Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, 31. SSW am 11.03.2006, 15:52 Uhr

nachts im KiWa schlafen?

Hallo,

ich bin grade sehr unschlüssig... Und zwar haben wir natürlich ein normales Babybett, aber man hört und liest ja immer wieder, dass die Babys (und die Mütter :-)) nachts zusammen schlafen wollen in den ersten paar Wochen. Ich möchte die Kleine aber nicht einfach so in meinem Bett liegen haben. Ich könnte dann überhaupt nicht schlafen, weil ich Angst hätte, sie zu erdrücken, dass sich meine decke auf ihr Gesicht legt etc. Ich kenn mich, wäre zu ängstlich...

Ich möchte auch keinen teuren Stubenwagen mehr kaufen. Nun meine Frage: können die Babys in den ersten Wochen nicht in ihren Kinderwagenschalen schlafen? Die könnte ich super neben mir ins Bett legen, Baby wäre zum Stillen direkt da und ich hätte keine Angst, sie zu erdrücken.

Ich frage mich nur, warum dies keiner macht, dafür muss es ja Gründe geben!?!

Danke für eure Antworten, Tatjana

 
10 Antworten:

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von Nebelfee am 11.03.2006, 15:58 Uhr

Klar geht das.
2x war Lucas sooooo unruhig nachts, hat nur geschrieen, da hab ich ihn in den Kinderwagen gepackt und bin ne halbe Stunde (nachts um 2!) aufm Hof rummarschiert. Die Nächte schlief er dann wunderbar im KiWa.
Und ich weiß von meiner Schwägerin:
Als ihr Noah noch Baby war und sie waren wo auf Besuch mit Übernachtung, lag der Lütte auch immer im KiWa.
Was ich aber auch ne ganz tolle Lösung finde, ist dieses Dings von Jako-o, was man ans Bett dran macht.
Hm, ich such mal, und meld mich gleich nochmal.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst Du hier:

Antwort von Nebelfee am 11.03.2006, 15:59 Uhr

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=JIx4vOktzmEPsDzHsLz8&set=10&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000355&s_id=5000250&p_id=5008848&k_id=5000729&mb_v301_s=1&mb_v301_g=19&back_sid=5000250&back_gid=5000355&group_sortiment=&mb_v301_ch=0776e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von mäusemummy, 23. SSW am 11.03.2006, 16:10 Uhr

Da bin ich ganz deiner Meinung! Für diese kurze Zeit in der die Minis im Stubenwagen reinpassen sind die Dinger viel zu teuer. Kenne auch das Stillbett von dem Nebelfee berichtet, finde das aber auch zu teuer...
Die Kinderwagenschale kannst du mit Sicherheit nehmen, wenn du noch 'ne Matratze rein tust.
Wir werden es dieses Mal etwas einfacher machen...
Ich kaufe mir das Babybett von IKEA (keine Ahnung wie es heisst, ist aber mit ca. 60 cm Breite und 115 cm Länge ein recht passendes Exemplar fürs erste Jahr), das kostet 30 €, dazu noch eine Matratze, 15 €. Dann wird das Bett neben unserem gestellt und die eine Seite zum Elternbett ohne Gitter gelassen und VOILA, wir haben für 45 € einen Babybalkon den man über das ganze erste Jahr benutzen kann. Im ersten Jahr sollten die Babys am besten bei den Eltern schlafen wegen des erhöhten Kindstod-Risikos. Durch den Babybalkon hast du auch keinerlei "Platzängste"!
Bei meiner Tochter haben wir das Kinderbett auch nur selten genutzt, da sie meist bei uns schlief.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von amilyzauberfee2005, 32. SSW am 11.03.2006, 16:17 Uhr

also wir haben diesmal einen stubenwagen, weil bei uns im schlafzimmer kein babybett mehr rein passen würde. habe ihn aber komplett gebraucht gekauft, wie du ja sagst, ist ja nur für ein paar monate-wenn überhaupt.

Bei meinem sohn damals haben wir sein bett mit im schlafzimmer gehabt. Da es ihm aber anfangs zu groß war, habe ich ihn ín die softtasche vom kinderwagen gelegt und diese dann entweder ins bett gestellt, oder mit zu mir ins bett genommen. war damals ne gute lösung.

das babybay(stillbett) ist zwar super praktisch, aber mit 170euro finde ich sehr teuer und es ist ja nicht wirklich größer wie ein stubenwagen. man kann es zwar hinterher noch weiter verwenden als andere dinge, aber ich bin jetzt von weg.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von veralynn, 17+2. SSW am 11.03.2006, 17:18 Uhr

hi

warum baust du nicht ein baby balkon? das mit dem kiwa finde ich keine gute lösung, am ende will dein kind dann gar nie in ein bett. wir hatten juniorbett zwischen wand und meiner seite des bettes. mit stillkissen am anfang ein nestchen gebaut. das mit dem kiwa finde ich persönlich sehr sehr umständlich. und dann noch mit den schmutzigen räder in die wohnung? ausserdem ist die verlockung gross, dass du den kiwa dann immer schiebst, damit das baby einschläft und daran kann es sich zu arg gewöhnen.

