Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ajtak0306 am 26.09.2005, 13:10 Uhr

ägypten- badeurlaub & nilkreuzfahrt

War schon jemand von euch in der früh-ss in ägypten?
1 woche auf dem nil, eine woche im le meridien. zu diesem zeitpunkt bin ich 10./11 ss-woche.
Mit meinem FA habe ich noch gar nicht gesprochen, da ich erst Ende der Woche meinen 1. Termin habe.
Unser KA, ich habe noch einen 2-jährigen Sohn, fand die Nilkruzfahrt nicht so prickelnd, weil dort anscheinend " der Durchfall mitgebucht wird"(Zitat KA).

Was habt ihr für Erfahrungen?

Freu mich auf eure Beiträge!!!
lg katja

 
6 Antworten:

Re: ägypten- badeurlaub & nilkreuzfahrt

Antwort von ute78, 23. SSW am 26.09.2005, 13:17 Uhr

Hallo,
also mir ist davon abgeraten worden.Mein FA sagte, man sollte in den ersten 12 Wochen eher nicht fliegen.
Meiner Nachbarin ging es genauso.
Aber red mal mit deinem Arzt darüber.
Das le meridien in Hurghada ist übrigens super klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten- badeurlaub & nilkreuzfahrt

Antwort von ute78, 23. SSW am 26.09.2005, 13:23 Uhr

Hallo,
also mir ist davon abgeraten worden.Mein FA sagte, man sollte in den ersten 12 Wochen eher nicht fliegen.
Meiner Nachbarin ging es genauso.
Aber red mal mit deinem Arzt darüber.
Das le meridien in Hurghada ist übrigens super klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten- badeurlaub & nilkreuzfahrt

Antwort von Mickie, 21. SSW am 26.09.2005, 13:33 Uhr

Hallo,

kann zwar nix zu sagen wie das mit dem Fliegen etc. ist. Ich war aber schon zweimal in Ägypten und Durchfallerkrankung ist schon ein grösseres Problem dort, ebenso Hepatitis-Infektion (Impfung ist also wichtig)
Allerdings würde ich fliegen, nur dann nochmehr als sonst auf Hygiene achten. Keine Rohkost essen, Flaschen nur im Hotel kaufen etc.
Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten- badeurlaub & nilkreuzfahrt

Antwort von huehnchen69, 31. SSW am 26.09.2005, 13:39 Uhr

Hallo Katja,

Wegen des Fluges wuerde ich mir da ehrlichgesagt keinen Kopf machen. Es gibt zwar wohl immer wieder FAe, die davon abraten, aber das ist wohl eher Aberglaube, als tatsaechlich durch Studien belegt.
Bzgl. Durchfallerkrankungen kenne ich mich nicht so aus, ich war noch nie in Aegypten, und weiss nicht, ob man den Durchfall nicht durch gezielte Essensauswahl vermeiden kann.
Ich war in der 24. (?) SSW in China, nicht sonderlich vorsichtig mit dem Essen, habe am Tag vor der Abreise dann auch noch ganz leichten Durchfall bekommen, der aber nach etwa 3 Tagen weg war, und ich hatte nicht den Eindruck, dass das mich oder mein Baby irgendwie beeintraechtigt hat.

Beste Gruesse und ggf schoenen Urlaub,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten- badeurlaub & nilkreuzfahrt

Antwort von MoniM, 7. SSW am 26.09.2005, 15:23 Uhr

Hallo!
Ich war in meiner 1.SS (10./11. Wo) für 2 Wochen in Hurghada. Habe damals mit meiner FÄ drüber gesprochen und sie meinte, von einer Nilkreuzfahrt würde sie dringend abraten (Durchfall und Hepatitis etc. wg. Stechmücken), ebenso sollte ich nicht tauchen.
Wir hatten einen supertollen Urlaub, haben einen Ausflug nach Luxor gemacht und ne Schnorcheltour und es uns ansonsten so richtig gut gehen lassen. Die letzten Tage hatte ich leicht Durchfall (trotz aller Vorsicht), hat uns beiden aber nicht geschadet und war daheim gleich wieder weg (hatte aber sicherheitshalber Medis und Elektrolyte dabei).
LG und einen tollen Urlaub
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten- badeurlaub & nilkreuzfahrt

Antwort von Maus21x, 6. SSW am 26.09.2005, 16:34 Uhr

Also ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit so einer Reise, während der SS. Kannst dir da mit dem Durchfall echt selber schaden, wenn du ihn bekommst (was fast selbstverständlich ist). Hepatitis und den ganzen mist der da sonst noch so kursiert ist ja auch nicht ohne. Außerdem wäre ich mit einem 2 jährigen eh extrem vorsichtig, weil das kann in dem alter echt heikel werden. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Sprich einfach mal mit deinem Doc, der wird dich da schon beraten.

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.