Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86 am 27.06.2011, 13:22 Uhr

Nierenstau

Hallo,

ich bin heute bei 28+5 und war am WE eine Nacht wegen Nierenstau im KH. Dort wurde mit Buscopan behandelt was ich heute Vormittag zu Hause auch nochmal genommen habe, da ich wieder diese Schmerzen bekommen habe.

Heute Nachmittag habe ich einen Termin zur VU.

Wer hat Erfahrung mit Nierenstau ( bei mir nur auf der rechten Seite ) und was habt ihr gemacht damit nicht wieder so eine Kolik kommt? Kann man überhaupt etwas dagegen machen, vorbeugend?

Im Internet findet man nicht wirklich viele Infos zum Thema Nierenstau...

Danke schonmal für eure Antworten!

LG, Eliza

 
7 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von Aprilkatze07, 24. SSW am 27.06.2011, 13:43 Uhr

Hatte ich in meiner 1. SS auch - allerdings nur 1. Grades! Meine Hebi hat mir Cranberrysaft empfohlen...
Hat wirklich gut geholfen!
Du musst echt darauf achten, dass du ausreichend trinkst.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Lieschen12 am 27.06.2011, 14:08 Uhr

Hallo, ohje ich hatte das letzte Woche auch! Ich bekam antibiotika und Buscopan und war auch im KKH. In der ersten SS hatte ich des leider auch. Also ich hab gefragt und machen kannst du eigentlich nix das es nimmer kommt, aber viel trinken ist auf jeden Fall wichtig und gut! Ich hoffe auch das ich solche Schmerzen bis zur Geburt nicht mehr bekomme.
Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von sarahjana am 27.06.2011, 15:02 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch in der 1 SS einen Nierenstau und der war so schlimm das ich ganze 3 Tage im KH war. Dort wurde ich auch mit Buscopan behandelt ausserdem wurde mir ein Splint gelegt! (ein Röhrchen um zu verhindern das sich die verbindung zwischen Blase und Niere wieder zu setzt)
Dieses war allerdings keine schöne Sache weil ich dieses Röhrchen immer gemerkt hab ob beim Wasser lasssen oder einfach nur jeden huckel beim Auto fahren!!
Wichtig ich ganz viel TRINKEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Olchen, Nö. SSW am 27.06.2011, 15:36 Uhr

Hallo,
ich lag im Januar auchit Nierenstau im Kkh,
Buscopan und Flüssigkeit waren wichtig und was noch geholfen hat ich musste mich immer auf die Seite legen wo der Nierenstau nicht ist. Hat tatsächlich geholfen.
Gruß
Olchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbedingt CRANBERRYsaft

Antwort von Setti am 27.06.2011, 16:56 Uhr

hallo

Hatte einen Stau 4 er grades. Also echt heftig. Hab nach meinen Krankenhausaufnethalt Cranberrymuttersaft 100% aus dem Reformhaus getrunken und die Entzündung kam nie mehr wieder!!! Zusätzlich hab ich 3-4 liter stilles Wasser getrunken.

Kann ich dir nur so weiterempfehlen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von keinnamemehrfrei, 33. SSW am 27.06.2011, 17:08 Uhr

cranberrysaft hilft erst bei einer entzündung aber so weit willst du es ja gar nicht erst kommen lassen :o) immer schön auf die linke seite legen, dann wird der harnleiter entlastet und alles kann aus der niere abfließen was abfließen soll. vierfüßlerstand entlastet auch, ist aber irgendwann mächtig unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Eliza86 am 27.06.2011, 19:21 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge.

War vohin zur VU und mein FA hat nichts mehr von einem Stau gesehen ( er schallt aber bei weitem nicht so gut wie die im KH ). Schmerzen hab ich immernoch bissl, aber vielleicht hab ich mich auch wirklich mit der Klimaanlage im Auto oder sonstiges verkühlt und nur nen Zug...

Ich werd auf jeden Fall drauf achten viel zu trinken. Viel hinlegen kann ich mich nicht, mein großer ist 13 Monate alt, da bleibt kaum Zeit zum Ausruhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nierenschmerzen nachts?? Nierenstau??

hatte heute Nacht starke Nierenschmerzen so dass ich mehrmals dran aufgewacht bin und mich sogar ins bett setzten und aufstehen musste weils nemme ging... hab ja ne chronische Blasenentzündung die aber gerade im Moment nicht akut ist... kann mir jemand die genaueren Sympthome ...

von elijasmama, 20. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit einem Nierenstau aus? was für Symptome?

Hallo Mädels, irgendwie trifft es mich zur Zeit sehr hart! habe seit Tagen Rechts so beckenhöhe aber hin zur Wirbelsäule totale schmerzen und kann auch nur unter doch recht heftigen schmerzen laufen.. heute beim Fa ist wieder Blut im urin gewesen (also weiße blutkörperchen) ...

von Britta1988, 26. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau??? Anzeichen???

Hallo Mädels, ich bin in der 20. ssw und seit ein paar Tagen tut mir auf beiden Seiten die Nierengegend weh. Am Dienstag hatte ich VU und mit den rinwerten war alles i.O. Kann ich jetzt überhaupt schon Probleme mit den Nieren bekommen? Und wie würde sich ein Nierenstau bemerkbar ...

von Reiskörnchen2011, 20. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau?

Seit gestern tun mir beidseitig die Nieren weh, immer wenn ich drauf liege. Ist das schlimm? Hatte das in der 1. SS schon mal aber nur links, da hieß es, ich solle mehr rechts liegen. Habe am Mittwoch VU. Und schlimmen Husten dazu. Kommt es auch mit vom Husten? Tut nämlich echt ...

von +lalelu+, 35. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Nierenstau

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. War wegen meiner Rückenschmerzen beim FA. Hab einen beidseitigen Nierenstau 1°. Meiner Kleinen gefällt es wohl auf meinen Harnleitern rumzuliegen. Bin jetzt diese Woche krankgeschrieben und soll am Mo zur Kontrolle nochmal hin. Dann sehen ...

von cs80, 29. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

HAllo ihr Lieben, bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten ...

von sandra36, 28. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.