Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraKpunkt, 24. SSW am 20.06.2020, 22:38 Uhr

Bringt das unglück? :(

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine etwas andere Frage an euch.

Und zwar ist dies meine zweite Schwangerschaft, aber unser erstes Baby (Babys, der Arzt meinte es wären wahrscheinlich sogar Zwillinge gewesen, nur hatte einer sich eben nie zu einem Ebryo entwickelt und beim Zweiten hat das Herz leider nie angefangen zu schlagen) haben wir leider verloren.
Nun haben wir vor lauter Glück und Vorfreude damals schon in der 7 SSW ein Bettchen gekauft (ich weiß, vieeel zu früh).

Jetzt bin ich wieder Schwanger mit unserem Regenbogenmädchen. Das Babybettchen haben wir immernoch im Babyzimmer stehen.
Jetzt kam mir in den Kopf, ob das vielleicht Unglück bringt, oder so was....
Meine Mama hat was total schönes zu mir gesagt, ich soll es doch so sehen, dass die Maus im Bettchen vom ihrem großen Bruder/Schwester schläft. Den Gedanken finde ich sehr schön.

Wie sehr ihr das?
Es ist unser absolutes Traumbett und ist auch sehr teuer :(
Verkaufen will ich es auch nicht, vor Allem falls es Pech bringt, das will ich das ja auch nicht für eine andere Mami.

 
18 Antworten:

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 20.06.2020, 22:52 Uhr

Ich gehöre zu den Leuten, zu früh kaufen bring Unglück. Deswegen ha e ich vor der 37 ssw keine Kliniktasche gepackt, wegen der Angst die kleine kommt wie ihr Bruder zu früh.

Allerdings wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das Bett nicht verkaufen und finde die Idee, dass das Baby im bettchen der großen Geschwister schläft, die über das kleine wachen, auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Limie am 20.06.2020, 22:54 Uhr

Nein, das bringt meiner Meinung nach kein Unglück.
Der Bruder/die Schwester passt halt immer auf sie auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Chylina am 20.06.2020, 23:06 Uhr

Das hast Du toll geschrieben mit dem aufpassen und ich glaub auch dran dein Sternkind wird auf dein Baby aufpassen.
Behalte das Bett
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von claire93 am 20.06.2020, 23:14 Uhr

Hallo! Also erstmal tut es mir sehr leid, dass die erste Schwangerschaft nicht weiter ging.
Ich würde das Bettchen behalten. Es hat darin ja noch niemand gelegen, hat den "großen Geschwistern" also noch nie wirklich gehört. Wie das die Anderen sagen: die großen Geschwister haben mit dem Bettchen eine kleine Beziehung und wachen somit dann über das Kleine :)
Letzendlich musst du dich aber damit wohl fühlen
Ich wünsche dir alles alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Meyla, 16. SSW am 20.06.2020, 23:14 Uhr

Ich habe 2 Kinder verloren, von denen ich nichts wusste, bis sie abgingen. Folglich habe ich nie etwas gekauft und die Babys trotzdem verloren.

Unglück existiert in meinen Augen nicht. Da ist keine übernatürliche Kraft, die sich für unsere Bagatellen interessiert. Scheisse passiert einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von SandraKpunkt, 24. SSW am 20.06.2020, 23:18 Uhr

Danke für eure lieben Antworten

Ihr habt mir wirklich geholfen diesen Gedanken von „Unglück“ abzuschütteln.

Da passen meine Sterne schön auf unsere Maus auf, das ist wirklich ein toller Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Luna Sophie am 21.06.2020, 10:14 Uhr

An Unglück, weil zu früh gekauft oder vom Geschwisterchen aufgehoben, kann ich nicht glauben.

Für mich ist das reiner Aberglaube und komplett falsch.

Es ist doch vollkommen normal, dass Eltern Babysachen und gerade teure Möbel für ein weiteres Baby aufheben.
Auch ich habe ungeborene und ein Kind gehen lassen müssen.

Sachen wurden aufgehoben und beim nächsten Baby genutzt. (Außer ein paar Kleinigkeiten, die in der Erinnerungskiste liegen.)

Alles gute dir.
Und Schutzengel sind etwas schönes.
Versuche bitte überwiegend positiv zu denken. Lass dir von niemanden Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von SandraKpunkt am 21.06.2020, 11:01 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Anni1500, 33. SSW am 21.06.2020, 12:12 Uhr

Ich glaube nicht das das bett Pech bringt. Ich habe auch ziemlich alles für unser August Baby fertig. Aber auch nur, weil ich alles von unserer ersten aufgehoben habe und es nochmal eine Prinzessin wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Minztee am 21.06.2020, 13:17 Uhr

Eine Regenbogenschwangerschaft ist emotional sehr belastend. So glücklich dumm und naiv, zu denken, dass es bestimmt gut wird und all das Schlimme nur anderen passiert - so wirst Du nie wieder denken können.

