Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 12.12.2008, 10:04 Uhr

@huehnchen69@Christine - Blut etc. im Wasser

Liebe Christine,

Man *muss* nicht zwangslaeufig einen Einlauf machen vor einer Wassergeburt, aber manchen Frauen ist das wohl lieber so.
Ich hatte bei beiden keinen: Beim Grossen hatte ich mit Rizinus eingeleitet, da war ich sowieso 1 Std. vor der 1. Wehe 1x ordentlich auf dem Klo gewesen, da kam ueberhaupt nichts mit.
Bei Nr. 2 musste ich kurz nach Wehenbeginn einfach ganz normal nochmal gross auf's Klo, da war also auch nichts mehr da. Aber wenn etwas mitkommt: Hebammen im GH und im KH haben dann normalerweise solche Aquariennetze, und fischen die Haeufchen einfach raus.

Wieviel Blut im Wasser ist, kommt wohl drauf an.
Bei meinem Grossen war nach der Geburt gar nicht viel da. Auf den Fotos ist das Wasser noch fast komplett klar. Beim Kleinen war es recht rot. Ich blieb aber beide Male im Wasser bis nach der Geburt der Plazenta. Gestoert hat es mich nicht. Nach der Plazenta wurde es dann aber doch blutiger, und dann wollte ich auch schnell abduschen und raus. Wie andere Wassergebaerende das empfinden, weiss ich aber nicht.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.