, der sich mit KISS wirklich gut auskennt und es behandeln kann.
Auf der kiss-kid.de-Seite gibt es einige Therapeuten, mit denen Eltern sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich kenne mehrere Eltern persönlich, die nach Wochen oder Monaten Leidenszeit 1-2x beim KISS-Spezialisten waren, und dann war das Kind wie verwandelt.
Klar gibt es auch andere Gründe, warum ein Kind viel weint oder motorisch unruhig ist. Aber mir persönlich wäre es wichtig, vor einem rumdoktern an den Symptomen klarzustellen, ob nicht eine Ursache vorliegt, die sich einfach beseitigen lässt.

Wenn du magst, schau' doch mal auf die Seite drauf, da sind auch typische Symptome beschrieben.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von Murmel78 am 20.01.2011, 11:37 Uhr

hallo

Du ganz ehrlich ich halte davon nichts. Auch wenn ich jetzt erst mein erstes Kind bekomme, habe ich mich viel damit beschäftigt.
Versuch es einfach mal bei einem Osteopathen, der auch Kinder behandelt. Oftmals verschieben sich unter der Geburt ganz ganz minimal die Schädelplatten oder irgendetwas anderes. Das führt dann bei den kleinen Würmchen zu Unruhe und Unwohlsein. Sie können sich ja nicht anders äussern. Leider zahlt das nicht die Krankenkasse. Ein Besuch kostet ca. 80-100 €. Aber danach ist meistens alles gut. Und der knackt da auch nicht an irgendwelchen Gelenken etc. Also keine Angst. Oftamlsliegt es auch an den inneren Organen, die noch nicht richtig sortiert sind. Die Kinder/babys finden das im Gegenteil sogar ganz angenehm und Du kannst deinem Schatz ganz ohne Medikamente helfen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von Charly0815 am 20.01.2011, 12:29 Uhr

Hast Du's mal mit Pucken versucht? Das soll ja auch oft Wunder wirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von Baby2411 am 20.01.2011, 14:36 Uhr

Hallo!

Ich würde es auch erst mit anderen Dingen probieren, bevor ich es mit Zäpfchen versuchen würde.

Was hast du denn schon alles gemacht? Womit hat dein Kind denn am meisten Probleme? Trinkt es gut oder schlecht? Hat es stark Bauchweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiflora Kinderzäpfchen, kennt die jemand und Erfahrungen???

Antwort von Baby2411 am 20.01.2011, 14:40 Uhr

"Passiflora wird zur Behandlung von nervösen Erkrankungen bei Kindern eingesetzt. Die Zäpfchen enthalten einen Extrakt aus der Passionsblume und Baldrian. Die Passionsblume beinhaltet Stoffe wie ätherisches Öl, Alkaloide, Saponine, Flavonoide und Cumarinderivate. Diese Inhaltsstoffe wirken schwach krampflösend, schmerzlindernd, stimmungsaufhellend, schlaffördernd und beruhigend. Es handelt sich hierbei um ein anthroposophisches Arzneimittel. Die Passiflora Kinderzäpfchen lindern die Beschwerden bei Schlafstörungen und Unruhezuständen. "


Also ehrlich gesagt: auch wenn es homöopatisch ist, klingt das für mich nicht "gut" für ein Baby.

Denn meist sind diese Probleme bei Babys ja nicht krankheitsbedingt in dem Sinne. Und wenn sollte die Ursache behoben werden und nicht "unterdrückt" werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten...

Antwort von Rehauge79 am 20.01.2011, 19:33 Uhr

er ist 5 Wochen, da einige fragten.
Pucken habe ich probiert. Habe mir jetzt erstmal einen Termin beim Osteopathen vereinbart, mal schauen wie es weitergeht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.