wie gesagt, babybalkon empfinde ich als die beste lösung, aber bestimmt nicht di, die man kaufen kann. für die kurze zeit, wäre mir das zu teuer. im juniorbett kann ein kind bis ca. 4 bis 5 jahre schlafen und es muss sich dann auch nicht mehr an ein neues bett gewöhnen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von ibut, 24. SSW am 11.03.2006, 17:39 Uhr

Hallo,

natürlich kannst Du auch die Schale vom Kinderwagen mit ind Bett nehmen, wenn Dir dann wohler ist.

Nach zwei Kindern im Bett kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass weder mein Mann noch ich jemals aufs Baby gerollt sind im Schlaf :-)
Die Kinder lagen immer zwischen uns, aber mit dem Köpfchen natürlich ganz oben zwischen unseren Kissen, die weit auseinander gezogen waren, so konnten weder wir noch die Decke in die Nähe des Gesichts kommen.

Wenn Dir das zu unsicher ist, probier das mit dem Kiwa-Aufsatz.

Nach einem halben Jahr haben wir uns auch immer einen Baby-Balkon gebaut, einfach eine Gitterseite des Kinderbettes ab und das dann an meine Seite geschoben. Unsere Betten sind auf einer Höhe, den Zwischenraum kann man mit einem Handtuch o.ä. ausfüllen.

Die Variante funktioniert natürlich nur, wenn man genug Platz im Zimmer hat.

Freunde von uns hatten das Baby auch die ersten Wochen/Monate in der KiWa-Schale, die stand glaube ich, direkt neben dem Bett. Die Kleine ist dann problemlos ins große Bett umgezogen, es geht also alles.

Probier es einfach aus wenn Dein Zwerg da ist :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 11.03.2006, 17:47 Uhr

ich hatte mir extra noch so eine kiwa tasche gekauft, damit ich die zum schlafen nehmen kann (wollte nicht die vom kiwa nehmen, weil die ja ständig mit draussen ist) und was ist? maia schläft von anfang an in meinem bett. angst sie zu erdrücken oder das die decke über sie fällt hatte ich zwar auch, habe ich jetzt aber nicht mehr. ich hab zwar jetzt ihr bettchen wie einen balkon neben meins gestellt, aber das klappt momentan auch noch nicht, da sie grad nachts so viel gestillt werden möchte, das wir dann dabei immer einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von Purzel1975, 34. SSW am 11.03.2006, 18:41 Uhr

HallO!
Ich hab irgendwo mal so ein Ding gesehen, dass ist ne kleien Matratze mit Erhöhungen rundherum. Das wird ins Ehebett gestellt. So hat das Kleine seinen eigenen Bereich,a ber bei den Eltern im Bett. Da kann man dann auch nciht so leicht auf's Baby rutschen. Ich guck mal, ob ich irgendwo das Ding finde. Hat glaub ich 50 Euro gekostet. Kenne aber niemanden, der damit Erfahrungen hat.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von LillyK, 31+4. SSW am 11.03.2006, 19:41 Uhr

Huhu,

schau mal vielleicht ist das ja was für Euch:

http://www.spielemax.de/catalog/product_info.php?cPath=2_46&products_id=115652

Wobei ich viele Familien kenne , die haben einfach eine Seite vom Gitterbett weggelassen und es dann so ans Ehebett ran geschoben;-)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts im KiWa schlafen?

Antwort von katrin80, 20. SSW am 11.03.2006, 20:13 Uhr

Ich hatte für meine Tochter einen gebrauchten Stubenwagen, in dem sie nicht schlafen wollte. Zum Glück hab ich ihn nicht selbst gekauft. So schlief sie von Anfang an in ihrem eingen Zimmer, im Kinderbett. Und wenn sie mal sehr anhänglich war und nur an Mamas Brust schlafen wollte, kam sie halt mit ins Elternbett für ein paar Nächte.
Aber die Idee mit der Tragetasche des Kinderwagens finde ich nicht schlecht, kostet nichts extra und macht keine Umstände. Ohne Kinderwagenkommst Du auch nicht in Versuchung das Baby zur Beruhigung die halbe Nacht zu schaukeln, woran es sich schnell als Einschlafhilfe gewöhnt. Babys brauchen eigentlich viel weniger, als die ganze Werbewelt für sie bereithält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gestrigen tag rumgekriegt, um dann Nachts nicht schlafen zu können... mist

Hey ihr Lieben gestern war, wie ihr wisst,d er 30.12. für mich ein absolut bescheidener Tag, weshalb ich froh war, dass mein chef anrief und mich fragte, ob ich spontan aushelfen könnte. ich blieb bis 20 Uhr im Laden, putzte ihn blitz und blank, um bloß auf andere ...

von Keksraupe 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.