Das ist sehr schwer auszuhalten, ich selbst werde auch erst nach der Entbindung glauben können, dass auch ich Kinder kriegen kann. Bislang ist bei uns nämlich auch jeder Versuch schief gegangen.

Das Gehirn sucht nach Lösungen für die Angst, irgendwas, was Du (vermeintlich) kontrollieren kannst. Da kommt man schon mal auf abergläubische Gedanken. Lass sie einfach als das weiterziehen, was sie sind: Gedanken, nicht Realität.

Was Du Dich aber fragen kannst, ob Du das Bett als Erinnerung an den früheren Embryo wirklich hergeben willst. Vielleicht ist es auch das.

Mein Mann wollte den Namen, den wir uns für die M.A. überlegt hatten, dieses Mal wiederverwenden, sollte es ein Mädchen werden, aber das ist für mich ein No Go. Auch wenn ich es nur wenige Wochen in mir hatte - es war mein Baby und es war dieses eine bestimmte Baby und wir hatten diesen Namensfavoriten für dieses Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von SandraKpunkt am 21.06.2020, 15:04 Uhr

Ja da hast du absolut recht... ich kann es mir jetzt auch oft noch nicht vorstellen, dass alles gut geht :( obwohl in der 24 SSW ja echt das gröbste überstanden ist. Ich würde am liebsten vorspulen bis zur Geburt. Aber ich denke die Ängste werden danach auch nicht aufhören, denn dann sorgt man dich um sein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von MareikeB, 24. SSW am 21.06.2020, 17:08 Uhr

Hallo du, ich kann dich gut verstehen.
Es ist auch meine zweite Schwangerschaft. Unser Sohn ist letztes Jahr einen Tag nach der Geburt gestorben. Ich hatte die selben Gedanken wie du, habe mich aber entschieden alles zu behalten. Auch seine Klamotten die er nie tragen konnte werden wir verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von SandraKpunkt am 21.06.2020, 17:41 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich...
Kommt denn ein Regenbogen-Brüderchen der seine Sachen anziehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Maroulein am 21.06.2020, 18:13 Uhr

Ich glaube an so etwas grundsätzlich nicht,ich halte mich zwar an solche gängigen Bräuche die angeblich Unglück bringen,aber nur um die anderen nicht zu pikieren(hier schenkt man zum Beispiel auf keinen Fall etwas für das Baby bevor es da ist,damit gab es zum Glück auch diese komischen Baby Partys vor der Geburt nicht)

Ich finde jeder sollte das machen wobei er ein gutes Gefühl hat,und wenn du es so machen möchtest dann zu es,dem einen hilft es so eine Erinnerung zu behalten und sich zu nutzen,andere können sich nicht trennen,würden es aber nicht nutzen,wieder andere hätten es schnellstmöglich weggegeben um eben nicht erinnert zu werden.
Jeder Mensch ist anders, deshalb zählt einzig was euch richtig vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von SuperMiri1982 am 21.06.2020, 21:09 Uhr

Denke auch nicht, dass es unglück bringt. Und wenn es schön ist, dann ist es doch gut es zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von MareikeB, 25. SSW am 22.06.2020, 12:01 Uhr

Ja es wird ein Brüderchen. Aber auch einem Mädchen hätten wir die Sachen einfach angezogen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von SandraKpunkt am 22.06.2020, 12:50 Uhr

Das ist schön :)
Ja ich denke den Babys ist es egal ob der Body blau oder rosa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt das unglück? :(

Antwort von Ruto, 36. SSW am 22.06.2020, 15:24 Uhr

Ich kenne den Spruch, dass das Unglück bringen soll, halte davon aber nichts. Soll umgekehrt ein Talisman dann Glück bringen? (keine ernst gemeinte Frage :)) Beides hat nichts mit einem Schwangerschafts-/Geburtsverlauf zu tun, es findet alles in deinem Körper statt. Ganz unsensibel ausgedrückt: Wenn der findet, dass der Embryo nicht überlebensfähig wäre, dann stoßt er ihn direkt wieder ab - und es gibt schneller einen neuen Versuch, schwanger zu werden.

Den Spruch deiner Mutter finde ich wunderschön und würde es genau so sehen. Vielleicht wollt ihr das Bettchen sogar mit einem Andenken an die verlorenen Zwillinge/der Maus dekorieren? Außerdem: Wieso ein Bettchen verkaufen, wenn du Monate später ein neues kaufen müsstest? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.