Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra36, 28. SSW am 07.11.2013, 10:47 Uhr

Nierenstau

HAllo ihr Lieben,

bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten Niere.
Er hat dann aber nicht gemacht irgendwie sondern mir gesagt ich soll direkt zu meinem FA weiterfahren. Bin dann also direkt weiter (kotzend) und der hat erstmal meinen Muttermund untersucht?!...mich dann ans CTG gehängt. Hab ich null verstanden....!
Dann erst hat er meine Niere angeschaut und gemeint, daß sie eben gestaut ist und man ja ggf. eine Harnschiene legen kann, ich soll mir keinen Kopf machen. HÄ????
HInterher habe ich dann gelesen, daß man eigentlich die Entzündungswerte im Blut und Urin testet? Er hat mir Vomex verschrieben und das wars. Ich habe total Angst, daß da was schlimmes ist und ich fühle mich total hilflos.
Ich weiß nicht mal, ob ich irgendwas tun kann, damit das wieder weg geht oder woher das gekommen ist...

Habt ihr Erfahrung mit sowas?

Liebe Grüße, Sandra

 
8 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von Bajuli am 07.11.2013, 10:57 Uhr

Ich hatte einen Harnstau in meiner ersten Schwangerschaft. Das waren dann aber irgendwann ziemlich schlimme Nierenkoliken, da konnte man nichts verwechseln.
Ich hatte dann erst eine Harnleiterschiene liegen, später hatte ich eine Harnableitung aus der Niere durch die Haut nach außen.
In meinen anderen Schwangerschaften war die eine Niere immer leicht gestaut, hat aber nie Probleme gemacht. Der Urin sollte aber schon mal kontrolliert werden.
Nach den Schwangerschaften war immer alles wieder komplett normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von spargeltarzan am 07.11.2013, 11:13 Uhr

ich hatte in meiner ersten ss in der 32 woche eine harschiene gelegt bekommen, weil es nicht mehr ging. allerdings wurde urin und blut regelmäßig getestet. geh im zweifelsfall ins kh... wen du unsicher bist ist eine zweite meinung nie verkehrt. allerdings hat mich mein fa dann zum urologen geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von rosalinde3 am 07.11.2013, 11:21 Uhr

Hallo Sandra!
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Nierenstau,sollte viel trinken und liegen auf der nicht gestauten Seite. War auch beim Urologen da ich eine vorgeschichte habe mit den Nieren , und der hat mich noch nicht untersucht gehabt und mir gleich von vornherein SEX verbot gegeben , warum auch immer, aber sonst hat er auch nix weiter gemacht nur wenn es aschlimmer werden sollte , sollte ich wieder kommen. habe es meinem Frauenarzt erzählt das ich verbot habe, der hat nur den Kopf geschüttelt und mir wieder grünes Licht gegeben, hatte ja kein Infekt oder ähnliches.

Also viel trinken zum spülen und in deinem Fall auf der linken Seite schlafen.

Schöne Restschwangerschaft

Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 10.11.2013, 9:17 Uhr

Hallo,
das hatte ich in den ersten beiden Ssn auch.In der ersten recht massiv,hatte dann auch eine Nierenbeckenentzündung und musste ins KH.Ab da hatte ich regelmäßige Kontrollen beim Urologen.
Sprich doch deinen Fä darauf an.Damit bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, beim Schlafen die rechte Seite entlasten und viel trinken.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von sandra36, 29. SSW am 13.11.2013, 11:21 Uhr

Danke für Eure Beiträge,

ich habe eigentlich gar keine Schmerzen. Es war mehr ein Zufallsbefund.
Mir ist einfach ständig so schlecht wieder. Aber darauf geht überhaupt niemand ein. Weder der Internist noch mein FA. Ich fühle mich in meiner ganzen SSW total schlecht betreut. Ich muß mir ständig selber helfen mit allem.
Ich habe z.B. massiv Verstopfung und Ödeme in den LAbien wie verrückt. Ich habe seit der Befruchtung keinen Sex mehr deswegen. Was macht mein Frauenarzt? Er sagt, naja, sind ja nur 9 Monate. Super! 9 Monate Dauerübelkleit, Verstopfung und Wasser so, daß ich nicht mehr sitzen kann.
Ich überlege, ob ich den FA wechseln soll...aber irgendwie ist er ja auch ganz nett...aber er macht mir auch dauernd Angst. Ich habe viel gelesen über Nierenstau und das haben wohl ja ganz viele Frauen. Wieso erzählt der mir DIREKT was von einer Harnschiene????

Ich finde das alles so ätzend, ich hoffe die Kleine kommt bißchen früher. So in der 38. vielleicht... ich will es einfach nur noch rum haben.

DAnke...Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von rosalinde3 am 13.11.2013, 12:20 Uhr

Hallo Sandra!
Wenn du soviele ödeme hast , würde ich doch mal lieber zu einem Urologen gehen.
Was sagt denn deine Hebamme, wenn du denn eine hast, wenn nicht, wenn noch nicht kann ich dir nur empfehlen dir noch eine zu suchen, vielleicht eine die akkupunktur beherrscht.

