Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4Mama, 7. SSW am 11.12.2008, 20:28 Uhr

nochmal wegen Wassergeburt

Hallo! Ich habe ein Kind "an Land", das zweite im Wasser und das dritte per Notkaiserschnitt entbunden. Ich kann mich zwar dem obrigen Bericht nicht ganz anschließen, denn schmerzfrei war meine Wassergeburt keineswegs, aber ich habe bei beiden Geburten keine Schmerzmittel gebraucht. Obwohl ich bei der zweiten Geburt im Wasser das Gefühl hatte, entzwei gerissen zu werden, war die Geburt insofern angenehmer, da ich alleine die Kontrolle über meinen Körper behalten konnte. Keiner mußte ein Bein, einen Arm usw halten, das konnte und wollte ich im Wasser ganz alleine. An Land war das für mich nicht möglich. Allerdings war ich auch bei meiner ersten Geburt bis etwa 20 Minuten vorher im Wasser, hatte aber dann das dringende Bedürfnis aus der Wanne rauszusteigen. Bei der zweiten Geburt war ich auch keineswegs auf Wassergeburt aus, sondern habe ganz einfach keine Kraft mehr gehabt, die Wanne noch vorher zu verlassen. Es war aber schon ein schönes Erlebnis. Gerissen bin ich übrigens bei beiden Geburten und das Nähen danach war die "Hölle" . Wenn Ihr noch mehr oder detailiertere Fragen habt, nur her damit.
LG Anna (die ab heute wieder arbeitet und deshalb nicht immer hier online ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.