Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veritas am 26.09.2005, 17:40 Uhr

noch mal wegen Untergewicht

Hallo zusammen,
danke für Eure ehrlichen Worte, dich mich insgesamt ein bißchen nachdenklich gestimmt haben.
Gewichtsmäßig lag ich die vergangenen acht Jahre (also etwa seit dem Abitur über 80kg). Das fand ich immer ätzend, bekam es aber nie in den Griff.
Auch wenn ich viele Komplimente für mein Aussehen bekam, hieß es immer hinter vorgehaltener Hand: mit weniger auf den Rippen sähe die noch 10x besser aus.
Einen Partner, den ich über alles liebe, habe ich so auch gefunden. Insoweit aber alles im grünen Bereich.
Trotzdem hat es irgendwie klick gemacht, als mein Fa den Verdacht äußerte,ich würde wegen des Übergewichtes nicht schwanger.
Seitdem bin ich konsequent gewesen und habe mich sportlich betätigt.
Nie habe ich mich so gut gefühl, wie jetzt.
Ich habe ordentlich abgespeckt, okay, aber da meine sämtlichen Werte, inklusive Menstruation und ES völlig in Ordnung sind, habe auch dickes,glänzendes Haar und "ordentliche Fingernägel" und gehe deshalb nicht davon aus, krank zu sein, auch wenn mein BMI niedrig ist.

Freue mich zu hören, dass man auch dünn schwanger werden kann.
Habe (lt Persona) morgen ES.
Also vielleicht auf bald.

LG,
Mara

 
2 Antworten:

Re: noch mal wegen Untergewicht

Antwort von Sheri, 10. SSW am 26.09.2005, 18:39 Uhr

Hallo Mara,

also ich war in meiner 2.SS ähnlich vom Gewicht wie Du, 47 Kilo bei 1,65 cm. Hat trotzdem geklappt. Ich denke solange Du Deine Periode regelmäßig hast, ist auch noch alles in Ordnung.

Versuch aber bitte nicht noch weiter abzunehmen. Denn Du weiß ja selbst das Du untergewichtig bist und wenn der Eisprung erst mal weg ist dauerts noch länger....

Alles Gute für morgen!!!

Sheri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal wegen Untergewicht

Antwort von tapeten am 27.09.2005, 9:58 Uhr

Hallo,
hattet zu Beginn meiner Schwangerschaft 58n kg auf 1,73m. Habe dann in der Schwangerschaft aber 27 kg zu genonmmen. Denke der Körper hat sich da geholt was er brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.