Meld dich mal gerne auch über PN
Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von sandra36, 29. SSW am 14.11.2013, 10:20 Uhr

Hallo Traudel,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe eine Hebamme. Sie sagt ich soll Cranberrysaft trinken. DAs tue ich literweise...aber hilft nicht.
Ich habe gestern meinen FA gewechselt. Die neue FÄ war sehr nett und meinte man kann nichts machen wegen den Ödemen und auch der Niere. Nur hoffen, daß es nicht schlimmer wird.

Ich zähle die Tage... .

Alles Liebe, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von rosalinde3 am 16.11.2013, 0:43 Uhr

Hallo Sandra!
Über Cranberrysaft war vor Monaten mal ein Bericht im Fernsehen, soll oder kann helfen bei Nieren und /oder Blasen Krankheiten.
Aber wegen deiner Übelkeit würde ich deine Hebi mal wegen akkupunktur fragen, Ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften von anfang bis ende mit Übelkeit zu kämpfen, und bei der letzten hat dann meine Hebi neben Vomex Tabletten, Ingwertee Leberwickel und Zitronenbonbons, Akkupunktur betrieben, war zwar nie ganz weg aber eine duetliche Besserung festzustellen.

Sei tapfer es sind nur noch ein paar Wochen
Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau

Hey, habe jetzt seid paar Wochen einen nierenstau rechts durch die Schwangerschaft. War schon bei viel Ärzten aber naja.. abwarten und Tee trinken. Was meine Frage jedoch ist, wenn meine Schwangerschaft vorbei ist, wie läuft denn dann der nierenstau ab? Oder muss ich da noch ...

von JustineVi, 33. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau (Schiene)

Hallöchen Schwangere :) Ich hab ein kleines Problem, Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen Nierenstau rechts, hatte auch echt richtig schlimme Schmerzen… Mittlerweile habe ich es ganz gut unter Kontrolle, aber die Schmerzen sind dennoch da… Ich brauche eure Hilfe, ...

von JustineVi, 31. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Selbstentlassen nach Nierenstau / Gebärmutterhals verkürzt - Folgen ?

Hey ihr lieben. Ich bin am Samstag letzter Woche ins Krankenhaus wegen Flankenschmerzen linke Seite. Diagnose erfolgte schnell - Nierenstau. Baby gehts aber gut. Sie nahmen mich stationär auf. Ich bekam Infusionen 4x am Tag (Paracetamol, Buscopan, Antibotika, Glucose und ...

von Mamtobe2023, 30. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau - 42 SSW.

Hallo, Ich habe seit Montag ziemlich starke Rückenschmerzen. Seit gestern strahlen die Schmerzen in der rechten Flankenseite aus. Da ich schonmal einen Nierenstau in der 26 SSW hatte, weiß ich wie sich das anfühlt. Die Schmerzen sind noch auszuhalten (mit Wärmflasche). ...

von Gi.My, 42. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Starke Schmerzen - Nierenstau

Kuck kuck wie geht es euch? Ich muss mich mal ausheulen da ich seit 8 Tagen unter so starken Schmerzen leide die nicht in Worte zufassen sind. Ich fasse kurz mal zusammen. Am 29.10.22 habe ich leichte Schmerzen im Rücken bekommen ...

von Ms.ayt, 31. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau wie war es bei euch ?

Hallo ihr Lieben Ich hab eine Frage ich bin heute mit Oberbauchschmerzen rechts in KH gefahren da ich angst vor einer SS Vergiftung hatte zudem hatte ich auch schmerzen im Rücken rechts Blutentnahme, Blutdruckmessung, Urin Probe alles unauffällig bis auf ein ...

von Hannah.1995 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau

Hallo an alle, ich muss nochmal etwas schreiben und erhoffe mir, dass ich einige Antworten erhalte. Darüber würde ich mich sehr freuen. Vorweg ich war bereits im KH und auch beim FA und ich glaube auch, was dort gesagt wird. Ich habe es ...

von Schmetterling896, 22. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Hallo :) Meine Hausärztin hat heute einen leichten Nierenstau rechts im Ultraschall feststellen können, da ich leichte Beschwerden in der rechten Flanke hatte (keine starken Schmerzen) Ich solle morgen Urin abgeben und nochmal zur Frauenärztin, um auch nochmal von ihre eine ...

von Miro22, 21. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung, Gerinnung (Lipoprotein a/D-Dimere), Blutdruck/hoher Puls, Nierenstau Er

Eine Schwangerschaft mit viel Angst und ganz bestimmt zu viel Google. Ich habe mir während der Schwangerschaft gesagt, ich teile meine Erfahrung, wenn ich endlich am Ziel bin. Daher hier ein kleiner Bericht, um allen, die auch ängstlich aufgrund von Themen oder Befunden sind, ...

von Chris1988 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.