Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 27.04.2022, 10:11 Uhr

Noch nie Abgang erleben müssen?

Finde die Frage auch vollkommen ok.
Das Problem (was man ja hier auch täglich sieht) ist, dass man eben schon sehr früh zu Hause testen kann und oft auch sog. biochemische Schwangerschaften vor NMT dadurch ertestet werden, die dann doch in einem sehr frühen Abgang enden. Ich hatte auch so eine, zähle diese aber nicht als Abgang oder Schwangerschaft sondern als 2 Tage verspätete Regel.
Früher haben es die Frauen erst später bemerkt, entweder wenn die nächste Regel ausblieb, an bestimmten Symptomen vllt. Aber da war es dann oft schon 8.-12. Woche oder noch später. Blieb eine Regel aus oder es kam etwas später als sonst zur Blutung hat man das eben auch garnicht als Schwangerschaft/Abgang wahrgenommen. Da hat man das auf Stress, Krankheit, Medikamente oder sonst was geschoben.
Gerade die ersten 12 Wochen, in denen es zu Fehlgeburten kommt, wurden so oft garnicht wahr genommen. Ich denke, es passiert genauso oft wie vor 100 Jahren und schon immer, nur wird eben heute so früh getestet, dass zum Teil vor NMT schon eine Schwangerschaft gefunden wird, diese aber 2 Tage später abgeht, das zählt ja schon zu früher Abgang/Fehlgeburt.
Natürlich haben wir auch sehr gute medizinische Versorgung und man kann sehr früh etwas im Ultraschall sehen. Auch so werden Schwangerschaften früh erkannt und eben auch leider dann die frühen Fehlgeburten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.