Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 30. SSW am 21.06.2020, 8:19 Uhr

Oberbauchschmerzen und Erbrechen

Hallo ihr lieben!
Ich lag die halbe Nacht mit schlimmen Schmerzen im Oberbauch wach. Danach kam dann noch Übelkeit mit Erbrechen. Die Schmerzen wurden schlimmer sobald ich mich hingelegt habe und rechts/links schlafen war fast unmöglich.
Meine Hebamme meint ich könnte heute noch abwarten ob es besser wird.
Würdet ihr das direkt abklären lassen?

 
7 Antworten:

Re: Oberbauchschmerzen und Erbrechen

Antwort von Sheabutter am 21.06.2020, 9:07 Uhr

Hallo, ich würde es direkt abklären lassen. Hast du auch deinen Blutdruck gemessen oder Ödeme? Es kann was harmloses sein oder eben leider auch eine Gestose in Anmarsch.

Ich hatte sowas in der Schwangerschaft mit meinen 2. Sohn ganz schlimm bei mir war es aber Gott sei Dank keine Gestose. Ich hatte aber Gestationsdiabetes und mir wurden dann öfters die Gestoseparameter kontrolliert.

Wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen und Erbrechen

Antwort von Myriel9 am 21.06.2020, 10:07 Uhr

Nimmst du Medikamente ein? Zum Beispiel Eisentabletten? Die können so was auch mal machen... Oder hast du vielleicht was gegessen, das zu warm gestanden hat? Ich denke einen Tag lang kann man das mal beobachten, wenn sonst alles okay ist, solltest du morgen weiter Probleme haben, wäre es aber sinnvoll das abzuklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen und Erbrechen

Antwort von noah220819, 32. SSW am 21.06.2020, 10:15 Uhr

Dein Magen wird durch die wachsende Gebärmutter immer mehr gekippt und gestaucht.
Dass einem da mal übel wird und man sich übergeben muss, ist da recht logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen und Erbrechen

Antwort von Pica84 am 21.06.2020, 14:05 Uhr

Lass mal Deine Galle checken. Das hört sich verdächtig nach einer Gallenkolik an. Ich hatte meine erste Gallenkolik auch während meiner letzten Schwangerschaft. Ich hatte wirklich schlimme Oberbauchschmerzen, habe mich übergeben und konnte weder liegen noch sitzen. Dann waren die Schmerzen plötzlich weg bis zur nächsten Kolik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@noah

Antwort von Sheabutter, 25. SSW am 21.06.2020, 18:14 Uhr

Naja aber starke Oberbauchschmerzen soll eine wachsende Gebärmutter nicht gerade verursachen. Klar der Magen wird beansprucht und Übelkeit kann schon Mal sein aber nicht krasse Oberbauchschmerzen, glaube ich nicht dass Schwangere dadurch haben!

Oberbauchschmerzen soll man abklären lassen weil es auf eine Gestose hinweisen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@noah

Antwort von Sheabutter, 25. SSW am 21.06.2020, 18:14 Uhr

Naja aber starke Oberbauchschmerzen soll eine wachsende Gebärmutter nicht gerade verursachen. Klar der Magen wird beansprucht und Übelkeit kann schon Mal sein aber nicht krasse Oberbauchschmerzen, glaube ich nicht dass Schwangere dadurch haben!

Oberbauchschmerzen soll man abklären lassen weil es auf eine Gestose hinweisen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen und Erbrechen

Antwort von Goldi79, 16. SSW am 21.06.2020, 18:42 Uhr

Und bei mir hat so der Blinddarm angefangen... Aber auch in der 35. SSW eine Präeklampsie, weswegen meine Tochter schnell geholt werden musste. Oberbauchschmerzen würde ich immer abklären lassen. Vor allem wenn sie mit Übelkeit und Erbrechen einher gehen.

Gute Besserung für dich. Und hoffentlich ist es nichts Ernstes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.