Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams34 am 07.01.2009, 11:47 Uhr

Nachzügler?

Hallo, kann mir jemand von Euch von eigenen Erfahrungen berichten? Wir haben 2 Kinder, 7 und 5 Jahre alt, ein Mädchen und ein Junge - also alles vertreten. Ich habe mir immer 2 Kinder gewünscht, und trotzdem sind wir nun am überlegen, ob wir noch ein 3. Kind möchten? Wer hat Erfahrung mit Nachzüglern - jetzt sind unsere "Großen" ja schon wirklich aus dem Gröbsten raus, wie ist es nochmal von vorne anzufangen?
LG, Sonja

 
8 Antworten:

Re: Nachzügler?

Antwort von Zweifach Mama, nö. SSW am 07.01.2009, 11:51 Uhr

Hallo Sonja

Ich hab grad vor 4 Wochen unseren Nachzügler entbunden und ich find es gar nicht schlimm wieder von vorne anzufangen sondern wunderschön. Meine Beiden großen (9 und 6 Jahre alt) lieben ihren Bruder heiss und innig und helfen wo sie nur können.

Ich genieß die Zeit mit unserem Kleinsten wenn meine Großen in der Schule/KiGa oder bei Freunden sind.

Gruß Pamela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler?

Antwort von Kaya78 am 07.01.2009, 11:53 Uhr

Ich hab auch eine.......die Großen sind 10 und 6 bei der Geburt gewesen................Ich persönlich finde es klasse, die Großen lieben sie heiß und innig und die kleine hängt auch extrem an beiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler?

Antwort von sandy71 am 07.01.2009, 12:03 Uhr

Hallo
Als wir unsere NR.3 bekommen haben, waren meine zwei Großen (auch ein Junge und ein Mädchen) 7 und 9 Jahre alt. Ich habe das Baby total genossen!!! Die zwei Großen waren schon recht selbständig, haben auch manchmal das Baby spazierengefahren etc. Und weils so schön war, kam noch Nr.4 nach 23 Monaten dazu.
Ich finde so ein Nachzügler sehr schön, und die Babys sind meiner Meinung nach auch pflegeleichter, weil die Mutter doch schon einiges an Erfahrung hat. Wir waren z. B. im Urlaub am Bodensee, da waren unser Baby 5 Wochen alt. Ging super gut, durch die Luftveränderung hat er sehr sehr viel geschlafen. Gehen tut alles.
Euch alles Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler?

Antwort von Anja1078, 26. SSW am 07.01.2009, 12:34 Uhr

habe noch keine Erfahrungen, unser Nachzügler kommt erst im April (Geschwister sind 7 und 5, auch Mädchen und Junge)

ich hoffe aber, dass es genauso sein wird, wie von den anderen hier geschrieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler?

Antwort von zwerg3, 13. SSW am 07.01.2009, 13:07 Uhr

hallo

ich bekomme auch ein nachzügler

die beiden großen sind dan 13 und 8 jahre

bin mal gespannt wie es dan sein wird

hoffe so wie die vorschreiber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler?

Antwort von sylea, 8. SSW am 07.01.2009, 13:07 Uhr

meine beiden großen werden bei der geburt 14 und17 jahre sein.
aber ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich wieder komplett von vorn anfangen werde.
als wir merkten das ich doch wieder schwanger werden kann
(ärzte meinten es ginge nicht mehr und dann war ich plötzlich schwanger, dann leider 2 fg),
fragten mich meine beiden großen warum ich denn jetzt noch eines möchte.
tja, warum tu ich mir das nochmal an? denke mal weil ich nie probleme mit meinen andern beiden hatte, weil es eine wunderschöne zeit war, und weil ich kinder einfach toll finde. bin so stolz auf meine beiden, so dass ich mich riesig auf das von vorne anfangen freue!!
und meine beiden großen freuen sich auch riesig, nur das der große einen bruder möchte und mein großes mädel natürlich ein mädchen lieber hätte.
man gut das sowas die natur entscheidet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler?

Antwort von fienchen1307, 36. SSW am 07.01.2009, 14:32 Uhr

Hallo
Also ich kann dir nur raten noch eins zu bekommen,unsere grosse ist jetzt 8 jahre alt und bekommen in 4 wochen nachwuchs und ich genieße es in vollen zügen wirklich sie ist so lieb und hielft mir wo sie kann also ganz grosse klasse!!!
Also ran ;-)
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler? an alle

Antwort von mams34 am 07.01.2009, 19:16 Uhr

..vielen Dank für Eure Antworten, es waren ja nur Positive dabei...,
Euch alles Gute mit Euren Nachzüglern, lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.